“Tolles Vergnügen”

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Tolles Vergnügen”
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Disneyland ist in der Nähe von Tokyo gelegen. Mit dem Zug erreicht man es von der Tokyo-Station aus in etwa einer halben Stunde. Der Park ist sehr ähnlich wie diejenigen in den USA oder in Paris. Es gibt die üblichen Attraktionen wie der Space- oder Thundermountain. Daneben natürlich die Disney-Paraden und das abschließende Feuerwerk am Abend. Erholen kann man sich bei einer Schifffahrt auf einem künstlich angelegten See oder in einem der zahlreichen Restaurants. Was man beim Disneyland in Tokyo beachten sollte: die Japaner lieben es und es ist somit dementsprechend voll. Also am besten nicht an einem Wochenende, Feiertag oder während der Schulferien besuchen, wenn man nicht an jeder Attraktion mindestens eine Stunde anstehen möchte.

Aufenthalt April 2010

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einfach toll”
Bewertet am 30. Dezember 2010

Von den Attraktionen her, unterscheidet sich der Park nicht großartig von z.B. Disneyland Paris. Toll ist jedoch die gesamte Atmosphäre: die fröhlichen Japaner, die sich mehr freuen als die Kinder, und auch andere zahlreiche Touristen. Überall nur Lächeln und freundliche Stimmung. Die meisten Attraktionen sind eher für Kinder gedacht, aber es ist auch schön, einfach dort das alles zu sehen und dort gewesen zu sein.
Etwas anstrengend sind die ewig langen Warteschlangen. An manchen Stationen standen wir fast drei Stunden!

1 Danke, Mausini59!
München
Beitragender der Stufe 6
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Disneyland Tokio immer wieder”
Bewertet am 18. Dezember 2010

In Summe war ich schon sieben mal im Disneyland Tokio, ein schöner Park, unbedingt auch mit dem nahe gelegenen Disney Sea mit einem Mehrtagespass kombinieren, am besten vom Verhältnis 2 Tage Disney Sea, 1 Tag Disneyland (wenn man älter als 12 Jahre ist, sonst vielleicht umgekehrt)...unbeingt einige der Esssouvenirs mitnehmen, man isst z.B. ein Kuchen für 500 JPY und bekommt dazu einen hochwertigen Teller oder Tasse, an unterschiedlichen Kiosks verschiedene. Das ganze gibt es nur beschreiben im japanischen Disneyland Parkmap, nicht in der englischen Version! Wir haben bereits viele dieser Teller und Tassen, auch als Jubiläumsversionen z.B. 25 Jahre Disneyland oder Weihnachten 2XXX. Von den Fahrten ist es eher gegenüber Disney Sea enttäuschend, ThunderMontain ist OK, SplashMountain auch, aber Wartezeiten lang, da viele Schulklassen unterwegs. Toll sind die Shows, zu Weihnachten z.B. die Weihnachtsparade, oder auch toll das Feuerwerk, super gelungen. Disneyland ist besser als DisneySea in Sachen einkaufen. Hier kommt von jung bis alt jeder mit mindestens einer Tüte raus...wir zuletzt mit einer riessen und vollen Einkaufstüte von Disney...die Tasche ansich schon ein Souvenir.

2 Danke, WuKr!
zürich
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Disneyland, nicht nur eine Märchenwelt, auch die Besucher aus einer anderen Welt”
Bewertet am 12. September 2010

Dieses Disney ist einzigartig, es ist selber eine Märchenwelt und die Besucher machen es noch besonders.

Das Disney, hat eigentlich fast keine Action Bahnen, das meiste ist absolut für kleine Kinder ausgerichtet, trotzdem scheinen die erwachsenen Japaner fast mehr Freude zu haben als Ihre Kinder.

Die Japaner machen diesen Disney Besuch einigartig anders wie den in Europa. Praktisch alle Besucher machen hier mit in dieser einzigartigen Show. Alle haben Kostüme an oder die Mickey Mouse Ohren, sogar Teenager Jungs, welche bei uns Cool sein wollen.

Die Bahnen selber sind nicht spektakulär, trotzdem etwas anders als bei uns. Es wird viel mit ultravioletem Licht gemacht.

Die Preise fürs Essen und den Eintritt sind nicht wirklich hoch, angemesssen.

2 Danke, Mascha1986!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Disneyland Tokio”
Bewertet am 30. August 2010

Wer ein Fan von Disney ist, der kommt dort auf seine Kosten.

Im gegensatz zu Disneyworld in Orlando Florida / ist die Anbindung und Ausschilderung sehr gut. Es gibt shows für die man englische Übersetzungen wahr nehmen kann - ansonsten ist alles japanisch.

Was mich jedoch immer gestört hat war die lange Wartezeit

Ich würde bei meinem nächsten Trip nach Japan Disneyland wieder besuchen

2 Danke, Kieselerde2009!