“InterContinental Aqaba 5*” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 36 Hotels in Aqaba
Moskau, Russland
“InterContinental Aqaba 5*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Sehr, sehr schönes Hotel! Realistische 5 Sternen! Die gute Lage, wunderbare und freundliches Personal. Die Menschen sind im Allgemeinen sehr freundlich. Das Hotel ist angenehm überrascht durch seine Luxus. Sterile sauberen Strand, und dasselbe Meer! Immer Liegestühlen zur Verfügung. Service am Strand gefällt. Ausgezeichnete fitneszal. Heap-Pools. Die Zimmer werden gereinigt. Gutes Essen. Nun, kurz gesagt, alle sehr!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Br00t!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel war im ganzen sehr gut. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Service ist sehr gut, sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut - in der Clublounge sowie in den Restaurants. Leider kann man hier nicht so sehr entspannen, wie man es vielleicht in anderen Hotels tun könnte. Am Hotelstrand / Pool wird sehr laute Musik gespielt - den ganzen Tag über, abends auch. Evtl. ist es unter der Woche nicht so laut, wir waren nur übers Wochenende in dem Hotel an dem anscheinend auch viele Einheimische sind. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln - das Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, xreisex!
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das InterContinental liegt direkt am Roten Meer und hat einen grossen Strand mit vielen Liegestuehlen, dazu grosse Pools. Die gesamte Anlage ist sehr grosszuegig und elegant angelegt. Die Zimmer sind gross und schoen ausgestattet. Das Spa ist besonders schoen, mit einen grossen Fitnessstudio und einem Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Jacuzzi, sogar bis 23.00 Uhr geoeffnet.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, Gerhard T!
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr gutes Hotel! Vom Flughafen 10 Minuten mit dem Bus.
Die günstige Lage - nahe der Innenstadt - ein Ort zum spazieren gehen. Gewicht Restaurants. Die Preise sind sehr ermutigend. Shop eine große Auswahl für jeden Geschmack. Muss eine Reise nach Petra werden - vergessen Sie nicht, den Anblick und nur 1,5 Stunden Fahrt. Die Straßen sind ausgezeichnet.
Das Hotel ist angenehm überrascht durch seine Luxus. Das Hotel ist immer sehr ruhig und friedlich. Anständige Leute. Sterile sauberen Strand und das Meer! Sunset angenehm glatt. Immer Sonne - Schreibtisch zur Verfügung. Am Strand gibt es Bars, Dusche, WC. Hervorragende Fitness - Hall. Viele Pools. Super Aqua - Zone. Dort, wo und Trinkgelage Erwachsene und Kinder! Sehr schöne Seite, werden die Fans genießen Fotografieren Sie hier. Es gibt einen Kinder-Club - gibt es etwas zu zeichnen, zu tanzen.
Die Zimmer sind groß, mit Balkon, sehr gute Lage. Tadellose Conditioning System. Quality Kissen und Decken - über alles Lob erhaben. Das Zimmer Bademantel, Slipper, Safe, Bügelbrett, Waage! Hervorragende geräumiges Badezimmer mit einer sehr komfortablen und Dusche. Dusche beeindruckende Ausmaße an. Shampoos, Duschgels, Bodylotion im Bad ist sehr hochwertig.
Es gibt einen Wasserkocher, Wasser und Tee, Kaffee, Instant-Schokolade, Zucker. Während der Woche brachten Früchte und Süßigkeiten.
Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Küche.
Schönes Abendessen am Strand in einem Luxus-Grill - ein Restaurant.
Die Wahl der verschiedenen Fleischsorten, Fisch - 4 Sorten, Garnelen, Tintenfisch. Fry alles für Sie, dann bringen Sie auf den Tisch. Alle Säfte - nur frisch gepressten, Kaffee ist gut.
Von 18-00 bis 19-00 - Happy Hour - bieten kostenlose Snacks und Getränke Rabatt auf den Strand.
Wonderful and friendly staff. Alle sehr freundlich. Über den Service - wir pododvigali Stühle, sofort verschwand das schmutzige Geschirr vom Tisch.
Die Reinigung der Zimmer auf 5 +. Ist die Reinigung 2 mal pro Tag. Nach ihrem Zimmer nur funkelten!
Hotel rechtfertigt seine 5 *.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, GvLuda!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für 4 Nächte im InterContinental Aqaba.
Die Punkte im Einzelnen:

