Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“"Red Sea - red carpet treatment" ?”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Mövenpick Resort & Residence Aqaba
Nr. 4 von 41 Hotels in Aqaba
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 18. März 2011

Die Mövenpick Resort Anlage in Aqaba (nicht zu verwechseln mit Tala Bay) liegt zentral und direkt am Meer. Vom Hauptgebäude kreuzt man die Uferstraße über eine zum Hotel gehörende Brücke und kommt zum Pool Bereich und dem Gebäude mit den Residenzen. Hinter mehreren gepflegten Pools in einer schönen Gartenanlage schließt sich noch eine Art Pool Bar mit einem zusätzlichen Restaurant (Red Sea Grill) in ersten Stock an, in dem man zwar ausgezeichnet essen kann, allerdings nur zur warmen Jahreszeit, da es nur Außenplätze gibt. Der Privatstrand ist nicht allzu groß aber schön angelegt und vollkommen ausreichend.
Im Hauptgebäude findet man eine sehr gemütliche Bar und zwei Restaurants mit dazugehörenden Außenbereichen. Im oberen gibt es fine dining nach mediterranem Stil, im unteren kann man frühstücken und andere pauschal gebuchten Malzeiten einnehmen. Das Frühstücksbuffet war sehr ausladend und erfüllt eigentlich alle Wünsche. Während des Frühstücks (bis 10.30 h) befinden sich allein im inneren Teil des sehr großen Restaurants mindestens 10 fast ausschließlich jordanische Mitarbeiter, von denen die meisten perfekt geschult sind, den suchenden Blicken der Gäste auszuweichen. Meistens stehen sie zusamen und diskutieren, wenn sie sich bewegen, unterhalten sie sich weiter, die Gäste stören da kaum. Es morgens immer wieder ein Abenteuer, seinen Kaffee zu bekommen. Spätestens um kurz nach 10 h werden alle aber sehr fleissig, man kann gar nicht so schnell protestieren, wie einem Teller und Tassen weggenommen werden. Um 10.15 h gibt es noch kurze Kommandos an diejenigen, die immer noch nicht aufgegeben haben, zu frühstücken: Last Order! Der Fairness halber muss man sagen, dass es morgens machmal auch Philippinische Mitarbeiter and einen aus Mian Mar gibt, die positiv herausragen und einen netten, freundlcihen Service bieten.
Unangenehm aufgefallen ist eigentlich nur, dass der Zimmerservice, der ebenfalls durch jordanische Mitarbeiter ausgeführt wird, zu wünschen übrig lässt. Die Sauberkeit in den Zimmern ist mässig und beschränkt sich meistens auf ein Betten machen und Mülleimer entleeren, was nicht dem 5 Sterne Standard entspricht. Das Bad war extrem ungepflegt, auf dem Boden in den Ecken permanent Schmutz, das Silikon und die Fugen durchweh von Schimmel befallen. Und das bei einem Standard Zimmer preis von mind. 250 USD pro Übernachtung!
Zwar sind die Außenanlagen großartig, der eigentliche Spa / Wellness Bereich ist dagegen sehr übersichtlich. Speziell die Sauna verfügte nur über einen Whirlpool, 2 Duschen und eine Toilette. Sobald man mit 4 Personen in der Sauna sitzt, sollte man keine Probleme mit Klaustrophobieanfällen haben - sie ist sehr klein geraten.
Insgesamt ist die Anlage schön und zu empfehlen, allerdings sollte die Sauberkeit im in den Zimmern und die Service Bereitschaft der bBlegschaft den 5 Sternen angepasst werden. Ein Herunterbeten von "It's my pleasure!" ist nett anzuhören, sollte aber auch gelebt werden.

  • Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, P986!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (1.971)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

49 - 55 von 1.971 Bewertungen

Bewertet am 25. Februar 2011

Nach einer einwöchigen Rundreise durch Jordanien auf der man auch diverse Hoteltypen etc. ausprobiert hatte, kam dieses Hotel am Ende unserer Reise einer Offenbahrung gleich. Während man von einheimischen Hotels in Jordanien, auch wenn sie 5 Sterne haben, nicht unbedingt den Standard erwarten darf, wie man ihn von einem deutschen 5-Sterne-Hotel erwarten würde, merkte man bei diesem Hotel das schweizer Management: Alles funktionierte, tip-top-Zustand, geschmackvolle Einrichtung, hervorragendes Frühstückbuffet.

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, monikakao!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. November 2010

Ein erstklassiges Hotel in guter Lage. Das wichtgste war - bei 41° C Aussentemperatur um 21:00 Uhr - eine funktionierende Klimaanlage, und sie hat gut funktioniert. Der Zimerservice war schnell und gut. Die Suite war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Es gab ein sehr vielseitiges Frühstücksbuffet; man konnte sich im Innenraum einen sehr schönen Platz aussuchen. Draussen war es viel zu heiß. Der Portier war sehr hilfsbereit bei der Organisation eines privaten Tagesausfluges nach Petra. Kurzum, wir waren mit unserer Hotelauswahl sehr zufrieden und möchten das Hotel gern weiter empfehlen.

  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dieslwik!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
KeelStefan, General Manager von Mövenpick Resort & Residence Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest,

We refer to your recent stay with us at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba and thank you for posting your experience on Tripadvisor.

We all at Mövenpick Resort & Residences Aqaba were very pleased to hear that you have enjoyed your stay with us and that you have been satisfied with the services and facilities provided.

