“Schönes Zeltcamp”
Bewertung zu Kibo Safari Camp

Kibo Safari Camp
Bewertet am 3. März 2014

Liebevoll ausgestattete große Zelte mit Bad und WC, jedoch etwas wenig Licht.
Herrlicher Pool mit Kilimanjaro-Blick.
Sehr leckeres Essen mit lokalen Spezialitäten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bergfee911!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kibo Safari Camp
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren im Kibo Safari Camp während unserer kurzen Keniasafari zu Gast. Das Camp ist sehr groß (im Gegensatz zu den Lodges wo wir sonst unterkamen) und einfach gehalten. Eine Umzäunung bietet Schutz vor wilden Tieren. Trotzdem hat man das Gefühl direkt in der Wildnis zu sein, da man in großen Zelten nächtigt die quasi direkt in der Savanne stehen. Die Zelte sind mit einfachem Waschbecken und Toilette ausgestattet aber alles ist sauber. Das Essen ist sehr vielfältig mit großer Auswahl, leider ist dort auch sehr viel los, Service. Der Pool sieht absolut top aus, wenn Zeit gewesen wäre hätten wir diesen sicher ausführlich genutzt, aber wir waren liebr auf Game Drives wo man Unmengen an Elefanten sehen konnte, Löwen, Giraffen, Hippos und Büffel. Vom Amboseli Park ist das Camp nicht weit weg, aber vom Camp aus hat man einen fast noch besseren Ausblick auf den Kilimanjaro als vom nahen Park aus.
Wir hatten Glück und haben den Kilimanjaro gleich nach dem Frühstück in seiner ganzen Pracht von der Terasse aus sehen können. Gern empfehlen wir diese einfacher aber schöne Lodge weiter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Laura S!
Bewertet am 28. Juni 2013

Die Zelte sind gross, aber einfach, sowie die Baeder. Es gab warmes Wasser aber nur abends spaerliches Licht. Die Anlage war sehr schoen, man kann gemuetlich am Pool liegen und von ueberall den Kilimanjaro sehen. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ausreichend gut.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, aafamilie!
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren mit unsere 5 jährige Sohn im März 2012. - leider nur für eine Nacht - im Kibo Camp.
Eine Sprung ins Pool zwischen den Safaris, und das mit Kilimanjarokulisse! Echt super. Die Zelten sind groß und gut ausgestattet, mit Dusche, Doppelwaschbecken, WC. Essen war in Ordnung 1x Abend und 1x Frühstück, mit dem Service waren wir auch zu frieden. Anlage ist mit viel Mühe gepflegt, aber trotzdem authentisch. Keine Sonnenaufgang/untergang verpassen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, haussonne!
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Camp hat einfache Zelte mit Toilette und einfachem Bad, aber für den Busch durchaus ausreichend, es ist aber sehr sauber. Für meinen Geschmack ist es fast zu groß. Wir hatten vom Bett aus einen traumhaften Ausblick auf den Kili, der gottseidank frei war. Das Essen war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und bemüht. Der Parkeingang ist gleich daneben, der Park vor allem durch die riesigen Elefantenherden und den Kili im Hintergrund sehenswert.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wickoSteiermark!
Bewertet am 7. Januar 2011

