“Wirklich fantastisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 102 Hotels in Langkawi
Essex
“Wirklich fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Dieses Hotel war wirklich fantastisch. Es war mit Abstand das schönste Hotel in dem wir je waren. Das Personal war wunderbar und gab uns das Gefühl, dass wir ganz besondere Gäste waren. Es gab viel Aufmerksamkeit fürs Detail und eine Zen-artige Ruhe durchdrang jeden Moment unseres Aufenthaltes dort. Es waren unsere Flitterwochen (und es waren auch andere frisch verheiratete Paare dort) und ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Was für ein großartiger Start in unsere Ehe, das wird schwer zu übertreffen sein (wie auch die Massagen)!

2 Danke, LBDessex!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Unser Aufenthalt im Datai war definitiv einer unser schönsten Urlaube! Wer Ruhe und Erholung mit freundlichem, persönlichen Service in phantastischer Urwaldlandschaft sucht ist dort richtig. Ein privater, weißer Strand mit seichtem Wasser inklusive. Für uns definitiv der schönste Strand auf Langkawi!
Allerdings ist das ganze schon auf der teuren Seite....

Die Unterkunft:
Unsere Villa war umrankt von Urwald und sehr privat. Meerblick gibt es nur von Zimmern im Haupthaus bzw. den dortigen Suiten. Der Blick ist ohne Frage toll! Wir konnten ihn jeden Morgen beim Frühstück geniessen.

Die Villen, wir hatten uns für eine entschieden, eignen sich dagegen um das Leben im Wald gemütlich mit einem guten Espresso vom eigenen Balkon zu beobachten. Und da läßt sich allerhand beobachten...Und obwohl so mittem im Dschungel hat mich keine Mücke gestochen und auch mussten wir keinerlei Krabbeltiere in unserem tollem großem Haus jagen.

Die (deutsche:-) Sauberkeit:
Die Reinigungskräfte leisten ganze Arbeit! Auch zusätzlich am Abend, während wir beim Essen waren, wurden die benutzten Handtücher getauscht, die Betten aufgeschlagen eine frische Orchidee als Betthupferl verteilt.

Die Anlage:
Die Villen sind weit über einen Hang verteilt. Nachts nur über die eher punktuell ausgeleuchtete Wege zu erreichen.( Für zusätzliches Wegelicht liegt eine sehr große Taschenlampe im Schrank!) Wir sind diese Wege nachts gerne gelaufen. Ein wenig Bewegung nach reichhaltigem Essen und zusätzlich mehr Wildlife. Für Laufunwillige oder nicht so sichere Geher gibt es einen Fahrservice (Elektrocaddies) die einen kostenlos abholen und zu "jedem" Punkt im Resort bringen.

Das Essen:
Das Frühstückbuffet bietet alles von malayischen Curry, über Omelette und Müsli bis zum japanischen Sushi. Täglich frische Marmeladen und auch Vollkornbrot. Kleine Variationen mildern die tägliche Wiederholung.
Wir haben 2x im Datai gegessen. Einen Abend haben wir am Seafood-Buffet im Beach Club teilgenommen. Das Essen war lecker und auch schön präsentiert. Haben diesbezüglich aber in Asien schon besseres bzw. vielfälteriges erlebt. Die geringere Auswahl mag auch daran liegen, dass zur Monsoon Zeit nur wenig Gäste im Hotel waren. Die Stimmung war dafür um so angenehmer, so dass wir glatte 3 Stunden diniert haben.
Desweiteren haben wir uns ein Romantik Dinner am Strand gegönnt. Das malaische Essen war phantastisch. Allerdings ist es bei so einem ausgiebigen Mal nachher nicht mehr viel Platz für Romantik....
Das Wetter hatte sichan diesem Abend für einen kurzen, heftigen Monsoonguß entschieden, dem der schützende Sonnenschirm nicht gewachsen war. So wurde alles ein wenig umarrangiert, um dem durch den Schirm tropfenden Wasser auszuweichen :-))

Die Insel:
Im Resort läßt sich problemlos und kurzfristig (innerhalb weniger Stunden) ein Auto mieten. Unser Trip über die Insel fiel eher etwas enttäuschend aus. Keine tropische Schönheit.
Keine interessanten Dörfer. Auch die Strände eher mässig.
Unsere mitgenommene Badensachen haben wir dann erst wieder im Datai ausgepackt. Der Strand mit Blick auf dem Urwald ist wirklich toll!
Wer die lauten, bunten Seiten Asiens nicht kennt, sollte auch mal einen Nachtmarkt auf Langkawi besuchen. Nicht schön im eigentlichen Sinne, aber eben echt...Aber besser nicht die Essenspreise mit dem Datai vergleichen...;-)!

Spa:
Habe dann zum Abschluss noch eine Behandlung im Spa genommen.Wunderschöne Location. Sehr angenehm und meine Masseurin war gut ausgebildet. Die verwendeten Ölessenzen eher leicht und nicht duftschwer, wie gerne mal in Asien.

Für einen Kurzurlaub fanden wir das Datai wirklich klasse. Wenn nochmals Langkawi, dann kommt für uns nur das Datai in Frage.
Einzigartiger Ort, freundlicher, persönlicher und unaufdringlicher Service, schöne Anlage und viiiiiiiiiiel Ruhe (mal abgesehen von den Urwaldgeräuschen).

Während unseres Aufenthaltes wurden Teile des Hotels renoviert.
Dies führte für uns, wie vom Datai auch versichert, zu keinerlei Beeinträchtigungen. Viel mehr konnten wir wohl die Anlage mit weniger Gästen geniessen.

• Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, fancy_a!
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Das Personal im Datai war nett und die Umgebung (Dschungel, Strand) fand ich klasse. Die Rundgänge wurden vom Naturforscher Irshad durchgeführt und waren sehr gut. Er konnte gut erzählen, war nett und liebt seinen Beruf.
Ein großes Manko: Die Abwassertanks (knapp hinter dem Strandrestaurant, am Pfad zu den Villen und der Hauptlobby) haben an einigen Tagen übel gestunken.
Wir waren in einer der Villen in der Nähe untergebracht und die Klimaanlage hat den Gestank aufgenommen und im Zimmer verteilt, was nicht so angenehm war!!
Der Pfad nahe der Tanks war auch nicht so schön. Ich habe die Geschäftsleitung zweimal informiert und sie zeigten sich der Sache gegenüber auch sehr aufgeschlossen, ob sie dann auch etwas getan haben, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

1 Danke, bonewhite!
southampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Das Datai ist ein supertolles Hotel. Es verdient seine 5 Sterne. Das Personal war sehr freundlich, auch wenn es manchmal ein wenig zu aufdringlich erschien. Wir waren hier auf unserer Hochzeitsreise und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es noch etwas Besseres als das Datai geben kann.
Das Essen war ein Traum, wenn auch sehr teuer. Wir in den 10 Tagen dort knapp 1800 Euro ausgeben und es hätte auch leicht noch mehr sein können.
Die Pools wie auch der Strand waren während unseres Aufenthalts meistens menschenleer. Das Wetter war gut, auch wenn es recht oft geregnet hat.
Ich kann Ihnen einen Nachtspaziergang in die Natur zu Beginn des Aufenthalts empfehlen. Man bekommt so einen ausgezeichneten Eindruck vom Regenwald. Die Tier- und Pflanzenwelt ist, was das Datai zu etwas Besonderem macht.

Danke, chris270478!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2007

Dieses Hotel verdient definitiv 5 Sterne. Alles dort war perfekt. Das Personal beim Einchecken war sehr freundlich, wie auch der Rest der Angestellten. Sie waren sehr hilfsbereit, wenn es um die Buchung von Touren oder Empfehlungen und Tipps ging. Es war ein wenig überteuert, aber das Geld wert. Die Restaurants waren auch sehr gut und das Essen sehr lecker. Das Büfett hätte etwas abwechslungsreicher sein können, aber das Personal hat diesen Makel wieder wettgemacht und auf Wunsch Speisen zubereitet. Die Zimmer waren sehr geräumig und mit komfortablen Betten ausgestattet. Auch das Bad war sehr geräumig und perfekt für Hochzeitsreisende.

1 Danke, Mallika21!
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2007

Mein Mann und ich genossen eine wunderbare Woche im Datai und reisten am Ende unseres Urlaubs nur äußerst widerwillig wieder ab. Das Personal im Hotel war absolut fantastisch und hätte gar nicht noch mehr für uns tun können. Alle waren warmherzig, freundlich, nett und aufmerksam, und wir fühlten uns dort vollkommen wie zu Hause, von dem Moment unserer Ankunft an. Schöne Zimmer, fabelhaftes Essen, herrliche Außenanlagen, tolle Gebäudearchitektur und ein göttlicher Wellnessbereich, wo man sich so richtig verwöhnen lassen kann. Wir werden zurückkommen um eine weitere fantastische Woche zu erleben – hoffentlich schon ganz bald!

10 Danke, Travelbug070!
Gibraltar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Ich fand einfach alles am Datai genial! Wenn man vom Strand wieder hoch zum Hotel geht, fühlt man sich wie in Jurassic Park! Es ist so schade, dass dort so viele ihre Minicomputer dabei haben?! ;-) (ich auch), aber ich schätze, irgendwie müssen wir es uns alle verdienen, dort sein zu können?!

2 Danke, m8888!
Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 102 in Langkawi

Sie waren bereits im The Datai Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Datai Langkawi

Unternehmen: The Datai Langkawi
Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 2 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 2 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Datai Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, HotelTravel.com, Ctrip TA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Datai Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Datai Langkawi
The Datai Langkawi Langkawi