“ein Wunder aus Holz” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
81 $*
oder mehr
Nachmittagstour von Osaka nach Nara – mit ...
Platz Nr. 1 von 138 Aktivitäten in Nara
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“ein Wunder aus Holz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wir haben schon eininge Temple "around the world" besucht aber der Todaiji ist besonders. EIn 50mx50mx50m großer Gebäude nur! aus Holz. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um das ursprüngliche Gebäude das leider Großteils im Mittelalter verbrannte es war ca. 6mal so gross.

Neben der unglaublichen Größe für ein Holzgebäude überzeugt der Temple mit einer Vielzahl von Details, ein "Must see" in Japan

Aufenthalt April 2010

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ehrwürdig aber voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Todai-ji Tempel in Nara ist sehr beeindruckend und schon der Weg dorthin läßt einen ein wenig in die (heutige) japanische Kultur eintauchen da man sich oftmals (Wochentags) mit Scharen von japanischen Schulkindern - alle "bunt-behutet" - in Richtung Tempel schleicht. Abgerundet wird das Bild noch durch die vielen zahmen Dammhirsche, die nach Futter betteln. Der Tempel selbst ist einer der schönsten in Ostasien allerdings hab ich die Menschendichte doch als Abstrich empfunden.

Danke, worgott!