“Japans erstes Kastell im westlichen Stil!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 147 Aktivitäten in Hakodate
Zürich
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Japans erstes Kastell im westlichen Stil!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Vom 1864 erbauten ersten Kastell Japans im westlichen Stil ist kein Gebäude mehr erhalten geblieben. Es spielte eine wichtige Rolle in der japanischen Geschichte. Die sternförmigen gewaltigen Mauern und der Wassergraben sind aber gut erhalten und man kann auf der parkähnlichen Anlage herum flanieren und picknicken. Neben der Anlage ist der Goryaku Turm, von welchem man eine schöne Sicht auf Hakodate und das Befestigungsbollwerk hat.
Der nahe gelegene City Museum Annex zeigt Waffen und andere Exponate von der Geschichte des Kastells.
Der Kastellbesuch ist sicher nur bei schönem Wetter zu empfehlen.

Danke, Benkei69!

• Indonesisch zuerst