“Überwältigend...”

oder mehr
Day Trip by Bus to Kyoto and Nara from Osaka
Platz Nr. 1 von 222 Aktivitäten in Nara
Bewertet am 16. April 2013

Dieses Bauwerk und die darin aufgebauten Statuen sind wirklich überwältigend. Das darf niemand, der Nara besucht verpassen.

Danke, ZRH2007!
Bewertung schreibenBewertungen (4.364)

Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Eine sehr beeindruckende Tempelanlage. Nach Kyoto sicher das Beeindruckenste, was man sich in Japsn so anschauen kann.

Danke, Ottischorschi!
Bewertet am 3. Juli 2012

Selbst das erste Tor ist schon so groß, dass man es von Weitem für den Tempel selbst halten könnte! Fototipp: Rechts des Weges liegt ein Teich, in dem sich das riesige Gebäude spiegelt!

1  Danke, Peter C!
Bewertet am 4. März 2012

In Nara gibt es viel zu sehen. Egal, für welche Tempel man sich entscheidet, der Todaiji sollte unbedingt dabei sein. Mein Freund und ich hatten uns die Unesco-Tempel vorgenommen und so haben wir an einem Tag in Nara recht viel sehen können. Wenn man zwei Tage hier bleibt, kann man auch die Tempel östlich des Bahnhofs besuchen.

Im Todaiji ist der größte Buddha Japans zu Hause. Er darf fotografiert werden, selten in Japan! Der zweitgrößte Buddha steht übrigens in Kamakura bei Tokio.

Rechts hinter dem Buddha befindet sich eine Säule mit einem kleinen Loch. Wenn, dann passen Kinder hier durch und erlangen so die "ewige Weisheit" oder so ähnlich. Hinter dem großen Buddha sind noch einige kriegerische Untergötter ausgestellt, aber das spektakulärste ist der Buddha, der den Eintritt auch lohnt.

Hier kann man übrigens auch Postkarten kaufen. Die findet man in Japan auch nicht überall.

1  Danke, Schlauchen!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal nach 30 Jahren hier. Diesmal an Silvester und bei schönstem Wetter. Nara mit einem Tagesausflug an Osaka abzuhaken ist eigentlich falsch, denn man könnte hier wohl günstiger übenachten und die diversen Tempel ausgiebiger besuchen.

Mit dem Japanrailpass muss man die richtige Bahnlinie nehmen, den es gibt auch eine Privatbahn nach Nara!

Vom Bahnhof gehts etwa 30 Minuten zum Narapark und Todaiji Tempel. Untewegs schaut man sich schon die Pagoden an und merkt auf den ersten Blick gar nicht, dass man mit diesem Tempel eines der grössten Holgebäude der Welt vor sich hat

Eintritt 500YEN und gratis dazu wie überlal in Nara 100 Hirsche.

Bei diesem Tempel hatte ich den Eindruck, es wären gleich viele touristische Besucher wie gläubige Besucher hier.

Nach dem Besuch nicht gleich zum Kashuga shrein weiter gehen sondern rechtwinklig den Berg hinauf zu jenem Tempel spazieren, der einem einen Ausblick auf die Anlage und die Stadt gewährt.

1  Danke, LX130566!