Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eher 4 Sterne Hotel”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
InterContinental Aqaba Resort
Nr. 2 von 39 Hotels in Aqaba
Zertifikat für Exzellenz
Mettmann, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
“Eher 4 Sterne Hotel”
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Lage ist klasse, sehr einfach zu erreichen, schoener Strand mit Liegen und Schirmen, das Personal ist freundlich und zurueckhaltend und der Blick abends auf das Hotel und die Anlage ist wirklich schoen. Das Design des Hotels ist Geschmackssache, es ist zwar pompoes (Eingangshalle) jedoch wirkt es ziemlich kuehl und anonym. Wenn man seine Ruhe haben will, vielleicht keine schlechte Sache.

Das Fruehstueck enttaeutschte allerdings. Zwar ist die Auswahl nicht unendlich aber reichhaltig, jedoch vom Geschmack her eher billig und weit von 5 Sternen entfernt.
Der Roomservice verstand leider kein Englisch und brachte das falsche Essen viel zu spaet und im Bad entdeckte ich Schimmel.

Die Rezeption war jedoch offen fuer Kritik und verprach an all dem zu Arbeiten.

Insgesamt natuerlich ein high-class Hotel, allerdings eher 4-Sterne Niveau.

Ich wueder trotzdem beim naechten Mal ein anderes Hotel waehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, annege87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.044 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    681
    238
    72
    34
    19
Bewertungen für
317
321
54
102
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
276 Bewertungen
110 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 264 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. März 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut: In ein paar Minuten kann man zu Fuss das Stadtzentrum von Aqaba erreichen, was vor allem gut ist, wenn man nicht immer nur im Hotel essen möchte. Die Zimmer sind geräumig und modern, unbedingt mit Meeresblick buchen. Der Strand und die Poollandschaft sind ebenfalls schön, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, we_enjoy_life!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 
71 Bewertungen
71 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Februar 2011

Sehr, sehr schönes Hotel! Realistische 5 Sternen! Die gute Lage, wunderbare und freundliches Personal. Die Menschen sind im Allgemeinen sehr freundlich. Das Hotel ist angenehm überrascht durch seine Luxus. Sterile sauberen Strand, und dasselbe Meer! Immer Liegestühlen zur Verfügung. Service am Strand gefällt. Ausgezeichnete fitneszal. Heap-Pools. Die Zimmer werden gereinigt. Gutes Essen. Nun, kurz gesagt, alle sehr!

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Br00t!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
münchen
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel war im ganzen sehr gut. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der Service ist sehr gut, sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut - in der Clublounge sowie in den Restaurants. Leider kann man hier nicht so sehr entspannen, wie man es vielleicht in anderen Hotels tun könnte. Am Hotelstrand / Pool wird sehr laute Musik gespielt - den ganzen Tag über, abends auch. Evtl. ist es unter der Woche nicht so laut, wir waren nur übers Wochenende in dem Hotel an dem anscheinend auch viele Einheimische sind. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln - das Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, xreisex!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
New York, NY
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. August 2010

Das InterContinental liegt direkt am Roten Meer und hat einen grossen Strand mit vielen Liegestuehlen, dazu grosse Pools. Die gesamte Anlage ist sehr grosszuegig und elegant angelegt. Die Zimmer sind gross und schoen ausgestattet. Das Spa ist besonders schoen, mit einen grossen Fitnessstudio und einem Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Jacuzzi, sogar bis 23.00 Uhr geoeffnet.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Gerhard T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. August 2010

Sehr gutes Hotel! Vom Flughafen 10 Minuten mit dem Bus.
Die günstige Lage - nahe der Innenstadt - ein Ort zum spazieren gehen. Gewicht Restaurants. Die Preise sind sehr ermutigend. Shop eine große Auswahl für jeden Geschmack. Muss eine Reise nach Petra werden - vergessen Sie nicht, den Anblick und nur 1,5 Stunden Fahrt. Die Straßen sind ausgezeichnet.
Das Hotel ist angenehm überrascht durch seine Luxus. Das Hotel ist immer sehr ruhig und friedlich. Anständige Leute. Sterile sauberen Strand und das Meer! Sunset angenehm glatt. Immer Sonne - Schreibtisch zur Verfügung. Am Strand gibt es Bars, Dusche, WC. Hervorragende Fitness - Hall. Viele Pools. Super Aqua - Zone. Dort, wo und Trinkgelage Erwachsene und Kinder! Sehr schöne Seite, werden die Fans genießen Fotografieren Sie hier. Es gibt einen Kinder-Club - gibt es etwas zu zeichnen, zu tanzen.
Die Zimmer sind groß, mit Balkon, sehr gute Lage. Tadellose Conditioning System. Quality Kissen und Decken - über alles Lob erhaben. Das Zimmer Bademantel, Slipper, Safe, Bügelbrett, Waage! Hervorragende geräumiges Badezimmer mit einer sehr komfortablen und Dusche. Dusche beeindruckende Ausmaße an. Shampoos, Duschgels, Bodylotion im Bad ist sehr hochwertig.
Es gibt einen Wasserkocher, Wasser und Tee, Kaffee, Instant-Schokolade, Zucker. Während der Woche brachten Früchte und Süßigkeiten.
Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Küche.
Schönes Abendessen am Strand in einem Luxus-Grill - ein Restaurant.
Die Wahl der verschiedenen Fleischsorten, Fisch - 4 Sorten, Garnelen, Tintenfisch. Fry alles für Sie, dann bringen Sie auf den Tisch. Alle Säfte - nur frisch gepressten, Kaffee ist gut.
Von 18-00 bis 19-00 - Happy Hour - bieten kostenlose Snacks und Getränke Rabatt auf den Strand.
Wonderful and friendly staff. Alle sehr freundlich. Über den Service - wir pododvigali Stühle, sofort verschwand das schmutzige Geschirr vom Tisch.
Die Reinigung der Zimmer auf 5 +. Ist die Reinigung 2 mal pro Tag. Nach ihrem Zimmer nur funkelten!
Hotel rechtfertigt seine 5 *.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, GvLuda!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Oktober 2009

