“Ehrliches 4* Hotel (aber auch nicht mehr!)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Diamonds Dream of Africa

Diamonds Dream of Africa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diamonds Dream of Africa
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Casuarina Road | P.O. Box 68, Malindi, Kenia   |
Nr. 4 von 28 Hotels in Malindi
Nome, Alaska
“Ehrliches 4* Hotel (aber auch nicht mehr!)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicher eines der Besten in Malindi (nur getopt vom Lions Club). In Summe darf man sich aber nicht zu viel erwarten, wer ein Topresort wie auf den Malediven oder Seychellen erwartet wird enttäuscht sein. Es liegt etwas abseits von Malindi (ca. 8 km) ist über Hoteltaxi (500 KSh) angebunden (Rückweg Taxi 200 KSh, Tuktuk 50 KSh). Beachboys werden durch Stützmauer ferngehalten, Strand ist keniatypisch weitläufig aber keine Augenweide. Meeresbaden nur für echte Liebhaber, da bei Ebbe knietief bis zum Horizont und bei Flut das Meer bis unmittelbar an die Stützmauer des Hotels reicht.
Personal ist sehr gut organisiert, hilfsbereit und dezent! Englisch, deutsch, italienisch werden teils akzentfrei gesprochen. Zimmer sind sehr geräumig, zweckmässig aber wenig Charme. Bis auf die beiden Topvillen (seitlicher Halbmeer-/Restaurantblick), haben alle Zimmer Hofblick. Ungeziefer und Mückenproblem konnte ich keines wahrnehmen, subjektives Sicherheitsgefühl im Resort ist auch sehr hoch.
Daneben ist gleich das Sandys Tropical, wo das Wassersportzentrum und das Spa ist. Das Spa ist seeeehr flexibel und spontan, Massagen gut aber auch nicht die günstigsten (€ 37-45/h). Hatte in Vergleich das Scorpio Villas, das beträchtlich günstiger ausfällt, auch einen billigeren Eindruck macht und etwas näher am Ort liegt.
Wer zur Regenzeit reist (Ende März bis Mai) für den isses ein wenig öd, da man von den Möglichkeiten dort ein wenig eingeschränkt ist.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, WoMa0815!

Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein kleines ruhiges Hotel mit direkter Lage am Strand, und nähe Malindi( mit tuktuk 5 min. für 200 ksh) alles sehr sauber und geräumig.

Die Zimmer sind sehr großzügig und nett eingerichtet. Der Zimmerbursche Bryson sehr sauber und aufmerksam, die Minibar wird 2x täglich aufgefüllt und das Zimmer am Tag 2x gereinigt und Towels2x gewechselt. Das Bett wird auch zum schlafen vorbereitet und das Moskitonetz aufgespannt.

also ein sehr harmonisches und gut organisiertes 5 Sterne Hotel
mit top Küche und sehr freundlichen und aufmerksamen Service, an der Bar verwöhnt dich Moses mit seinen feinen Cocktails, im Restaurant sind immer Raphael, Josphat und andere Kellner die dir alles von den Augen ablesen.

Auch die Strandliegen werden vorbereitet, du hast immer die liege die du wünschst. Während du beim Lunch bist, richtet Peter sie in Richtung Sonne aus, ohne was zu sagen. einfach perfekt.
Der Poolkellner Jackson bringt dir, wenn er dich kennt, automatisch die Getränke, ohne dass du sie erst bestellen musst.

Auch der Hotelmanager Bruno kümmert sich persönlich um seine Gäste, und wenn er mal zeit hat, nützen Sie die Chance mit ihm zu plaudern, das ist sehr interessant und lustig.

Wir können dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen und werden sicher wieder kommen

Zimmertipp: Zimmer sind alles Junior Suiten, außer 3 Suiten, die sind größer wir hatten T 002. einfach perfekt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Manfred K!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich will nicht alles wiederholen, was andere hier schon geschrieben haben. Die Zimmer sind sauber und geräumig aber nicht sonderlich einfallsreich möbliert/ausgestattet. Unmittelbar neben dem "Dream" ist das nächste Hotel, dessen laute Annimation man gelegentlich hört. Also "einsam" ist man an dem ganzen Küstenabschnitt nicht wirklich. Alle Zimmer sind "Junior Suiten", macht also keinen echten Unterschied. Strandblick gibts meines Wissens nicht. Man guckt immer mehr oder weniger auf das Nachbarhotel oder eine Mauer. Nicht so der Hit.

