“das geht gar nicht!”

Sentrim Amboseli
Traunwalchen
“das geht gar nicht!”
Bewertet am 20. Februar 2012

Ich hatte mich richtig auf diese Unterkunft gefreut - noch dazu, weil sie u. a. auch als Top-Tip in einem Reiseführer benannt war. Nach der Ankunft wurde uns unser Zelt zugewiesen. Die Zeltgröße war perfekt, im Inneren standen drei Betten und da ging es jetzt leider los.

Es waren keine Moskitonetze vorhanden (obwohl es zu dieser Zeit doch einige Moskitos gab). Zum Glück hatten wir unser eigenes Netz dabei, das wir auch aufhingen. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass in den Unterkünften der Bediensteten sehr wohl Netze vorhanden waren und er hatte sich auch sehr darüber gewundert, dass es in unserem Zelt keines gab. Netze sind in keinem Zelt der Touristen vorhanden.

Die Matratze war hart, was ok, war. Jedoch war diese bereits an allen Ecken aufgerissen. Keines der drei Betten war ok, Zelt wechseln ging aber nicht, weil das Camp ausgebucht war. Hinter dem Bett ist ein Bereich mit Kühlschrank (verschimmelt) und Fön. Leider funktionierte hier überhaupt kein Strom (auch zu Zeiten, wo es Strom gab). Wir haben das reklamiert, sie konnten es aber auf die Schnelle nicht mehr reparieren. Das ist in der Wildnis schon ok und kann vorkommen. Was jedoch nicht sein kann, ist dass an allen Ecken dieses gemauerten Aufbaus größere Spinnennetze sind. Es deutet einfach darauf hin, das nicht ordentlich geputzt wird. Auch unter dem Bett war dies deutlich erkennbar, da doch größere Staubberge darunter lagen.

Die Einrichtung unseres Zeltes war einfach alt und abgenutzt.

Im Badbereich ist eine Komfortdusche eingebaut. Man kann sie jedoch kaum verwenden, da fast kein Wasser aus dem Wasserhahn gekommen ist (naja find ich auch nicht so schlimm)

Die Anlage ist an sich sehr schön angelegt mit direktem Blick auf den Kilimandscharo.

Essen: das war wirklich unterstes Niveau! Geschmacklos, keine Vielfalt und das Obst überreif. Das Gebäck trocken wie vom Vortag. Zum Glück gab es Abends und Mittags ein Show-Cooking, wo Pizza bzw. Nudeln frisch zubereitet wurden. Das Essen war gut. Aber alles was am Buffet angeboten wurde war mangelhaft.

Abends gab es ein kleines Lagerfeuer und einen Tanz von den Masai. Dieses Schauspiel dauerte jedoch vielleicht 5 Minuten, danach zog jeder Masai einen Sack hervor und wollte die typischen Kenia-Andenken verkaufen. Sie waren dieses Mal aber nicht so aufdringlich, wie anderorts. Als keiner was kaufen wollte wurde das Feuer schnell gelöscht und wir sind - wie alle anderen Gäste auch - gegen 22.00 Uhr im Bett verschwunden.

Der Pool war dreckig und ungepflegt. Es machte den Eindruck, dass er einige Tage nicht gesäubert worden wäre. Es hatte sich auch niemand in diesen getraut. Das Wasser war trübe und es schwamm Unmengen an totem Getier drin herum.

Fazit: die Lage ist absolut klasse, der Lack der Unterkunft aber wirklich ab. Einzig das Personal war - wie überall in Kenia - sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Bixi71!

Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Sentrim luxury tentend camp ist absolut empfehlenswert. Es liegt mitten im Nationalpark und hat einen grandiosen freien Blick auf den Kilimanjaro. Die Zelte sind sehr luxuriös ausgestattet und es gibt sogar morgens und abends Strom. Die Verpflegung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Das Personal ist, wie überall in Kenia, sehr motiviert und bemüht. Im Nationalpark selber sind die Elefanten die Hauptattraktion. Sie wandern da in großen Gruppen und sind nicht besonders scheu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, idakap!
A-3300 Amstetten
Bewertet am 22. Februar 2011

Herzlicher Empfang mit Afrikasongs. Das Essen war gut und sehr geschmackvoll.Die Zeit von der Ankunft bis zur Safariausfahrt (16h-19h) verbrachten wir nach dem Mittagessen am Pool (klein aber fein). Leider kein Blick zum Kili (Wolken). Bei der Safari kreuz und quer durch den Park fuhren die Guides über Funkverständigung an die jeweiligen Herden ,oder einzelnen Tiere heran. Die Übernachtung im Zelt (sehr geräumig und sauber) war ab Mitternacht durch ein 4 Std. starkes Gewitter "ETWAS LAUT".

• Aufenthalt Februar 2011

Nr. 6 von 20 in Amboseli Eco-system
Satao Elerai
Satao Elerai
Nr. 7 von 20 in Amboseli Eco-system

Sie waren bereits im Sentrim Amboseli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sentrim Amboseli

Unternehmen: Sentrim Amboseli
Anschrift: Amboseli National Reserve | P.O. Box 43436, 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Amboseli Eco-system
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Amboseli Eco-system
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 224€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sentrim Amboseli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sentrim Amboseli Amboseli Eco-System
Sentrim Amboseli Hotel Amboseli Eco-System