“Tawi Lodge im August 2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tawi Lodge

und 1 weitere Seite
Tawi Lodge
Möhnesee
“Tawi Lodge im August 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten über DM-Tours u.a. 2 Nächte in der Tawi-Lodge kurz vor den Toren des
Amboseli-Nationalparks gebucht. Die Ausstattung ist äußerst komfortabel, ja luxuriös und
hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis war das beste während unseres Aufenthaltes in Kenia. Der neue Manager Ron war sehr freundlich und
stets bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, nochmals vielen Dank.
Essen war auch sehr gut. Die gesamte Anlage wirkt sehr harmonisch und gepflegt, eine Augenweide. Abschließend noch ein Wort zu unserem Fahrer Nassoro von DM-Tours: Ein cooler Typ, der sehr engagiert und zuverlässig war. Er hat dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt in Tsavond Amboseli unvergesslich bleibt. Asante sana !

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Joerg w!

Volketswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Die Lodge ist eifach ein Traum. Die Hütten sind äusserst geräumig, sauber und mit liebe zum Detail eingerichtet. Das Relaxen am Abend auf der eigenen Terasse mit Blick auf das Wasserloch ist einmalig. Es gibt sogar eine Freistehende Badewanne mit Blick auf den Kilimanjaro!
Das Essen war ebenfalls ein Traum. Abwechslungsreich und fantastisch zubereitet, sowohl für das Auge als auch den Gaumen.
Eine solche Gastfreundschaft erlebt man selbten!
Die Tawi Lodge ist sowohl für Familien, wie auch für Paare, oder Freunde die perfekte Wahl.
Ich kann ganz ehrlich sagen, dass mir nichts, wirklich gar nichts, in den Sinn käme, was hätte besser sein können!
Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, 608Kaos!
Viernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Tawi Lodge hat mit Ihrem Baustil und der Ausstattung ein unvergleichliches Ambiente. So stellt man sich eine landestypische Behausung in Afrika mit modernstem Komfort im Inneren vor. Vom Hauptgebäude in dem sich die Rezeption, eine gemütliche Bar und das Restaurant befinden läuft man zu den einzeln gelegenen idyliischen Hütten unter schattigen Akazien in denen sich jeweils die Unterkunft befindet Man hat den Eindruck das Ganze sei gewissermaßen ein kleines weitläufiges afrikanisches Dorf. Hier hat ein Architekt und auch der Innenarchitekt hervorragende Arbeit geleistet.
Von der Terrasse des Zimmers hat man (so es nicht dunstig ist wie bei uns) den Blick zum Kilimanjaro und kann immer wieder Tiere beobachten die in der Nähe zum Wasserloch der Lodge vorbeilaufen.
Abends genießt man auf der offenen Terrasse des Restaurants das Dinner bei Froschkonzert und kann zuvor von der Bar im 1. OG das Wasserloch beobachten zu dem sich regelmäßig Elefanten, Giraffen u.a. versammeln. Das Essen und die Präsentation desselben können noch etwas professioneller werden. Jedoch lässt einem die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals gerne über diesbezügliche Schwächenl hinwegsehen. Man ist ja schließlich in der Wildnis und nicht auf Feinschmeckertournee. Wer Lust verspürt kann sich auch im Pool vergnügen und den Staub der Pirschfahrt vergessen machen.
Die „Ausbeute“ an guten Tieraufnahmen war im Amboseli sehr groß, insbesondere Elefanten, Zebras Büffel und Giraffen können teilweise aus allernächster Nähe bestaunt und formatfüllend fotografiert werden. Sie ignorieren die Safarifahrzeuge teilweise vollkommen. Nur die „großen Katzen“ sind nicht zu sehen. Die Safarifahrzeuge sind sehr gut ausgestattet und verfügen sogar über Ladestrom - Steckdosen um leere Akkus im Auto aufladen zu können.
Wir hatten ursprünglich nur eine Rundreise durch Tansania (Ngorongoro, Lake Manyara und Serengeti) geplant. Glücklicherweise haben wir uns dann noch entschieden, davor in Kenya den Amboseli Park und die herrliche Tawi Lodge zu besuchen. Eine Entscheidung die wir trotz des zusätzlichen Reise- und Kostenaufwands nicht bereut haben. Amboseli und der Ngorongoro-Krater waren die Höhepunkte unserer Reise.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, petryhans!
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Tawi liegt außerhalb des eigentlichen Parks in einem Privatschutzgebiet, daher viel weniger Wagen unterwegs. Auf unseren Touren waren wir aber auch im Park unterwegs. Wir haben jede Menge Elefanten, Giraffen, Zebras etc. gesehen, teilweise fast zum greifen nah. Mit unserem Guide Let haben wir mitten in einer Elefantenherde gehalten mit ca. 100 Tieren - atemberaubend.

Die Unterkünfte bestehen aus einzeln stehenden Cottages, mit jeder Menge Platz, einem riesigen Bad mit Wanne und Dusche etc. und eigenem Deck mit Blick auf den Kili (von allen Häusern). Beim Aufwachen sieht man ihn schon durch die Zelttüren. Unser Haus lag ganz außen, man ist fast 5 min. unterwegs bis zum Hauptgebäude, dafür aber sehr ungestört (sogar Giraffen waren von der Terrasse aus zu beobachten...). Einziger Wermutstropfen: das Wasser blieb kalt, die Dusche also sehr erfrischend und die tolle Wanne wurde daher auch nicht genutzt. Leider konnte es in den 3 Tagen auch nicht repariert werden.

Frühstücksbüffet ist schon sehr üppig und zum Mittag und Abendessen gibt es nochmal je 3 Gänge, dazu die Snacks zum Sundowner im Busch...vom Tisch in der Lodge sieht man direkt zum Wasserloch und kann Elefanten etc. so bequem beim Essen aus ca. 15 m.Entfernung beobachten. Die Mahlzeiten waren teilweise eher gute Hausmannskost, aber bemüht und immer mit nettem Service.

Es gibt einen Pool mit Regenwasser (ohne Chlor), der ist schön zur Abkühlung, aber Vorsicht! rutschig wegen des leichten Algenteppichs auf dem Boden.

Das ganze Team und natürlich Dominique ist sehr hilfsbereit und freundlich, dazu der Blick auf den Kilimandscharo von überall, ...man müsste länger und häufiger kommen können....

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, TaSie111!
Bad Häring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Luxeriöse Unterkünfte mit traumhaftem Blick auf den Kilimanjaro und auf die Tierwelt. Ausgezeichnetes Essen und aufmerksamer Service, sowie hervorragendes und umsichtiges Management, das sich auch für den Umweltschutz verdient macht. Das Schwimmen im Naturpool ist herrlich erfrischend, die bequemen Liegen laden anschließend zum Träumen ein, denn der Kili ist allgegenwärtig.
Wir konnten uns nicht entscheiden was schöner war: Die Tage mit Blick auf die Tiere und den Kilimanjaro oder die Nächte an der Bar (der Rotwein war vorzüglich) mit Blick auf den zum Greifen nahen Sternenhimmel.
Noch erwähnenswert ist, dass uns ein vergessenes Handy am nächsten Tag nach Nairobi nachgeliefert wurde.

• Aufenthalt März 2011, Familie
3 Danke, linde1309!
Nairobi, Kenia
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

nach der Safari muß niemand zum sich Verwöhnen lassen und Entspannen an die trubelige Küste fahren: Tawi Lodge bietet alles was manfrau braucht: tolle Lage, einzigartiges Design, eco friendly, einladender Massagesalon, professioneller Service, leckeres Essen, Ruhe, super Blick (vom Bett auf die Giraffen und Elefanten am Wasserloch und dahinter der Kili!!!!!), entspannende und kompetent begleitete Spaziergänge in der tierreichen Conservation Area immer mit schönem Blick zum Kilimanjaro und wer Lust hat, kann sich eine Ballonsafari gönnen - zwischen Amboseli Nationalpark und Kilimanjaro

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 9 von 18 in Amboseli Eco-system
Kilima Safari Camp
Kilima Safari Camp
Nr. 11 von 18 in Amboseli Eco-system

Sie waren bereits im Tawi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tawi Lodge

Unternehmen: Tawi Lodge
Anschrift: Bush Street | P.O. Box 1206, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 18 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Preisspanne pro Nacht: 307 € - 2.968 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tawi Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tawi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tawi Hotel Amboseli National Park