“gute Verbindungen” 3 von 5 Sternen

242 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“gute Verbindungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Mit den Schiffen von Langkawi Ferry kommt man ganz bequem zu verschiedenen Inseln in der Umgebung. Wir sind etwa 3 Stunden nach George Town gefahren. Das Schiff legt jeden Nachmittag ab.

Aufenthalt Februar 2012
4 Danke, Bubarek!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sachsen
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Günstige Transfermöglichkeit nach Langkawi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Eine sehr gute Alternative zu einem geplanten Flug nach Langkawi ist die Fähre, die zwei Mal täglich zwischen Georgetown (Penang) und Kuah (Langkawi) verkehrt. Die Fähren legen früh morgens ab und benötigen etwa zweieinhalb Stunden. Auf der ersten Fahrt wird unterwegs auf der Insel Pulau Payar ein kurzer Stopp eingelegt. Die Fähren in die entgegengesetzte Richtung legen am frühen Nachmittag ab. Je nach Saison ist es ratsam das Fährticket im Voraus zu reservieren oder entsprechend rechtzeitig abzuholen. Man hat ausreichend Platz auf der Fähre (man kann auch mit viel Gepäck reisen). Wir würden die Fähre beim nächsten Mal wieder dem Flug vorziehen.

Aufenthalt November 2011
4 Danke, Mig85!
Zürich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“ein kleines erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

wir sind von Langkawi nach Penang mit Langkawi Ferries. Die telefonische Reservierung tags zuvor war nicht ganz einfach, da man nicht so leicht die richtige Nummer herausbekommt, aber letztendlich hat es geklappt.

An den Preis erinnere ich mich nicht, daher war er sicher nicht sonderlich hoch. Wir haben uns vom Taxi in Kuah abladen lassen, direkt vor dem Ticketschalter. Da gabs dann auch sofort die reservierten Tickets. Dann folgte ein ziemlich langer Weg durch die Gebäude des Fährhafens, diverse Check-In-Prozesse plus das übliche Warten. Aber alles sehr entspannt und solange man kein Brite ist wird man auch immer freundlich behandelt.

Die Fähre selber sah eigentlich relativ frisch aus, aber mit ein paar Eimern Farbe ist bei Schiffen ja immer der erste Eindruck ok. Im Unterdeck vorne, etwa auf Niveau des Wasserspiegels, wurde dann ähnlich wie in einem Flugzeug abgesessen. Koffer usw. bleiben im Eingangsbereich stehen (unbeaufsichtigt, kann man nix machen). Die Plexiglasfenster waren derart zerkratzt, dass man mit Glück Himmel und Meer unterscheiden konnte. Dann begann auch sofort auf dem Flachbildschirm im Zentrum das "Unterhaltungsprogramm": Ein ziemlich blutiger Actionfilm, sicher ab 18.

Und dann ging die Fahrt los, in sehr sportlichem Tempo zuerst im ruhigen Wasser um die Inseln, dann, nach einem kurzen Stop an irgendeinem Eiland mitten im Meer in etwa 60 bis 80 km Entfernung zur Küste über die offene See. Da war dann auch Seegang, in den das Boot gelegentlich sehr heftig eintauchte. Grundsätzlich kein Problem, aber hier und da öffneten sich bei diesen Gelegenheiten stattliche Risse in den Decksträgern, die offenbar bereits mehrfach nachlaminiert wurden. Die Metallstempel, die diese Träger halten sollten, dienten mangels Befestigung eher dem "Auffangen" des Oberdecks, wenn mal wieder kräftig eingetaucht wurde.

Insgesamt recht abenteuerlich, aber m.E. drohte keine unmittelbare Gefahr. Eine sehr günstige und schnelle Möglichkeit um voranzukommen, ich würde es wieder machen. Manche Passagiere waren allerdings völlig bedient.

Aufenthalt August 2011
4 Danke, kreikek!
München
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Schöne Art und Weise, nach Langkawi zu reisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Mann kann nur mit dem Boot oder mit dem Flugzeug nach Langkawi reisen.
Wir kamen von Penang. Dor gibt es 2mal täglich eine Fähre nach Langkawi. Gegen 8h und gegen 16h.
Man fährt ca. 3 Stunden. Leider kann man nicht immer aufs Deck. Alle zugewiesenen Sitzplätze sind im Inneren des Bootes. Wenn starker Seegang ist, ist das natürlich für den Magen so eine Sache. Bei uns war ruhige See und der Kapitän hat auch erlaubt, dass man sich oben an Deck aufhält. Dort ist allerdings lange nicht für alle Gäste Platz.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Voyager79M!
Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Anreise von Kuala Kedah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wer per Bus oder Bahn von Kuala Lumpur nach Langkawi möchte, reist am Besten von Alor Setar / Kuala Kedah nach Langkawi. Die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. 1 Stunde 45 Minuten. Nach Anfrage das ich gerne etwas sehen möchte, bekam ich einTicket im 350 Bereich und sass oben! So hat man einen schönen Ausblick ! Ab 6:30 Uhr pendelt die Fähre stündlich!

4 Danke, furkar!