Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Auf dem richtigen Weg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand BlueWave Hotel Johor Bahru

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Grand BlueWave Hotel Johor Bahru
Nr. 22 von 103 Hotels in Johor Bahru
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Auf dem richtigen Weg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ein Hotel mit gehobenen Standard mit dem die malaiische Hotelbranche auf einem gutem Weg der Entwicklung ist.
Dieses Hotel liegt direkt an der Grenze zu Singapur. Zum malaiischem Checkpoint in JB(Johor Bahru) Sentral sind nur 10-15 Minuten Fussweg (wenn man der Weg kennt-rechts aus dem Hotel raus, bis zur Ampel, alle Ampeln passieren, vor! dem Bahngelände nach rechts laufen bis man an der Fußgängerbrücke ist-JB SENTRAL-Checkpoint).
Das Hotel macht einen gehobenen äußeren Eindruck, mit Portier am Eingang. Immer überaus freundliches hilfsbereites Personal. Mit den Englischkenntnissen hapert es ein wenig, was aber zu verschmerzen ist. Das Zimmer ist für malaiische Verhältnisse wahrscheinlich gehobener Standard. Kritikpunkte gibts dann doch. Das Mobiliar ist nicht mehr ganz neu, im Bad hat der Schimmel in den Fliesenfugen bereits Fuß gefasst, das Fenster im Wohnraum ließ sich nicht schliessen und es regnete, besser tropfte dadurch ins Zimmer und er Teppich war an der Stelle naß. Nicht viel aber immerhin. Note für Appartment 2-3. Küchenzeile ist vorhanden, aber leer.(mit Ausnahme von 2 Gläsern, Tassen, Löffeln)
Für mehr Kücheneinrichtung ist eine Mietgebühr/Kaution? fällig. Gereinigt wurde täglich, Tageszeitung(in engl.) immer perfekt geliefert.
Das Frühstück entspricht durchaus europäischem Standard mit lokalen Eigenheiten, d.h. viel Chicken/Hühnchengerichte mit Reis usw. außerdem Toast, Butter, Konfitüre, Kaffee(Automat), Milch, Getränke-Saft. Kaum Wurst und wenn mit Geflügeleinschlag.
Aber alles in guter Qualität und Quantität.
Büffet, Tische, Geschirr und Restaurant ohne Fehl und Tadel, Personal immer emsig bemüht und freundlich. Einziger pinkeliger Haken ist die direkte Zubereitung von Eiern unter freiem Himmel, besser Terrasse, wo die Eier vor der Zubereitung schon einige Zeit in der Wärme verbracht hatten. Klassische Salmonellenfalle-wir haben besser darauf verzichtet.
Alles in allem für 2-3 Übernachtungen mit Tagesausflügen nach Singapur durchaus geeignet. Mehr aber auch nicht. Weniger das Hotel, als die anachronistischen, Zeit verschwendenden Grenzkontrollen mit Kontrollen auf Malaysischer und! Singapurer Seite erinnern einen daran, wie gut wir Europäer dank Schengener Abkommen es haben.
Man muß so um die 70-80 Minuten rechnen bis man am Busbahnhof in Singapur ist-zurück dasselbe. Wenn man Pech gerät man auch mit dem Bus in den Stau, um dann am Checkpoint nochmal 20-30Minuten anzustehen. Man gewinnt den Eindruck, daß weniger die Sinerheit als die jeweiligen nationalen Eitelkeiten mit solchen "Grenzkontrollpalästen" bedient wurden. Wir haben das 6 Mal mitgemacht-und es wurde immer absurder. Die Kontrollbeamten müssen mal bei der Post gearbeitet haben; die Stempeln für ihr Leben gern.1. Ausreisevisumstempel(mit dem wurde das vorher erlangte 90-tage-Einreisevisum ungültig gestempelt) 2. Einreisevisum für 90 tage. Abends allem anders rum. Ich habe noch nie in so wenigen Tagen(6) soviele bunte Stempel bekommen. Was für ein Blödsinn. Zwischendurch heißt es: Aussteigen aus Bus, Treppauf, Treppab, Rolltreppe, lange Fußwege, Anstellen usw. Deshalb für 2-3 Tage ok. Mehr nicht. Hat jetzt aber mit dem Hotel weniger zu tun.
Busse sind billig (50cent bis 1,20€) und kommen im Stau durch Busspuren besser voran.
Taxis von Singapur aus sind relativ teuer, stehen im Stau, verplembern Zeit-Vorteil: man sitzt bequemer und braucht an den Grenzen nicht auszusteigen. Trotzdem kompliziertes Procedere, wer darf wen wohin über die Grenze fahren. z. B. "Singapurtaxis dürfen nicht nach Malaysia. Malaysische Taxis in Singapur dürfen über die Grenze, aber nur zu einem Zielort--besser immer genau(!) nachfragen.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Shakehands!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

252 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    31
    88
    92
    21
    20
Bewertungen für
80
60
14
57
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Johor Bahru angesehen:
0.4 km entfernt
Belllo Hotel JB Central
Belllo Hotel JB Central
Nr. 5 von 103 in Johor Bahru
4.5 von 5 Sternen 135 Bewertungen
0.5 km entfernt
Citrus Hotel Johor Bahru
Citrus Hotel Johor Bahru
Nr. 26 von 103 in Johor Bahru
3.5 von 5 Sternen 733 Bewertungen
0.8 km entfernt
The Puteri Pacific Johor Bahru
The Puteri Pacific Johor Bahru
Nr. 18 von 103 in Johor Bahru
3.0 von 5 Sternen 552 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.4 km entfernt
Hotel Grand Paragon
Hotel Grand Paragon
Nr. 19 von 103 in Johor Bahru
3.5 von 5 Sternen 392 Bewertungen
1.1 km entfernt
Swiss-Inn Johor Bahru
Swiss-Inn Johor Bahru
Nr. 15 von 103 in Johor Bahru
4.0 von 5 Sternen 50 Bewertungen
3.3 km entfernt
Mutiara Johor Bahru Hotel
Mutiara Johor Bahru Hotel
Nr. 10 von 103 in Johor Bahru
3.5 von 5 Sternen 516 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand BlueWave Hotel Johor Bahru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand BlueWave Hotel Johor Bahru

Unternehmen: Grand BlueWave Hotel Johor Bahru
Anschrift: Grand Bluewave Hotel 9R Jalan Bukit Meldrum, Johor Bahru 80300, Malaysia
Lage: Malaysia > Johor > Johor Bahru District > Johor Bahru
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 22 von 103 Hotels in Johor Bahru
Preisspanne pro Nacht: 35 € - 50 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand BlueWave Hotel Johor Bahru 3.5*
Anzahl der Zimmer: 222
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Expedia und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand BlueWave Hotel Johor Bahru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen