“Einfach und gut”

Platz Nr. 33 von 131 Restaurants in Aqaba
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 1. Mai 2019

Zugegeben - die Terrasse könnte man auch für einen Parkplatz halten, auf den man schnell Tische und Stühle gestellt hat. Aber es ist abends immer rappelvoll. Deshalb bekamen wir beim ersten Besuch auch nur einen Platz im ersten Stock gelegenen Restaurant. Die Einrichtung: gediegen. Die Tische mit Glasplatten abgedeckt, durch die man auf den mit Muscheln bedeckten Grund des Roten Meeres blicken soll - man könnte aber auch "Kindersandkasten" sagen. Durch die Fenster hat man einen schönen Blick auf die benachbarte Moschee und die Lichter Aqabas. Der Service: etwas langsam. Aber ein Kellner für geschätzte 50 Gäste ist etwas wenig.
Das längere Warten lohnte sich: Die Vorspeisen (Linsensuppe, Petersiliensalat) waren richtig gut. Die Hauptgerichte: gebratene Doraden mit Würzreis, Grillteller mit Pommes, in Teig ausgebackene Garnelen waren ausgesprochen lecker.
Der Chef kassiert übrigens am Ausgang persönlich.
Fazit: sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Pommes-Fan!
Bewertung schreibenBewertungen (1.082)

Bewertet 22. Februar 2019 über Mobile-Apps

Mit Blick auf das rote Meer und die zentrale Moschee wird einem zu angemessenen Preisen syrische und jordanische Küche serviert. Freundlicher Service,sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, S7971BJpeterr!
Bewertet 9. Februar 2019 über Mobile-Apps

Guter Service und leckeres Essen. Die Linsensuppe ist sehr zu empfehlen. An Folgeabenden war och immerwieder hier essen.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, daveger2019!
Bewertet 29. Januar 2019

Wieder einmal ein auf TA vollkommen überbewertetes Restaurant. Der Laden wirkte auf mich dunkel, die Einrichtung verwahrlost und abgenutzt.
Der Kellner war freundlich, aber wiederum, wie in fast jedem Restaurant in Aqaba, der Hinweis, daß man doch auf TA bewerten solle. Das geht gar nicht.
Die gmischte Vorspeisenplatte bestand aus Hummus, Baba Ganoush, Labneh und einem undefinierbaren Tomaten-Mais-Dip, der mich stark an Fertigprodukte der mexikanischen Küche erinnerte. Die 4 Dips waren lieblos auf einem Teller mit ein paar Tomaten- und Gurkenscheiben angerichtet. Nichts besonderes, eher unter Durchschnitt. Fladenbrot aus der Plastikverpackung. Kein Vergleich zu frischgebackenen Broten, wie sie so oft im Mittleren Osten serviert werden.
Als Hauptgang hatte meine Tochter Hühnchen mit Tomaten und Kartoffeln, als Eintopf in einer Tonschale serviert. Das Gericht war okay, mehr aber auch nicht.
Ich hatte Sayadiya mit Fischfilet. Sozusagen die arabische Variante eines Fish&Chips Gerichtes. Unsagbar trocken, kaum essbar.
Fazit: Bestenfalls "authentisch" schlechtes Mittelmaß und vollkommen überbewertet auf Tripadvisor. Keine Empfehlung.

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, AachenThomas66!
Bewertet 6. Januar 2019

toller Fisch, ehrliche Bedienung, super Säfte, wahlweise drinnen/draußen sitzen, sehr schöne Tischdekoration

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Frank F!

Reisende, die sich Syrian Palace Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aqaba, Al Aqabah Governorate

Sie waren bereits im Syrian Palace Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!