“Ganz ok, aber schlechter als die B's in Tokyo”
Bewertung zu the b hakata

the b hakata
Nr. 31 von 185 Hotels/Ryokans in Fukuoka
“Ganz ok, aber schlechter als die B's in Tokyo”
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt 5 Min Hinterausgang vom Bahnhof entfernt. Rechts halten und die erste Strasse an der Ampel wieder links (an der Ecke ist ein Family Mart). Dann nach 50 Metern rechts. Das Hotel hatkleine Zimmer, aber sie sind ganz ordentlich. allerdings nur Internet in der Lobby und das auf einem dreckigen Notebook. Kaffeemaschine in der Lobby war kaputt (wohl schon länger, da ein Schild dran war-hat aber niemand interessiert). Preislich war es super und als Stopp für eine Weiterreise liegt es top.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Bavarian67!

• Thai zuerst
Bewertet am 30. Oktober 2011

Was die Lage des Hotels betrifft, so ist es in Laufweite vom Shinkansen-Bahnhof Hakata schnell zu erreichen; da man von diesem Bahnhof auch Anbindung an andere Zug-/bahnlinien hat ist die verkehrstechnische Anbindung optimal.

Unser Zimmer war sehr klein (wir hatten Probleme unsere beiden Koffer auf dem Boden offen hinzulegen), jedoch ruhig, sauber und komplett neu und ansprechend gestaltet. Trotz des günstigen Übernachtungspreises, war das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert; jedoch sollte man hier nicht zu viel erwarten. Trotz der Zimmergröße würden wir das Hotel wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis für japanische Verhältnisse wirklich unschlagbar ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Gaijin444!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 2. November 2010

Für eine kurze Städtetour waren wir Ende November in Fukuoka und haben im B Hakata übernachtet. Das Hotel liegt nur 5 Minuten von der Hakata Station entfernt und ist damit vom Flughafen in weniger als 30 Minuten zu erreichen. Die Lage eignet sich hervorragend, um die Stadt zu Fuß oder per U-Bahn zu erkunden.
Das Haus ist modern eingerichtet, die Zimmer nicht groß, für japanische Verhältnisse aber normal. Es gibt einen kostenlosen Internetanschluss (Kabel, kein WLAN!), der sehr schnell ist. Die Betten sind vergleichsweise hart, ebenso die Kopfkissen. Aber nach einem langen Tag in der Stadt sollte man müde genug sein, um trotzdem gut zu schlafen.
Frühstück wird angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. In direkter Nähe rund um die Hakata Station gibt es reichlich Läden wie Starbucks und Nachahmer, in denen man schnell und gut frühstücken kann.
Ein Erlebnis ist der Elektronikmarkt Yodobashi zwischen Hotel und Hakata Station, den man einfach gesehen haben muss. Unbedingt hoch bis in die Taito Station Spielhölle fahren. Auch das ist japanische Kultur!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, travel_5232!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist von Bahnhof gut zu Fuss zu erreichen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber eher klein. Ganz japanischer Standard. Die Hightech-Toiletten sind immer wieder ein Erlebnis.
Das Hotel ist eher auf Business-Leute ausgerichtet. So auch das Morgenbuffet.
Auch sonst ist das Hotel ganz Business-Standard und gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, kitano007!
Basel, Schweiz
Bewertet am 15. Juni 2010

Etwas versteckt, sodass sich die Anreise vom Hauptbahnhof mit dem Taxi lohnt. Tatsächlich ist das Hotel nur etwa 6 Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet. Die Zimmergrösse entsprechen dem Standard in Japan, will heissen sehr klein aber mit allem was es braucht. Alles ist sauber und das Personal sehr hilfsbereit. In der Hotellobby steht ein einziges kostenloses Internet-Terminal, das leider oft belegt ist. Es gibt jedoch keine zwei Minuten vom Hotel eine Kinko-Filiale welche Internetzugang bietet, allerdings zu einem doch etwas erhöhten Preis.

Auch ein Kombini (24h Stunden Supermarkt) ist ganz in der Nähe des Hotels, so dass eine Verpflegung zu jederzeit gewährleistet ist. Alles in allem ein gutes Hotel mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis, das sich gut eignet für Tagesausflüge innerhalb Kyushu's dank der guten Anbindungdes Hakata Hauptbahnhofes.

Einziger Wermutstropfen, die Matraze meines Bettes war ungewöhnlich weich, ich hatte Mühe einzuschlafen, was an meiner Präferenz zu eher härteren Schlafunterlagen liegt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Heydal!
Hilden, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2010

Sehr nah am Bahnhof- das war schonmal der größte Pluspunkt! Das Hotel selbst nicht so groß, nicht plüschig und ordentlich und sauber. Die Zimmer sind allerdings mini- und das ist für mich bei drei Übernachtungen schon recht nervig gewesen..... Das Frühstück hatten wir nicht, da ich mich am Morgen noch nicht so mit Fisch und Algen anfreunden kann. Aber Kaffee gab es kostenlos in der Lobby! Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings: der Check-in ist um 15:00- wir kamen um zehn vor drei...keine Chance...wir mußten die zehn Minuten warten. Naja, wo eben Ordnung herrscht.... "

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 8 von 185 in Fukuoka
Richmond Hotel Hakata Station-Side
Hotel Hokke Club Fukuoka
Nr. 22 von 185 in Fukuoka

Sie waren bereits im the b hakata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über the b hakata

Unternehmen: the b hakata
Anschrift: 1-3-9 Hakataeki Minami, Hakata-ku, Fukuoka 812-0016, Fukuoka Prefecture
Lage: Japan > Kyushu-Okinawa > Fukuoka Prefecture > Fukuoka
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 31 von 185 Hotels/Ryokans in Fukuoka
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — the b hakata 3*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Rakuten, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei the b hakata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The b Hakata Hotel Fukuoka
b Hakata Fukuoka