“Gute Lage direkt neben beiden Bahnhoefen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Nikko station hotel classic

Nikko station hotel classic
Nr. 3 von 151 Hotels/Ryokans in Nikko
“Gute Lage direkt neben beiden Bahnhoefen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Unser erstes Hotel in Japan erreichten wir direkt vom Flug nach Tokio und anschließender Zugfahrt mit der privaten Railway (ein Weg kostet ca. Yen 1300); das Zimmer war eher im unteren Durchschnitt, jedoch sauber. Das Personal war sehr freundlich. Das öffentliche Bad hatten wir nicht benutzt. Insgesamt war es ein Hotel, das eher auf japanische Gäste ausgerichtet war.
Das Frühstücksbüffet wär sehr grosszuegig ausgerichtet, jedoch wird ab ca 9.15Uhr nicht mehr aufgefüllt (z.B. War der Lachs dann einfach weg).
Insgesamt zuviel Personal, das sich auf den Fuessen steht, jedoch einiges übersieht und (abgesehen von der Rezeption) sehr schlecht Englisch spricht.
Zu den Sehenswuerdigkeiten ist es ein kleiner Fußmarsch.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Zauberspinne!

• Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das Nikko Station Classic steht direkt neben dem "unteren" der beiden Bahnhöfe von Nikko.
Wenn man von Tokyo her mit dem Zug eintrifft, fährt man normalerweise im "oberen" Bahnhof ein. Die Gehdistanz zwischen diesen beiden (herzig kleinen!) Provinzbahnhöfen beträgt keine 2 Minuten.

Das Hotel ist praktisch neu und wirkt sehr modern. Es verfügt über ein kleines öffentliches Bad (welches nach Männlein und Weiblein getrennt) den Hotelgästen zur Verfügung steht.

Unser online gebuchtes Zimmer war deutlich grösser als die bisherigen Varianten in Stadthotels (z.B. in Tokyo oder Yokohama). Der unlimitierte WiFi-Anschluss ist in unserer gewählten Zimmerkategorie enthalten. Neben dem Bett stehen zwei geflochtene Stühle, ein kleines Tischchen, ein Schreibtisch und im Korridor ein Wandschrank samt Zimmersafe. Wer frische Luft lieber als die Klimaanlage hat, kann hier das Fenster sogar aufkippen.

Im Bad findet man das anscheinend zur Standart-Ausrüstung gehörende Bidet-WC und eine Dusche-/Badewannekombination. Die Pflegeprodukte (von Shiseido) kann man in der Dusche von fix installierten Spendern beziehen. Tücher gibt es ausreichend, aber in eher knapper Grösse. Alles ist sehr sauber und wirkt sehr gut gepflegt.

Eine Kleinigkeit ist im Zimmer erwähnenswert: Wir fanden im Bereich des Betts keine Möglichkeit, das Licht zu steuern. Der Letzte muss also die Kippschalter betätigen und im Dunklen ins Bett finden.

Was uns in japanischen Hotels auffällt: Man macht sich hier einen Sport daraus, wiederverwendbare Hausschuhe anzubieten. Vermutlich aus Kostengründen trifft man auf verschiedene Varianten von angeblich 'refurbished' über 'neu' bis hin zur Klebe-Variante 'Slipper-Sheets' (Papier-Einlagen, die einseitig klebend, vom Gast selber auf die Innensohlen gedrückt werden). Da bereits einmal benutzte Hotel-Schuhe nicht so unser Ding sind, freuen wir uns jeweils über die Einweg-Variante, die man offiziell mitnehmen und wieder verwenden kann.

Über die ebenfalls vorhandenen Restaurants können wir keine Aussagen machen, da wir leider kein einziges (japanisches) Wort verstanden. Weder in den Unterlagen im Zimmer, noch im abgegebenen Flyer beim Einchecken, noch in den Aushängen beim Restaurant-Eingang fanden wir irgendwelche (für uns lesbaren) Hinweise auf das Angebot. Hier würde es vielleicht helfen, wenn auch nur schon einfachste englische Menu-Hinweise verfügbar wären. Bei verschiedenen vor dem "oberen" Bahnhof angesiedelten Restaurants klappt das problemlos.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Chuzenji Onsen
Chuzenji Kanaya Hotel
Chuzenji Kanaya Hotel
Nr. 7 von 151 in Nikko

Sie waren bereits im Nikko station hotel classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikko station hotel classic

Unternehmen: Nikko station hotel classic
Anschrift: 3-1 Aioicho, Nikko 321-1413, Tochigi Prefecture
Lage: Japan > Kanto > Tochigi Prefecture > Nikko > Nikko Onsen
Restaurant
Nr. 3 von 151 Hotels/Ryokans in Nikko
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Nikko station hotel classic 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, JAPANiCAN, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nikko station hotel classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.