“Tolles Essen und schwierig zu finden”

Formosa Chinese Restaurant
Platz Nr. 12 von 134 Restaurants in Aqaba
Preisbereich: 8 $ - 25 $
Küche: chinesisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 28. April 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten eine wunderbare Mischung aus jordanischer und asiatische Küche zum Abendessen. Das Restaurant ist zudem nett gemacht und die Chefin bedient noch selbst.
Wir hatten nur ein wenig Mühe den Eingang zu finden. Dieser liegt im Innenhof einer kleinen Mallorca am zentralen Kreisverkehr.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, ren_s744!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. April 2017 über Mobile-Apps

Als Vegetarierin hab ich mich auf den Besuch gefreut. Allerdings war der Besuch eher eine Enttäuschung. Die Bedienung war wortkarg, wirkte unfreundlich und es wirkte alles etwas lieblos. Das Essen war solala, aber geschmacklich ausbaufähig. Zudem finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Gegenüber anderen Restaurants eher teuer. Schade!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, padiblue!
Bewertet 14. Juli 2014

Ich habe das Restaurant im Herbst 2013 besucht.

Hervorragendes, authentisches chinesisches / taiwanesisches Essen, preislich absolut in Ordnung, ziemlich modern eingerichtet (wie man das ja auch in China öfters so sieht).

Freundliches Personal, welches fließend englisch spricht (eine Mitarbeiterin war eine arabischstämmige Amerikanerin), es kommen des öfteren Asiaten ins Restaurant und essen dort.

Recht viele Israelis, die seit den Unruhen in Ägypten des öfteren zum Tauchen ins friedliche Jordanien kommen, sind auch hier im Restaurant.

Wenn ich wieder nach Aqaba komme (das wird wohl nicht zu lange hin dauern), werde ich auch dieses Restaurant wieder aufsuchen.

Das Restaurant liegt in einer etwas gesichtslosen Mall direkt am Meer, fußläufig von allen Hotels der Innenstadt Aqabas innert 10-20 Minuten erreichbar.

Besuchsdatum: November 2013
    • Ambiente
Danke, LotharA!
Bewertet 22. März 2014

essen super lecker, preislich sehr gut, service sehr gut, sehr sauber, etwas ab von der strasse und somit ein recht ruhiger ort zu essen

Besuchsdatum: März 2014
    • Ambiente
Danke, Maria902014!
Bewertet 20. September 2013

Echt chinesisches Ambiente, authentische Gerichte, nettes Personal, gute Preise. Sehr zentral und doch ruhig gelegen.

Besuchsdatum: September 2013
Danke, Martin F!

Reisende, die sich Formosa Chinese Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aqaba, Al Aqabah Governorate

Sie waren bereits im Formosa Chinese Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!