Kenia – Tansania Safari Anfang Dezember2010
Lage: KIBO Lodge
Außerhalb und am östlichen Rand des Amboseli Parkes gelegen
Eingangstor zum Park ist das Kimana Gate, von diesem liegt die Unterkunft ca.1km parallel zur Parkgrenze neben anderen Lodgen
-über eine Safari Piste anzufahren
-jede Lodge Gegebenheit ist unter einem Zelt , Rezeption, Restaurant und Bar, aber mit einem festen Dach
-die Anlage ist in einem sehr sauberen Zustand in die bestehende Vegetation eingebunden
-die Kieswege sind seitlich befestigt und mit Leuchten versehen
-die Poolanlage und der kleine Massagebereich fügen sich harmonisch in die Anlage ein
-mit etwas Glück hat man freie Sicht zum Kilimanjaro – wir hatten diese Sicht an zwei Tagen
Rezeption
-Empfang mit feuchten Tüchern und einem kühlen Getränk
-problemlos bekommt man Adapter zum Akkuladen; ein Souvenirshop auch mit Artikeln des
täglichen Bedarf
-ab ca. 22:00 bis 6:00 wir der Strom abgeschaltet
Unterkunft Zelt Nr. 6
-auf einer festen Unterlage stehend und mit kleiner, ausreichender Terrasse und Bestuhlung
-getrennt stehende Betten mit Moskitonetz, vorn links und rechts kleine Tische, Stuhl
-vor dem Sanitärbereich ausreichend Ablagen für Gepäck
-in der Mitte Dusche mit Vorhang (Bodenbereich etwas glatt), rechts Keramikwaschbecken und links der Toilettenbereich (Keramik WC)
-alles in einem einfachen aber sauberen Zustand
-kostenfreies Wasser steht bereit
-Luxus für das Auge; der Sonnenaufgang mit Blick zum Kilimanjaro
Restaurant
-farbenfrohe Ausstattung der Bestuhlung und der Tische
-an den Seiten und über dem Büfett Bilder von Menschen und Tieren
-Büffett, einfache, schmackhafte und ausreichende Kost
-je nach Zahl der Gäste, ist die Zeit für die Getränkebestellung mit einzuplanen
Allgemein:
-abendliche, kurze Darbietung von Masai Folklore am Lagerfeuer –Gesang und Tanz
-freundliches und hilfsbereites Personal
Tipps:
-zu dieser Jahreszeit sind kaum Büffel, Zebras und Gnus im Amboseli anzutreffen
-es kann passieren, dass man aber mit Glück von einer Elefantenherde umgeben ist oder sich plötzlich in einem jagenden Löwenrudel wiederfindet (wie auf unserer Safari)
-eine abendliche Pirschfahrt in den Sonnenuntergang
-im Park besteht die Möglichkeit touristisch ein Masaidorf zu besichtigen
-vor der Parkeinfahrt, am Gate stehen Masaifrauen und bieten Souvenirs an

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sylu_49!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Camp liegt direkt vorm Eingang zum Nationalpark und bietet somit einen perfekten Start zur Pirschfahrt. Man ist sehr schnell im Park und muss nicht die überteuerten Unterkünfte im Park selbst buchen.

Die Unterkunft selbst überzeugt mit Charme, einer guten Bar, einem obligatorischem Massai Tanz am Lagerfeuer Abends und mit wirklich schönen Zimmern bzw. Zelten.

Die Zelte stehen auf Beton und können komplett geschlossen werden. Die darinliegenden Sanitären Anlagen geben einem das Gefühl tatsächlich auf Abenteuerreise zu sein. Dabei ist das Zelt wesentlich besser als einige Zimmer die wir auf unserer Safari gesehen haben. Neue und saubere Toiletten und es gab sogar morgens früh warmes Wasser. Wenn man morgens den Zeltvorhang öffnet hat man direkten Blick auf den Killimajaro und die kleinen Äffchen kommen vorbei um einen guten Morgen zu sagen.

Wirklich absolut genial und sehr zu empfehlen, man fühlt sich wie mitten in der Wildnis, jedoch ist alles sauber und man fühlt sich sehr sicher!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 8 in Amboseli National Park
Amboseli Sopa Lodge
Amboseli Sopa Lodge
Nr. 7 von 20 in Amboseli Eco-system

Sie waren bereits im Kibo Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kibo Safari Camp

Anschrift: 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 20 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Preisklasse: 176€ - 475€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kibo Safari Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kibo Safari Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kibo Safari Camp Amboseli Eco-System
Kibo Safari Camp Hotel Amboseli Eco-System