Das Essen ist teilweise echt gut aber die Beilagen der Gerichte sind uniform. Also es gibt bspw. Huhn mit grünen Bohnen und Karotten oder Rind mit Bohnen/Karotten oder Fisch mit Bohnen/Karotten. Die Vor- und Nachspeisen sind aber meist gut, lecker und abwechlungsreich. Da das Hotel italienische Eigner hat, gibt es, wenn man möchte, jeden Tag Spaghetti, Canelloni, Lasagne, Pizza etc. als 2. Gang. Brauche ich jetzt nicht so dringend, wenn ich nach Afrika fahre. Dafür aber gibts italienische Kaffeemaschinen, das ist super. Der (kostenlose) Hauswein ist nicht geniesbar aber für vernünftige Preise gibt es ein paar gute Südafrikanische Weine. Die Auswahl ist aber recht beschränkt.

Am Strand hat das Dream einen schönen und sauberen abgesperrten eigenen Teil und das ist auch nötig, denn wenn man den öffentlichen Teil betritt, ist man sofort von diversen und mit der Zeit echt lästigen Beach Boys umringt, die einem alles mögliche verkaufen wollen. Strandspaziergänge sind daher so eine Sache. Nicht umsonst stehen am Übergang zum öffentlichen Strand permanent Wachen mit Knüppel, was aber martialischer klingt als es ist, denn Ärger haben wir keinen erlebt. Der Umgang ist immer freundlich. Allerdings stehen auch gern mal Einheimische zum "Gaffen" am Strand und beäugen die reichen Touris. Naja, auch nicht immer so schön.

Der Service allerdings ist durchweg gut, schnell und freundlich,wie überhaupt die Stimmung entspannt und angenehm ist. Unternehmen kann man in Malindi auch nicht wirklich viel. Man kann tauchen (bei uns allerdings war die Sicht nicht gut und das Equipment von Blue Fin Diving schon ziemlich abgenutzt) oder Hochseefischen gehen (gut aber teuer). Stadttouren sind nicht ergiebig, weil es nicht wirklich viel zu sehen gibt.

Also insgesamt alles gut aber eben kein wirkliches Highlight. Da haben wir in Kenia tollere Erlebnisse etwa in schönen Lodges wie der Tawi Lodge gehabt. Die teilweise überschwenglichen Bewertungen über das Dream kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nochmal würde ich weder das Dream noch Malindi besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Oliver J!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wenn Sie Entspannung pur suchen, bestes Essen und den besten Service ( ich arbeite selbst seit 10 jahren in deutscher und schweizer 5* gastronomie ) und ein wenig zeit für Sich selbst- dann ist dieses nicht ganz günstige Hotel 100% ihre Wunschadresse!
Die Fahrt von Mombasa nach Malindi ist auf Grund der Strassen nicht ganz einfach und zur Hauptzeit dauert Diese ca. 2,5 Stunden. Dann erreichen Sie das Hotel- und in diesem Moment geht ihr Urlaub mit Willkommensgruss und pafümiertem Handtuch los- ab disem Zeitpunkt kann Sie nichts mehr stressen, nichts bis auf die sehr aufdringlichen Beachboys, die zum Glück nicht auf das Hotelgelände dürfen.Natürlich schauen Diese auch nur wie Sie jeden Tag für sich und ihre Familien etwas zu essen bekommen und dafür würde jeder weit gehen. Der Strand ist nur bedingt zum Baden geeignet ( dir Ebbe zieht das Wasser tagsüber weg vom Strand).
Safaries sind ein Muss ( nicht über die Beachboys buchen ). Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.
Unser nächster Aufenthalt im Diamonds Dream of Africa steht schon fest

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, oli148!
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Klein gut- geführtes Hotel.
Essen ,Service-außergewöhnlich gut.
5 Sterne voll gerechtfertigt.
Wir haben in der Vergangenheit mehrmals Afrika berreist und sind hier angenehm überrascht worden .Und können die Anlage weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, przywara42!
Walchwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2008

Wir waren vom 5.10. bis 20.10. im Dream of Africa und ich kann mich in keinster Art und Weise beklagen. Vorzüglicher und freundlicher Service rund um die Uhr und das Essen war vorzüglich. Hätte nicht besser sein können. Auch die Anlage ist in einwandfreiem Zustand und die Zimmer sind ebenfalls super und immer sehr sauber. Das Servierpersonal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Alles in allem etwas vom besten, das ich je erlebt habe! Absolut zu empfehlen!!!

• Zufrieden mit — Hotel, Personal, Essen
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Deejaych!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malindi.
Mawe Resort
Sandies Tropical Village
Sandies Tropical Village
Nr. 5 von 28 in Malindi
Kilili Baharini Resort & Spa

Sie waren bereits im Diamonds Dream of Africa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Dream of Africa

Nr. 2 der Romantikhotels in Malindi
Nr. 2 der Spa-Hotels in Malindi
Nr. 3 der besten Resorts in Malindi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamonds Dream of Africa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Fastbooking, Expedia, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Dream of Africa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamonds Dream Of Africa Malindi
Dream Africa