We would be delighted to welcome you back to Aqaba at the Mövenpick Resort & Residences Aqaba in a not too distant future and assure you of our best care and attention at all times.

Thanking you for your continued loyalty, we remain,

With best regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Mai 2008

Grüne Anlage mit schönen Pools, aber kleinem Strandabschnitt neben einem Hafen
Die Zimmer sind nur für Tagesgäste ausgelegt, und unser Zimmer hatte keinen Balkon
Liegt gut zum shoppen in die City zu gehen, zu Fuss
Der Service entspricht jedoch höchstens einem 3 Stern.
Auch Morgens wenn Teetassen noch Teeränder vom Vortag aufweisen...nein danke
Wenn ein zerbrochenes Glas (von einem Kellner)15 Min. verstreut offen liegen bleibt, das darf es doch nicht geben.
Man hat ja Zeit. sind Ferien, jedoch in der Lobbybar 20 Min. auf einen Martini zu warten, bei fast keinen Gästen ( einmal war gar kein Martini da )
Zimmerservice war gut, wir hatten ne Kleinigkeit an Trinkgeld auf dem Bett gelassen.
Frühstück und Abendessen war das Beste am ganzen Hotel, recht gute Auswahl, sogar ein Käsebuffet gabs.
Leider auch da wieder der Service, das neudecken der Tische, nicht mehr alles Geschirr und Besteck
Fazit :
Kein 5 Sternhotel, da kenn ich bessere 3 Sternhotels, von dem Namen Mövenpick hatte ich mir besseres gedacht, vor allem bei den safigen Preisen!!!!

  • Aufenthalt: Mai 2008
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Switzerland_lady!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir entschlossen uns, in diesem Hotel zu wohnen, nachdem wir eine tolle Erfahrung im Mövenpick Resort & Spa am Toten Meer hatten.
Aber das Mövenpick in Aqaba war nicht so gut.
Erstmal das Zimmer: Wasser leckte aus dem Duschrohr. Wir hatten keine Stühle auf dem Balkon. Das Gepäckregal war kaputt. Der Fön funktionierte nicht. Es gab keine Wasserflaschen umsonst auf dem Zimmer (selbst in 3-Sterne-Hotels gab es Wasser umsonst für uns).
Ich hätte es bevorzugt, wenn das Personal besser gearbeitet hätte. Unser Zimmer wurde erst abends gemacht. Sie vergaßen, uns eine Handtuchkarte zu geben.
Das Frühstück war gut, aber die Obstauswahl hätte besser sein können.
Die Pools waren schön, es gab einen gemütlichen Whirlpool.
Wir zahlten 120 Euro pro Nacht für ein Standard-Meeresblick-Zimmer (wir bekamen 15 Euro Rabatt).
Insgesamt ist es kein schlechtes Hotel. Aber unser Zimmer entsprach nicht einem 5-Sterne-Hotel. Für die Qualität war es zu teuer.

Danke, cricetus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 17. September 2007

Wir wohnten für 7 Nächte in diesem Hotel in 2004. Als wir dort waren, waren die Preise sehr gut, weil das Königreich den Tourismus förderte, also war es ein Schnäppchen. Wir suchten dieses Hotel aus, weil es am besten aussah von allen in Aqaba und weil es das einzige mit einem Privatstrand war.
Ich habe gemischte Eindrücke von dem Hotel. Wir zahlten extra für ein Zimmer mit Meeresblick, was eine schlechte Entscheidung war, da es das Geld nicht wert war. Das Hotel hat nämlich keine richtigen Meeresblickzimmer, nur Zimmer, die zum Meer zeigen.
Das Personal war gut, aber der Kundenservice und die Freundlichkeit waren nicht sehr denkwürdig. Wir hatten ein Problem beim
Einschecken, weil wir ein größeres Bett wollten, als nur ein normales
Doppelbett, und sie gaben uns zuerst ein Doppelbett. Dann brauchten sie fast den ganzen Tag, um das Problem zu lösen, aber sie haben es geschafft.

Die tollste Sache an dem Hotel war das Frühstück. Das war einfach fantastisch! Es gab alle Sorten von Frühstück, europäisch, amerikanisch, lokal, usw. und alle waren sehr lecker. Das Frühstück allein war es den Aufenthalt wert.
Insgesamt ein durchschnittliches Hotel mit tollem Frühstück.

1  Danke, Makos!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 20. Mai 2007

Es ist eigentlich schon alles gesagt.
Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter sind freundlich und nicht aufdringlich, das Frühstück perfekt, Architektur und Details sind klasse. Nachts, wenn überall Kerzen oder Fackeln brennen erfährt die tolle Atmosphäre des Hotels ihren Höhepunkt .
Der perfekte Ort für einen Urlaub!!!

  • Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, sasse222!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aqaba angesehen:
0,5 km entfernt
InterContinental Aqaba Resort
0,4 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
0,2 km entfernt
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
13,4 km entfernt
Grand Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba
13,7 km entfernt
Marina Plaza Hotel by Swiss-Belhotel
0,4 km entfernt
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 6 von 41 in Aqaba
493 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Residence Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Residence Aqaba

Anschrift: King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 4 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 4 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 6 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 7 der Businesshotels in Aqaba
Preisklasse: 100€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Residence Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 247
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Residence Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Moevenpick Resort And Residence Aqaba
Moevenpick Resort & Residence Aqaba Hotel Aqaba
Moevenpick Hotel Residence Aqaba
Movenpick Aqaba

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen