“Ansehen nicht verpassen.” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ansehen nicht verpassen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sollte man sich in Takayama befinden, sollte man sich die Stunde Zeit nehmen und sich die "Geburtsstätte Gottes" ( wie mir das Mädel am Empfang erzählte) anschauen gehen. Mit dem goldfarbenen Dach fällt der riesige Bau schon von weitem ins Auge und auch wenn der Eintritt frei ist sind Fotos vom Inneren des Heiligtums nicht gestattet. Eigentlich schade, denn der grosse Saal ist durchaus sehenswert und bis auf die paar Betenden mucksmäuschenstill so dass man gerne mal etwas abschalten und den Saal auf sich wirken lassen kann.
Sicherlich kommt das ganze auch eher wie eine Sekte rüber und geht auch vermutlich in Richtung japanische Scientology, allerdings ohne dass man in irgendeiner Form genervt und belästigt würde , eher das Gegenteil ist der Fall.

1 Danke, Vynas!