“Onsen in den Bergen” 3 von fünf Punkten

Nr. 14 von 172 Hotels/Ryokans in Takayama
Munich
“Onsen in den Bergen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Ich kam an einem Sonntagnachmittag in Hirayu Onsen an. Von meinem Tagesausflug nach Kamikochi war ich ziemlich durchnässt und hoffte bereits um 13:00 Uhr in mein Zimmer einchecken zu können. Leider wurde mir dies nicht ermöglicht mit Verweis auf die Check In Zeit um 15:00 Uhr. Somit musste ich 2 h im Aufenthaltsbereich und der Cafeteria des Hotels verbringen. Zu diesem Zeitpunkt waren aber sehr viele Tagesbesucher im Haus, wohl auch wegen des schlechten Wetters, somit war es laut und es gab wenig Sitzgelegenheiten.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde ich dann zum Check in gebeten, wo man mir eine Karte der Anlage überreichte, ohne die hätte ich mich wohl in den Gängen verlaufen ;-)

Das Zimmer ist sehr einfach ausgestattet. In einem kleinen Vorraum gibt es ein Waschbecken und der Hauptraum, 6 Tatamimatten groß, bietet neben einem kleinen Tischchen mit Sitzkissen einen Fernseher und ein Telefon. Das Bett muss man sich abends selber machen, Futon, etc. sind im Wandschrank verstaut. Das Essen war ok - typisch japanisch, mit vegetarischen Optionen im separaten Restaurant und auf Vorbestellung beim Frühstück.

Das Highlight in diesem Hotel sind die Pools im Freien, die von heißen Quellen gespeist werden. Im Damenbereich gibt es circa 9 Becken in unterschiedlichen Größen und Temperaturen. Zuerst muss man sich allerdings im Gemeinschaftsbereich duschen (Seifen und Shampoos sind vorhanden), traditionellerweise macht man das auf kleinen Hockern sitzend. Sauber und nur noch mit einem kleinen Handtuch, dass man sich auf den Kopf legt, bekleidet, betritt man dann den Poolbereich und genießt das heiße Wasser. Ab 21:00 Uhr steht die Anlage nur noch Hotelgästen zur Verfügung und man kann, wenn man will, die ganze Nacht hindurch den Onsen nutzen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Hotel nicht so toll war, aber die Onsen-Erfahrung hat das wettgemacht.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Miyama Ouan
Nr. 26 von 172 in Takayama
Sumiyoshi Ryokan
Nr. 1 von 172 in Takayama

Sie waren bereits im Hirayu Onsen Hirayu no Mori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hirayu Onsen Hirayu no Mori

Unternehmen: Hirayu Onsen Hirayu no Mori
Anschrift: 763-1 Hirayu, Okuhidaonsengo, Takayama 506-1433 , Gifu Prefecture
Lage: Japan > Fudschijama > Gifu Prefecture > Takayama > Okuhida Onsen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Takayama
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hirayu Onsen Hirayu no Mori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirayunomori Hotel Takayama