“Wallfahrtsort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)

Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)
Im Voraus buchen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Wallfahrtsort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

netter Platz und immer von vielen Gläubigen (Christen und Muslimen) besucht. Im Shop kann man guten Weihrauch und nette geflochtene Armbänder kaufen.
die Aussicht am späten Nachmittag bei Sonnenuntergang ist schön.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hermes11!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Siegburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Libanonreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Die Heilige zu besuchen ist ein Muss für alle Heimkehrer und Touristen im Libanon. Der Ort wird traditionell von verschiedenen Glaubensrichtungen aufgesucht.
Der Blick über die Bucht von Jounieh ist atemberaubend.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Alff K!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Die Gondelfahrt ist ein soo schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Die Gondelfahrt zur Lady of Harissa war das Besondere bei diesem Ausflug. Man fährt sozusagen vom Strand auf den Berg über Straßen, direkt an Häusern vorbei. Der Ausbick ist beeindruckend.
Wichtig, die Schulter müssen bedeckt sein, wenn man zur Lady will. Also passende Kleidung bzw. Schal mitnehmen. Der Ausblick von der Lady direkt war nicht ganz so gut, da sehr hoch und wolkig.
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, EbKo!
Bad Dürkheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Bedeutender Wallfahrtsort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren zum 01. Mai hier und konnten die vielen Menschen zur Wallfahrt erleben. Viele pilgerten mit Blumen in der Hand die steile Straße von Jounieh den Berg mit unglaublichem Straßenverkehr hinauf um an einer Messe teilzunehmen und zu beten. Die gelebte Gläubigkeit beeindruckt. Trotz der Menschenmasse ging alles friedlich und ohne Hektik zu. Sicherheitskontrollen wurden unauffällig durchgeführt. Muslime und Christen verehrten zusammen. Touristen (wir waren allerdings nur wenige) wurden offen aufgenommen und zur Teilnahme eingeladen.

Natürlich geht es auch mit der Seilbahn hinauf, so genießt man die große Aussicht auf Jounieh und Beirut langsam ansteigend. Von oben beeindruckend, so lange der Dunst es zuläßt.

Zur Zeit wird die große Kirche renoviert und ist für Besucher geschlossen. Die Unterkirche kann besucht werden. Die Messen werden dort gehalten.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Sylvester2010!
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 218 "Hilfreich"-
“ULF vom Libanon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Harissa ist der berühmte Marien-Wallfahrtsort in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut. Hoch über der Bucht von Jouneh mit prächtiger Aussicht über die gesamte Küstenlandschaft erhebt sich die große Marien-Statue, die als "Königin des Libanon" gilt und nicht nur von Christen, sondern auch vielen Muslims verehrt und aufgesucht wird. Man kann von der Kapelle auf einem Serpentinen-Pfad zur Statue hinaufsteigen. In der Kapelle selbst wird um Stille für das Gebet gebeten. Unmittelbar daneben befindet sich eine riesige moderne Wallfahrtskirche für große Gottesdienste. Innerhalb des Pilger-Geländes befindet sich auch ein großes Souvenier-Geschäft und eine Madonnen-Grotte. Man kann sowohl mit dem Auto hierhin gelangen als auch per Seilbahn.

1 Danke, framichele!

Reisende, die sich Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jitta, Mount Lebanon Governorate

Byblos, Mount Lebanon Governorate

Sie waren bereits im Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!