“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 39 Hotels in Aqaba
Karlsruhe, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2008

Wir sind viel gereist und haben diverse 5 Sterne Hotels auf der Welt gesehen. Das Intercontinental Aqaba besticht durch guten effizienten Service und die geräumige Anlage die sich in den Zimmern fortsetzt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick. Das Bett war fantastisch. Selten haben wir in einem vergleichbaren Hotel derartig gute Bettenqualität gefunden.Das Bad war sehr groß und hatte eine riesige begehbare Dusche und ein Wannenbad.Das Zimmer hatte einen geräumigen Balkon. Täglich gab es zwei gratis Flaschen Mineralwasser. Das Frühstücksbüffet ist exzellent und sehr reichhaltig. Das libanesische Restaurant und das Corniche waren beide ausgezeichnet. Zum Ausgang des Ramadan gab es draußen ein Barbecue in sehr festlicher Aufmachung. Die zahllosen kulinarischen Genüsse, die dort geboten wurden, suchen andernorts ihresgleichen. Der Concierge ist sehr freundlich und bot sehr guten persönlichen Service. Er sorgte u.a. dafür, daß uns ein Fahrer am Grenzübergang in Empfang nahm und organisierte einen Ausflug nach Petra. Das Hotel hat erfreulich guten security check am Eingang, was heutzutage nicht unwichtig ist. Spa und Fitnessraum sind sehr gut ausgestattet. Der Pool ist atemberaubend groß. Der Strand war sauber. Einziger Minuspunkt war die laute Musik am Strand den ganzen Tag über, die sogar einen Mittagsschlaf im Zimmer bei geschlossenem Fenster unmöglich machte. Für Kinder gab es tagsüber Animation, was nicht störte. Die Gäste während unseres Aufenthalts waren überwiegend arabisch und trotz vieler Kinder sehr entspannt und angenehm. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem wunderbaren Hotel ist sehr gut.

• Zufrieden mit — Allem

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Linz
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Es gibt schon so viele positive Berichte über das Intercontinental Hotel in Aqaba, die wir bei unserem Urlaub leider nicht nachvollziehen können, da wir unangenehme Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht haben. Das kostenlose Parken wurde uns am Silvestertag verwehrt, obwohl vor uns Autos reinfuhren, mit der Begründung, die Security verlange das. Erst als wir mit unserer Abreise drohten, konnten wir parken. Das uns zugewiesene Zimmer kostete für die 2. Person extra, insgesamt ca. 120 Euro mit einem "hervorragenden Blick" auf die unmittelbar daneben bestehende Baustelle, garniert mit Baulärm, der pünktlich jeden Morgen um 7.30 h begann.
Die Vorhänge im Zimmer waren stark verdreckt, Sauberkeit war in diesem Zimmer eher oberflächlich vorhanden. Neben dem Intercontinental Hotel baut auch Kempinski ein übergrosses Hotel und die saudische Hotelanlage direkt daneben, also Beton wohin man schaut.
Um in die Stadt zu gelangen, muss man erst die Baustellen auf den Gehsteigen überwinden, nachts kann das schon gefährlich werden, wenn man in ein Loch steigt. Die Hotelstrand Anlage war von lauten russischen Touristen übersät, das Wasser war nicht wirklich sauber, die Auflagenmatten bei den Liegestühlen waren verdreckt, für uns ist das Intercontinental Hotel nicht empfehlenswert. Frühstück kostet- wenn nicht beim Zimmerpreis dabei - extra, ca. 25 Euro für 2 Pers. - ein satter Preis ! Aus all unseren Erfahrungen können wir das Hotel Intercontinental - im Gegensatz zum Hotel Mariott am Toten Meer, wo wir ebenfalls weilten, nicht empfehlen. Für den Zustand und was das Hotel bietet, ist das Intercontinental Hotel in Aqaba einfach zu teuer - der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Sternen dieses Hotels.

Aufenthalt Januar 2008
3 Danke, EundA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aqaba.
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 15 von 39 in Aqaba
Herods Vitalis Spa Hotel Eilat

Sie waren bereits im InterContinental Aqaba Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Aqaba Resort

Unternehmen: InterContinental Aqaba Resort
Anschrift: King Hussain Street | Sweimah, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 1 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 5 der Romantikhotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Aqaba Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, IHG und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Aqaba Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Aqaba Hotelanlage
Intercontinental Aqaba Hotel Aqaba