“Schon interessant, aber am Ende doch wenig zu sehen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Kasuga Grand Shrine

Platz Nr. 5 von 179 Aktivitäten in Nara
Frankfurt am Main
182 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 297 "Hilfreich"-
“Schon interessant, aber am Ende doch wenig zu sehen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Ja der Schrein ist mit seinen unzähligen Laternen schon interessant, und auch der Weg dorthin ist mit seinen steinernen mit Moos bewachsenen Laternen gehenswert. Aber am Ende muss man sich doch als Nicht-Tempel-Profi fragen, ob es das nicht zu knappe Eintrittsgeld in diese nicht große Schreinanlage wirklich wert ist. Denn vielmehr als man für 'frei' von außen an Laternen zu sehen bekommt - auch schon für ein paar gute Fotos ausreichend - gibt es im Schrein selber auch nicht zu sehen.

Aufenthalt April 2013

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Prototyp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Der Kasuga Jinja ist ein besonders typisches Beispiel für die Schreinarchitektur einer Zeit, in der Shintô und Buddhismus gemeinsame Wege gingen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Peter C!
Horgen
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“sicher auch ein Muss, doch schnell gesehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Die vielen Laternen der Strasse entlang sind eindrücklich. Viele sind von Moos überwachsen, so dass man den Eindruck hat, die Laternen werden wenig gepflegt.
Zu unserer Überraschung waren bei mehreren Latenen Papierreste eingeklebt. Daraus lässt sich schliessen, dass die Laternen doch irgendwann erleuchtet werden. An Silvester ist es jedenfalls sicher nicht.

Den eigentlichen Tempel hat man in 10min gesehen. Die metallenen Lateren sind nicht nur wegen ihrer Masse eindrücklich. Sie sind auch sorgfältig gearbeitet.
Bei Regenwetter ist es hier wohl nicht so angenehm mit dem vielen Wald.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, LX130566!
Helmbrechts, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Voller Laternen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Der Schrein selbst ist eher unspektakulär. Als wir da waren, waren sogar einige Bereiche abgesperrt. So haben wir uns auf den Garten konzentriert, und der hat es in sich: Hunderte oder Tausende von Laternen stehen hier herum. Das ist sehr imposant anzusehen. Wir hatten uns von der Beschreibung mehr erwartet und waren deswegen beim ersten Anblick des Schreins ein bisschen enttäuscht (vor allem, weil es auch Unesco Weltkulturerbe ist), aber im Nachhinein... es hat sich schon allein wegen der Lampen gelohnt, die schöne Fotomotive bieten.
Merke: Einfach hingehen, genießen und sich vorher keine zu großen Erwartungshaltungen aufbauen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schlauchen!