Wir waren für 4 Nächte im InterContinental Aqaba.
Die Punkte im Einzelnen:

Ankunft/Check-In: Die Ankunft und der Check-In verliefen reibungslos und zügig.
Wir haben direkt alle wichtigen Informationen zum Hotel erhalten. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Club-Zugang. Der Club war aufgrund des Ramadans geschlossen, allerdings konnten wir alle Leistungen im Deli Cafe in Anspruch nehmen.

Zimmer: Das Zimmer – wie auch das Badezimmer - war groß, geräumig und sauber.
Im Flur befanden sich 2 Schränke, in die wir problemlos den Inhalt unserer Koffer einräumen konnten. Die Klimaanlage arbeitete einwandfrei. Das Zimmer verfügte über einen Balkon zur Meerseite, der aber durch Taubenkot sehr verdreckt und daher nicht benutzbar war.
Durch den Club-Zugang konnten wir kostenlos Internet über WLAN in der Lobby und über LAN im Zimmer nutzen.

Hotel: Das Hotel besitzt eine schöne Poollandschaft und einen ca. 300m langen privaten Strandabschnitt mit ausreichend Liegen und einem kleinen Lokal.
Den Gästen steht ein kleines, 24h geöffnetes Fitnesscenter im Spa-Bereich zur Verfügung.
Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten und – mit Ausnahmen - sauberen Eindruck.

Essen: Das Frühstückbuffet im Buffetrestaurant war sehr umfangreich und gut. Es bot ausreichend Auswahl an kalten und warmen Speisen. Darüber hinaus konnte man sich an einer Kochstelle ein frisches Omelette mit diversen Zutaten zubereiten lassen.
Am ersten Morgen haben wir auf der Terrasse gefrühstückt. Leider waren die Möbel zum Teil durch Katzen verdreckt, die permanent die Gäste anbettelten und auf die Stühle sprangen.

Abends wurde im Restaurant ebenfalls Buffet angeboten. Wie bereits beim Frühstück war die Auswahl sehr gross und sehr lecker. Das Nachspeisenbuffet war auch optisch ein Genuss.
Die Preise für das Essen und die Getränke waren durchaus angemessen.

Das Deli Cafe bot Speisen für den kleinen Hunger an. Durch den Club-Zugang kamen wir zusätzlich in den Genuss von kostenlosem Kuchen, der ausgesprochen köstlich war.

Service: Der Service war im ganzen Hotel gut und aufmerksam. Ein bisschen Probleme gab es bei der Nutzung des Kopfkissen-Menus, da man unsere Wünsche (Schaumstoffkissen) nicht ganz verstand.

Lage: Das Hotel liegt am Ende der King Hussein Bin Talal Street und ist einfach zu finden.
Downtown Aqaba ist bequem zu Fuß zu erreichen, der Aqaba Marine Park liegt keine 20 Autominuten vom Hotel entfernt. Man folgt vom Hotel aus einfach der Strasse und erreicht dann den Marine Park. Auch zum Desert Highway ist es nur ein Katzensprung.
Im Anschluss an das Hotel befindet sich eine Grossbaustelle, da hier ein neuer Bereich mit mehreren Luxushotels entsteht. Allerdings gab es zu keiner Zeit Lärmbelästigung.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ShortyAachen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aqaba angesehen:
0.3 km entfernt
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
0.9 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
13.5 km entfernt
Grand Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
13.7 km entfernt
Marina Plaza Hotel Tala Bay
0.9 km entfernt
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 6 von 39 in Aqaba
464 Bewertungen
0.9 km entfernt
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 14 von 39 in Aqaba
102 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterContinental Aqaba Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental Aqaba Resort

Unternehmen: InterContinental Aqaba Resort
Anschrift: King Hussain Street | Sweimah, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 1 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 5 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 603 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Aqaba Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 202
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, IHG, Agoda, Odigeo, Weg, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Aqaba Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercontinental Aqaba Hotelanlage
Intercontinental Aqaba Hotel Aqaba
Aqaba Intercontinental

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen