“Kleiner als gedacht” 3 von fünf Punkten

Wuppertal, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kleiner als gedacht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Etwas enttäuscht war ich schon, habe immer auf das "Oha"-Gefühl gewartet. Der komplette Rundgang ist gut in etwa einer Stunde zu schaffen. Von außen sieht das Schloss mit seiner roten Farbe ganz hübsch aus, im Inneren befinden sich bis auf einen Thron und Krone die fast leeren Räumlichkeiten. Das Museum ist übersichtlich.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Svenja P!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ehemaliger Sitz des Ryukyu Königreichs”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Schloss wurde das letzte Mal 1945 zerstört und wird seit 1992 wieder aufgebaut. Seit 2000 UNESCO Weltkulturerbe. Die Anlage ist sehr gross überaus sehenswert. Das Museum gibt interessante Einblicke in das untergegangene Königreich. Das Shureimon Tor nicht verpassen, wo die Japanischer zwingend Photos machen müssen. Das Tor ist auf der 2000 Yen-Note abgebildet.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Markey77!
Grindelwald, Schweiz
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Top Sehenswürdigkeit von Naha”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren in einer Gruppe um dieses wiederaufgebaute Schloss zu besichtigen. Wir waren nicht die einzigen Touristen dort an diesem heissen Tag und es hatte extrem viele andere Gruppen! So wurden wir recht durch diese grosse Anlage geschleust. Im Innenbereich des Schlosses muss man die Schuhe ausziehen und Plastiküberzieher anziehen (vor der Besichtigung das geeignete Schuhwerk auswählen, z. B. Flipflops oder Slippers). Die Anlage ist beeindruckend, die Organisation typisch japanisch, ausgefeilt und geordnet. Die Cars der Gruppen werden in einem unterirdischen Parkhaus abgestellt, über Rolltreppen gelangt man in den Eingangsbereich mit Restaurant und Souvenirshops. Leider hat man in einer Gruppe wenig Zeit sich das ganze richtig anzusehen, man wird halt "durchgeschleust".

Aufenthalt Juni 2013
Danke, cws_csw!
157 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Sehenswürdigkeit Nr.1 in Naha”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Zum Glück habe ich keine Tour zum Castle gebucht, denn mit der Monorail als Endstation ist das Castle auch gut selbst zu entdecken. Von der Station sind es ca. 10 Minuten bis zum Eingang. Ein Rundgang führt in ca. 30 Minuten durch die Gebäude des Castles und entlang der Schloßmauern. Gute Erläuterungen in Englisch,

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Bergwind!
Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Eine tolle Anlage - leider nur eine Rekonstruktion”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Das originale Shuri-jo war völlig zerstört gewesen, und ist komplett wiede rekonstruiert worden. Der Rundgang in den Gebäuden ist aber sehr lohnend. Leider ist teilweise das Fotografieren in den Innenräumen nicht gestattet.
Es gibt auch ein kleines Teehaus, dort bekommt man für 300 Yen Tee und süsses Gebäck nach lokaler Machart. Fand ich sehr schön und empfehlenswert.

Danke, eggotrip!