“Nach Zimmerumzug toll”

The Westin Langkawi Resort & Spa
Nr. 8 von 107 Hotels in Langkawi
Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick gebucht - was wir nciht wußten - diese Zimmer sind etwas anders aufgebaut, eine Spur kleiner .. bedeutet, daß es nur eine Badewanne gibt, keine Dusche ... in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir schon beides! Kind will baden, Eltern duschen :-) ... durch einn glücklichen Zufall bekamen wir ein Upgrade in eine Suite und die hatte dann alles !!!
- der Kinderclub ist recht einfach, irgendwo hinten lieblos untergebracht - und er ist kostenplflichtig, was bei einem Urlaubs-Hotel dieser Ktegorie nciht OK ist
+ Essen super, Service toll

Danke, alberndorf!
Bewertung schreibenBewertungen (3.212)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. März 2012

Waren nach 2009 das zweite Mal im Westin. SPG-Member und Deluxe-Zimmer mit Gartensicht im 2. Stock. Grosses Zimmer mit 2 Kingsize-Betten. Badezimmer mit separater Dusche, WC und Badewanne. Gute Pflegeprodukte. Zimmerreinigung gut.
Strand nicht besucht, da 2 sehr schöne Pools (Rock-Pool und 30 m-Pool). Liegen mit Auflagen und Strandtüchern. Für je 2 Liegen 1 Sonnenschirm.
Frühstück vielseitig und mit Champagner, dem auch entsprechend gut zugesprochen wurde! Abzug wegen Qualität Yoghurt und mangelne Auswahl Früchte. 1 Restaurant klimatisiert, die anderen open air. Preis-Leistungsverhältnis, gemessen am Standard und Qualität, angemessen.
Fitnesscenter gut eingerichtet mit TechnoGym-Geräten und Kardio. Spa nicht genutzt aber gemäss Prospekt gutes Angebot.
WIFI im Zimmer gegen Gebühr, in der Lounge und der Bar kostenlos. Abends Live-Musik in der Bar von mittlerer Qualität.
Sehr freundliches Personal, so dass das fachliche Mängel auch mal toleriert wurden.
Lokale Restaurants in Kuah Town, sehr günstig (~ CHF 25 für 2 Personen inkl. Softdrinks). Taxi kostet 10 Ringgit.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika S!
Bewertet am 8. Januar 2012

5 Sterne Standard, das ist ein großes Versprechen ! Und wenn man beispw. das "Pensinsula" in Honkong, das "Oriental" in Bangkok, das "Mandarin Oriental" in Singapur oder selbst das "Westin" auf Bali (2009/2010) als Referenzgrößen nimmt, dann wurden unsere 5 Sterne-Erwartungen gnadenlos enttäuscht. Das erste, uns als - was immer es auch heißen mag - preferred guest überlassene Zimmer (1409) war dreckig und mängelbehaftet (vgl. Fotos). Das 2. Zimmer war so lala. Das Frühstücksbuffet war ok, hatte aber eher nobele MENSA-Atmosphäre. Es besteht massiver Renovierungsstau. Selbst im eigentlich ganz netten SPA-Bereich waren sämtliche 4 Außenduschen kaputt. 3 von 5 der dortigen Sonnenschirme waren ebenfalls kaputt (vgl. Fotos). Das Personal war hoffnungslos überfordert (unterbesetzt ?) und entsprach nicht dem 5 Sterne-Starndard. Die Zutaten der am Pool erhältlichen Speisen wichen häufig von dem ab, was in der Karte stand und waren in der Zubereitung schlecht sowie überteuert. Auch hier also 5 Sterne-Preise für schlechte Qualität. Die Wasserqualität des des hoteleigenen Strandes war leider auch alles andere als traumhaft (Hauptfährbetrieb führt in gewisser Entfernung am Hotel vorbei, rechts und links des Strandes Abwasserzuflüsse). Wenn man sich also schon 16 Stunden in den Flieger nach Langkawi setzt, sollte man das "Datai" oder das "Four Seasons" im Norden der Insel buchen. Diese sind zwar etwa 10-20 % teurer, aber dafür um 100 % besser.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Abdou G!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wenn sie ein Beachhaus Buchen und dafür ein Super Preis Leistung haben möchten Buchen sie dieses Hotel !
Traumhafte Lage am wunderbaren Strand, Super Villa Service motivierte Mitarbeiter im Villa Bereich .
Die Hoteldirektion kümmert sich um ihre Wünsche und SPG Karten Inhaber werden merken warum sie diese Karte besitzen ,sie werden besonders Willkommen geheißen.
Limosinenservice für Ausflüge über die Insel empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Skipper10!
Bewertet am 14. August 2011

Wir hatten für 9 Tage eine absolut ruhige 2-Zimmer Suite mit voller Meersicht, 2 Bädern, 2 Terrassen und nur wenige Schritte zu einem absolut riesigen Swimming Pool.
Super Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher, kompetenter Service.

Das Hotel zeichnet sich durch seine Grösse aus, man fühlt sich nirgends eingeengt.

Mehrere Restaurants, ein grosses Frühstücksrestaurant (in-und outdoors), eine schöne Lobby mit grosser Bar, ein schönes Fitnesscenter, weitere Pools.

Schön auch, dass man zu Fuss in das nahegelegene Städtchen laufen kann - oder, wenn es zu heiss ist, in 5- 10 Min. per Taxi zu hübschen, günstigen lokalen Restaurants, zu Shopping Centers etc. kommt.

Ueberhaupt ist die Insel überschaubar - eine 1-Tages-Automiete brachte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und weiteren schönen Stränden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, IwanWollerau!
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben schon mehrmals im Westin auf Langkawi in den lezten 1,5 Jahren übernachtet, leider wurden wir auch diese mal nicht als „Starwood Preferred Guest“ oder als wiederkehrender Gast identifiziert.

Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass wir ein kostenfreies Upgrade auf ein „seaview“ also ein Zimmer mit Meerblick bekämen. Hmmm wir haben ein „seaview“ gebucht und zahlen auch dafür, dass haben wir auch dem sehr jungen und anscheinend unerfahrenen Mitarbeiter gesagt. Trotzdem halte ich dies für einen Witz und sehr unverschämt zur Begrüssung, natürlich haben wir KEIN kostenfreis Upgrade bekommen sondern unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick, war aber ok.

Es gibt sogar einen SPG Gästeflur, aber es waren sehr viele Kinder dort, die ständig hin und her laufen und lärmen.

Auf dem Zimmer fanden wir eine Information, dass das Hauptrestaurant wegen Umbauarbeiten vom 30. April bis zum 9. Mai 2011 geschlossen sei und das Frühstück (Super Breakfast, weswegen wir immer Westin buchen) im Ballsaal stattfindet. Hmmm wir sind am 30. April angereist und es ist ein langes Wochenende, hätte man nicht nach dem langen Wochenende diese Arbeiten durchführen können?

Da wir erst gut zwei Wochen vorher gebucht hatten, hätte ich erwartet dass man uns dies bei der Buchung sagt oder spätestens bei der Anreise bzw. beim Check-In.
Die Irronie an der Geschichte war vorallem, dass der General Manager uns drei Tage vor der Anreise eine Email geschickt hat (ok es war eine automatisierte Email) und uns mitteilte dass man sich auf unsere Anreise freue und wir das tolle Superfood Breakfast geniesen könnten. Leider war dies eine absolute Lüge, siehe die Erklärung unten.

Das Abendessen im Restaurant “Tide” am ersten Abend war eine totale Katastrophe. Das Essen auf das wir über 45 Minuten warten mussten, weil es keine sauberen Teller mehr gab und diese erst aus einem anderen Teil das Hotels herbeigeschafft werden mussten, wurde einfach wortlos und lieblos auf den Tisch geknallt.

Am zweiten Abend war das Restaurant „Splash“ geschlossen und wir konnten wieder ins „Tide“ gehen oder an einem Chinesischen Buffet teilnehmen, wir mögen aber nicht gerne Buffet und Chinesische Speisen sind auch nicht unsere Favoriten. Wir haben dann gedacht ok geben wir dem „Tide“ eine zweite Chance. Leider war dies noch schlimmer als am ersten Abend. Der Service und vorallem die Qualität der Speisen lies wirklich zu wünschen übrig.
Das sogenannte „5 spices desert” bestand aus einer billigen Erdbeer-Eiscreme anstatt der aufgeführten Datteln, es gab nur drei spices und anstelle des genannten Puddings gab es ein Stück trockenen Schokoladenkuchen. Die Messer sind so stumpf, dass man das harte Brot nicht damit schneiden konnte. Des weiteren war die Zusammenstellung der einzelnen Speisen sehr gewöhnungsbedürftig.

Am dritten Abend mussten wir zum Buffet gehen, da es Bestandteil unsere Packages war (auf keinen Fall zu empfehlen), es wurde im Spa durchgeführt, der Ort war ok, aber die Auswahl der Speisen war sehr klein und nicht wirklich wie bei einem Buffet.

Seit unserem letzten Aufenthalt ist die Qualität der Speisen rapide zurück gegangen und entspricht nicht mehr einem 5-Sterne Hotel Standard.

Ich könnte noch Stunden über das Frühstück, den schlechten Service und die Qualität des Essens schreiben aber hier nur ein paar Highlights:
- Cappuccino wird in einer Tasse ohne Untertasse auf den Tisch gestellt
- Eierschalen liegen auf dem Teppich an mehreren Stellen und keiner fühlt sich dafür verantwortlich diese aufzuheben
- Ein Plastikhandschuh liegt in der Butterschale
- Speisen werden nur spärlich nachgefüllt
- Der „Executive Sous Chef“ den wir angesprochen haben (auch ein Deutscher oder Österreicher) meinte nur, ich hatte gestern frei und war nicht da, aber danach hat sich auch nichts geändert.
- Die Auswahl der Speisen zum Frühstück ist etwa nur 55% von der normalen Auswahl
- Alles steht in Warmhaltebehältern und es werden nur die Eierspeisen direkt zubereitet, ist eher ein 3-Sterne Hotel Frühstück für Busgruppen
- Service ist unfreundlichen und unkoordinert

Man hat niemanden vom Management gesehen der „Guest Relations“ gemacht hat oder mal nach dem Rechten gesehen hat.

Wir können das Westin auf Langkawi leider nicht mehr emfpehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, sunnystar51!
Bewertet am 23. März 2011

Ein echt sehr schönes Hotel, dass alle 5 Sterne verdient hat!
Das Personal ist super und der Service spitze. Ich habe einfach nichts zu meckern.
Die Zeit war traumhaft schön. Das Frühstück bietet alles was von so einem hotel erwartet wird. Ich würde immer wider dieses Hotel wählen. Wir waren auf einer Rundreise in Malaysia, die Tage im Westin waren die schönsten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
The St. Regis Langkawi
The St. Regis Langkawi
Nr. 5 von 107 in Langkawi

Sie waren bereits im The Westin Langkawi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Langkawi Resort & Spa

Anschrift: Jalan Pantai Dato Syed Omar, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 7 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 8 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 8 der Spa-Hotels in Langkawi
Preisklasse: 152€ - 669€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Langkawi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Langkawi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Langkawi Resort And Spa
The Westin Langkawi Hotelanlage & Spa