“Wunderbare Kirche im Park Panilov”
Bewertung zu Ascension Cathedral

Ascension Cathedral
Platz Nr. 2 von 203 Aktivitäten in Almaty
Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Wunderbare Kirche im Park Panilov”
Bewertet am 8. Februar 2014

Das ist wirklich sehenswert, wenn man durch den Park geht und sich diese Cathedrale langsam erhebt. Wir waren wieder mal in einer Kirche, die uns auf unserer Reise eher christlich vorkam, als nur orthodox.

Es ist ein schöner Park, man hat von hinten einen guten überblick auf den Bau, die Kriche ist aus Holz und speziell. innen hat es die üblichen vielen Bilder und die Möglichkeit für Gedenken eine Kerze anzuzünden.

Aufenthalt Januar 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ganz aus Holz”
Bewertet am 12. Juli 2013

DAS historische Gebäude der Stadt, prunkvoll restauriert, beeindruckender Ort der Stille im Panfolov Park. Angeblich ist im Kirchenraum fotografieren verboten, aber ich war Zaungast einer Hochzeit, und da fiel es niemandem auf...

Aufenthalt November 2012
Danke, Werner L!
Röttenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
762 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 604 "Hilfreich"-
“Schön bunt und beeindruckend”
Bewertet am 5. Mai 2013

Auch für Leute, die zu Kirchen keinen Bezug haben, birgt die Zenkov-Kathedrale beschauliches bis erstaunliches. Insbesondere an Sommerabenden kommt die gesamte Farbenpracht des Komplexes mit seinen facettenreichen Kuppeln und Türmen bestens zur Geltung. An das Gold im Inneren mag sich so mancher gewöhnen müssen, jedoch wird spätestens hier jedem bewusst, dass das gesamte Bauwerk aus Holz besteht. Und noch erstaunlicher: Im ganzen Gebäude soll kein einziger Nagel verwendet worden sein! Das dürfte dann selbst den letzten Kirchenfeind beeindrucken… An besagten Sommerabenden ist der Vorplatz zudem ein Treffpunkt aller Generationen, die auch vom umgebenden Park mit großen Bäumen und seiner relativen Ruhe inmitten des Stadttrubels angezogen werden. Ein highlight in Almaty!

Aufenthalt August 2012
Danke, Michael R!