“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Amboseli Sopa Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Kenia   |
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schöne Anlage, leider holprige 30 min vom Park entfernt. Freundlicher Service, sehr gutes Essen im Restaurant. Zimmer sind groß und typisch eingerichtet. Gute Poolanlage. Von einer Bar aus kann man mit etwas Glück nachtaktive Tiere sehen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, VicGen!

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir waren 1 Nacht in der Lodge. Die Anlage ist sehr weitläufig und die Bungalows geräumig und gut ausgestattet. Der Service war sehr freundlich, das Essen gut. Es gibt sogar kostenfreies Wifi, so dass man die neuesten Erlebnisse gleich mal nach Hause senden kann :-) Während unserer safarifreien Zeit haben wir es uns am Pool gemütlich gemacht. Und gefrühstückt haben wir mit einem wunderschönen Blick auf den Kilimandscharo.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Birgit_71_Munich!
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wir haben leider nur eine Nacht in dieser Lodge übernachtet, es ist eine sehr grosse Anlage mit wunderschönen Pflanzen,Blumen und Aussicht auf Kilimanjaro. Am Abend kann man in einer Bar die Tiere im Revier beobachten. Das Restaurant und die grosse Bar sind sehr warm eingerichtet, mit sehr viel Holz und einem Kamin. Die Zimmer selbst sind sehr grosszügig für zwei Personen, es hat Abstellfläche und ein komfortables Badzimmer. In der Anlage gibt es einen Pool, mehrere Liegestühle, so nach einer frühmorgiger Pirschfahrt kann man sich dann auf einen Liegestuhl hinlegen und entspannen. Im Hotel arbeiten zwar ganz viele Masai Leute, die sich als Masai dann anziehen und im Dorf für Touristen das Geld betteln, was wir sehr sehr unsympatisch fanden, zuerst quasi "wir sind arme Masai, bitte kauft dies und jenes bei uns" und nachher trifft man sie per Zufall im Hotel! Im Hotel selbst gibt es Souvenirladen wo Masai Leute Ihr Schmuck verkaufen, die Leute haben keine Ahnung von Preisen und möchen für ein Armband zwischen 20-40 euros!!!! Das Essen selbst im Restaurant ist gut, aber man darf nicht zu viel erwarten. Im grossen und ganzem ist das Hotel sehr gut und empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, kina16!
Schwarzenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Lodge besticht eindeutig durch die Lage!

Sie liegt am Eingang des Amboseli Nationalparks und nicht weit entfernt vom Kilimanjaro, dem höchsten Berg Afrikas.
Die Anlage besteht aus mehreren kleinen Bungalowanlagen. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und liegt mitten in der Natur. Es gibt eine sehr schönen und großem Pool mit Liegemöglichkeiten und sogar einer Poolbar.
Ein weiteres Highlight ist der kleine Basar, den die Einheimischen dort aufgebaut haben. Sie verkaufen selbstgemachte Sachen wie Ketten, Ringe, Masken und so weiter! Sehr schöne Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Am Abend findet auch noch ein sehr schönes Spektakel statt: direkt am Resort werden Hyänen gefüttert!!! Nach Einbruch der Dunkelheit hat man dann die Möglichkeit aus direkter Nähe die sehr sehr scheuen Tiere zu beobachten.

Die Zimmer selbst sind sehr schön und landestypisch eingerichtet.

Besondere Erwähnung erhält auch die Küche der Lodge. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen wurde uns geboten! Das Highlight ist natürlich das Frühstück unter freiem Himmel mit Blick auf den Kilimajaro...ein unvergessliches Erlebnis!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Christoph T!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die sehr großzügig angelegte Lodge bietet komfortable Unterkünfte und eine gute bis sehr gute Küche. Das Personal ist freundlich. Die Lage in der Nähe des Amboseli Parks erlaubt einen großartigen Blick auf den Kilimanjaro. Sogar ein Pool ist vorhanden, wenngleich ich in dieser wasserarmen Region gerne auf diese Einrichtung verzichten könnte. Insgesamt ein guter Ort für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Robinyy!
Oftersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

die Lodge liegt ziemlich abseits vom eigentlichen Park , wir sind eine halbe Stunde bis zum Parkeingang gefahren, die Zimmer fanden wir nicht so toll, hab sie auf meine HP www. marcheinze.de gestellt ,sowie viele Bilder von unserer Tour , nochwas zur Loge, also Zimmer für eine Nacht ok , viel mehr aber auch nicht, haben sehr einfach ausgesehen , der Poll war recht klein, aber ausreichend, abends wurden Tiere angefüttert, war aber recht unspektakulär, da man nur Hyänen sah. Es gab immer Buffet, wir fanden es aber ein wenig mager an Auswahl , die anderen Hotels konnte man eher empfehlen (siehe auf der HP). Wir hatten leider das Pech, dass der Kiliman. wolkebbedeckt war(am Tag der Ankunft sowie am nächsten Morgen). Also wie gesagt, ür eine Nacht ok , mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mappi1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amboseli Eco-system.
Sentrim Amboseli
Nr. 7 von 18 in Amboseli Eco-system
Kilima Safari Camp
Kilima Safari Camp
Nr. 11 von 18 in Amboseli Eco-system

Sie waren bereits im Amboseli Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amboseli Sopa Lodge

Unternehmen: Amboseli Sopa Lodge
Anschrift: Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system
Nr. 8 von 18 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amboseli Sopa Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amboseli Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amboseli Sopa Hotel Amboseli Eco-System
Amboseli Sopa Lodge Hotel