Ankunft/Check-In: Die Ankunft und der Check-In verliefen reibungslos und zügig.
Wir haben direkt alle wichtigen Informationen zum Hotel erhalten. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Club-Zugang. Der Club war aufgrund des Ramadans geschlossen, allerdings konnten wir alle Leistungen im Deli Cafe in Anspruch nehmen.

Zimmer: Das Zimmer – wie auch das Badezimmer - war groß, geräumig und sauber.
Im Flur befanden sich 2 Schränke, in die wir problemlos den Inhalt unserer Koffer einräumen konnten. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei. Das Zimmer verfügte über einen Balkon zur Meerseite, der aber durch Taubenkot sehr verdreckt und daher nicht benutzbar war.
Durch den Club-Zugang konnten wir kostenlos Internet über WLAN in der Lobby und über LAN im Zimmer nutzen.

Hotel: Das Hotel besitzt eine schöne Poollandschaft und einen ca. 300m langen privaten Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und einem kleinen Lokal.
Den Gästen steht ein kleines, 24h geöffnetes Fitnesscenter im Spa-Bereich zur Verfügung.
Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten und – mit Ausnahmen - sauberen Eindruck.

Essen: Das Frühstückbuffet im Buffetrestaurant war sehr umfangreich und gut. Es bot ausreichend Auswahl an kalten und warmen Speisen. Darüber hinaus konnte man sich an einer Kochstelle ein frisches Omelette mit diversen Zutaten zubereiten lassen.
Am ersten Morgen haben wir auf der Terrasse gefrühstückt. Leider waren die Möbel zum Teil durch Katzen verdreckt, die permanent die Gäste anbettelten und auf die Stühle sprangen.

Abends wurde im Restaurant ebenfalls Buffet angeboten. Wie bereits beim Frühstück war die Auswahl sehr gross und sehr lecker. Das Nachspeisenbuffet war auch optisch ein Genuss.
Die Preise für das Essen und die Getränke waren durchaus angemessen.

Das Deli Cafe bot Speisen für den kleinen Hunger an. Durch den Club-Zugang kamen wir zusätzlich in den Genuss von kostenlosem Kuchen, der ausgesprochen köstlich war.

Service: Der Service war im ganzen Hotel gut und aufmerksam. Ein bisschen Probleme gab es bei der Nutzung des Kopfkissen-Menus, da man unsere Wünsche (Schaumstoffkissen) nicht ganz verstand.

Lage: Das Hotel liegt am Ende der King Hussein Bin Talal Street und ist einfach zu finden.
Downtown Aqaba ist bequem zu Fuß zu erreichen, der Aqaba Marine Park liegt keine 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Man folgt vom Hotel aus einfach der Strasse und erreicht dann den Marine Park. Auch zum Desert Highway ist es nur ein Katzensprung.
Im Anschluss an das Hotel befindet sich eine Grossbaustelle, da hier ein neuer Bereich mit mehreren Luxushotels entsteht. Allerdings gab es zu keiner Zeit Lärmbelästigung.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ShortyAachen!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2008

Wir sind viel gereist und haben diverse 5 Sterne Hotels auf der Welt gesehen. Das Intercontinental Aqaba besticht durch guten effizienten Service und die geräumige Anlage die sich in den Zimmern fortsetzt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick. Das Bett war fantastisch. Selten haben wir in einem vergleichbaren Hotel derartig gute Bettenqualität gefunden.Das Bad war sehr groß und hatte eine riesige begehbare Dusche und ein Wannenbad.Das Zimmer hatte einen geräumigen Balkon. Täglich gab es zwei gratis Flaschen Mineralwasser. Das Frühstücksbüffet ist exzellent und sehr reichhaltig. Das libanesische Restaurant und das Corniche waren beide ausgezeichnet. Zum Ausgang des Ramadan gab es draußen ein Barbecue in sehr festlicher Aufmachung. Die zahllosen kulinarischen Genüsse, die dort geboten wurden, suchen andernorts ihresgleichen. Der Concierge ist sehr freundlich und bot sehr guten persönlichen Service. Er sorgte u.a. dafür, daß uns ein Fahrer am Grenzübergang in Empfang nahm und organisierte einen Ausflug nach Petra. Das Hotel hat erfreulich guten security check am Eingang, was heutzutage nicht unwichtig ist. Spa und Fitnessraum sind sehr gut ausgestattet. Der Pool ist atemberaubend groß. Der Strand war sauber. Einziger Minuspunkt war die laute Musik am Strand den ganzen Tag über, die sogar einen Mittagsschlaf im Zimmer bei geschlossenem Fenster unmöglich machte. Für Kinder gab es tagsüber Animation, was nicht störte. Die Gäste während unseres Aufenthalts waren überwiegend arabisch und trotz vieler Kinder sehr entspannt und angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem wunderbaren Hotel ist sehr gut.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Laute Musik am Strand
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, ABCM_nchen!
Linz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Es gibt schon so viele positive Berichte über das Intercontinental Hotel in Aqaba, die wir bei unserem Urlaub leider nicht nachvollziehen können, da wir unangenehme Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben. Das kostenlose Parken wurde uns am Silvestertag verwehrt, obwohl vor uns Autos reinfuhren, mit der Begründung, die Security verlange das. Erst als wir mit unserer Abreise drohten, konnten wir parken. Das uns zugewiesene Zimmer kostete für die 2. Person extra, insgesamt ca. 120 Euro mit einem "hervorragenden Blick" auf die unmittelbar daneben bestehende Baustelle, garniert mit Baulärm, der pünktlich jeden Morgen um 7.30 h begann.
Die Vorhänge im Zimmer waren stark verdreckt, Sauberkeit war in diesem Zimmer eher oberflächlich vorhanden. Neben dem Intercontinental Hotel baut auch Kempinski ein übergrosses Hotel und die saudische Hotelanlage direkt daneben, also Beton wohin man schaut.
Um in die Stadt zu gelangen, muss man erst die Baustellen auf den Gehsteigen überwinden, nachts kann das schon gefährlich werden, wenn man in ein Loch steigt. Die Hotelstrand Anlage war von lauten russischen Touristen übersät, das Wasser war nicht wirklich sauber, die Auflagenmatten bei den Liegestühlen waren verdreckt, für uns ist das Intercontinental Hotel nicht empfehlenswert. Frühstück kostet- wenn nicht beim Zimmerpreis dabei - extra, ca. 25 Euro für 2 Pers. - ein satter Preis ! Aus all unseren Erfahrungen können wir das Hotel Intercontinental - im Gegensatz zum Hotel Mariott am Toten Meer, wo wir ebenfalls weilten, nicht empfehlen. Für den Zustand und was das Hotel bietet, ist das Intercontinental Hotel in Aqaba einfach zu teuer - der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Sternen dieses Hotels.

Aufenthalt Januar 2008
Nr. 6 von 36 in Aqaba
Cedar Hotel
Cedar Hotel
Nr. 8 von 36 in Aqaba

Sie waren bereits im InterContinental Aqaba Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Aqaba Resort

Unternehmen: InterContinental Aqaba Resort
Anschrift: King Hussain Street | Sweimah, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 1 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 5 der Romantikhotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Aqaba Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Agoda, Weg, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Aqaba Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Aqaba Hotelanlage
Intercontinental Aqaba Hotel Aqaba