“Nettes Restaurant im königlichen Jachthafen”
Bewertung zu Romero

Romero
Platz Nr. 23 von 131 Restaurants in Aqaba
Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. Mai 2019

Der Eingang ist gleich hinter McDonald’s. Die große Terrasse liegt fast direkt am Hafenbecken mit herrlichem Blick aufs Meer und den Sinaii. Speisekarte mit fernöstlichem/ japanischem Touch. Der Asia-Style-Salad (in feine Streifen geschnittenes Gemüse und Surimi) war hut abgeschmeckt, der Sea-Food-Salad etwas zu sauer und salzig. Die Gegrillte Fischplatte (frittierte Tintenfischringe, 2 große(!) Riesengarnelen, 1 Muschel und sehr saftige Fischstücke) war lecker; Pommes und Gemüse hätte ich dazu nicht gebraucht und die Cocktailsoße war leider nichts anderes als ein lustloser Mix aus Mayo und Ketchup. Das gebratene Huhn mit Reis war lecker, aber eben auch nicht mehr. Überwiegend nordeuropäische Gäste (Schweizer, Briten, Deutsche).
Fazit: Super Service, gutes Essen, angemessene, durchaus mit gehobenen Restaurants in Deutschland vergleichbare Preise.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Pommes-Fan!

Bewertet 15. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Ist ja nicht so easy ein schönes Lokal zu finden für eine Flasche Wein mit loyalen Preisen in Jordanien. Hier ist das der Fal. Der Jordanische Chardonay war gut und der Platz auf der Terrasse mit Blick auf den Jachthafen wunderschön.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Jochanan658!
Bewertet 6. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abschluss unseres Urlaubs in Aqaba im Romero essen und waren begeistert.

Das Lokal befindet sich direkt im Royal Jordanian Yacht Club, die Preise sind dementsprechend höher, als im Durchschnittsrestaurant in Aqaba. In Betracht der Qualität des Essens und des Restaurants generell sind diese aber vollkommen in Ordnung.

Ich habe in einigen Bewertungen von unsauberen Toiletten gelesen; dem kann ich nur widersprechen. Die Toiletten waren sehr sauber und ständig von einem Mitarbeiter betreut, der einem sogar die Türen aufhält.

Fazit: gehobeneres Lokal für das Abschlussessen vor der Heimreise.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, rinnsaldampfer!
Bewertet 26. April 2018

Das Restaurant an sich war ganz ok. Libanesische Vorspeisen aber auch internationale Küche. Wir hatten als Hauptgericht einen gebratenen Fisch mit speziellem Reis und Zwiebeln. Scheint was Typisches zu sein. Bedienung ok, aber nicht besonders nett. Hauptkritik sind die siffigen Toiletten, die gehen gar nicht.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, amoebe13!
Bewertet 1. Oktober 2017

Nettes Lokal versteckt bei der Marina; hatten frisches Sushi im Angebot (Sushi Koch kam extra an den Tisch und erklärte das Angebot; welcher Fisch gut sei (Thuna nicht zu empfehlen, dafür Lachs umso mehr!); sehr leckere Cocktails; sehr aufmerksamer Service; gutes Preisleistungsverhältnis; grosszügige Portionen

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Gabriela593!