“Empfehlenswertes Hotel in einer empfehlenswerten Region” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
Nr. 5 von 36 Hotels in Aqaba
Zürich
“Empfehlenswertes Hotel in einer empfehlenswerten Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel ist gerade mal einjährig und es wurde bei der Konzeption viel getan, um den Wünschen und Bedürfnissen von Familien und Touristen entgegen zu kommen. Es liegt etwas ausserhalb von Aqaba (per Taxi ca. 5-6 Dinar; es gibt aber auch ein regelmässiges Shuttle zwischen den beiden Mövenpicks). Die Kinder werden die gewundene Rutsche und die Flusslandschaft lieben. Es hat einen auch einen Kinderclub. Den Erwachsenen kommt eher die kostenlose Minibar entgegen, die einmal täglich aufgefüllt wird. Direkt neben dem Hotel entsteht eine Art kleine Stadt mit Apparments und Villen. Architektonisch sehr reizvoll. Dort lässt es sich schön spazieren gehen; es hat Geschäfte und Restaurants. Dem Strand wird sehr gut Sorge getragen; er ist aber eher steinig.
Nur eines sollte man nicht tun: Der netten Dame am Reception Desk seine Ferienkarten nicht anvertrauen; unsere sind alle noch nicht angekommen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ankati!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Caracas, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren sehr postiv ueberrascht ueber die Lage des Hotels und dem sehr guten Service. Das Moevenpisck Tala Bay ist eine weitlaeufige, sehr gepflegte Anlage mit sehr schoenem Blick auf Taba & Eilat. Es ist sehr zu empfehlen als Teil einer Jordanien-Rundreise. Das Personal ist sehr serviceorientiert und sehr freundlich.
Da es keinen Sandstrand gibt sind Badeschuhe dringend zu empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, da es uns sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, MaLu_Amman!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel liegt in einem sehr grossen Gartenanlage mit wunderschönen Blumen direkt am Meer. Am Strand hat es genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen.
Das Hotel verfügt über einen riesigen Pool, welcher sich um die ganze Gartenanlage schlängelt, mit vielen kleinen Brücken und Wasserfällen. Ideal zum Schwimmen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, mocor!
HubertKlemenz, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2010
Vielen herzlichen Dank fuer diesen grandiosen Bericht über unser resort und es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu duerfen
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Tala Bay liegt ca. 15 Autominuten ausserhalb von Aqaba in einem Resort mit mehreren Hotels - ein weiteres wird demnächst wohl gebaut. Super großzügige Anlage mit mehreren Pools die mit einander verbunden sind, ein Pool kann bis 22,00 Uhr genutzt werden. Sehr freundliche Zimmer - sauber - meist Fliesenboden. Einige Restaurants - sehr sauber - und gut! Neu eröffneter SPA - genial - allerdings gegen Gebühren, da der Indoorpool wirklich klein ist

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Mondeoturnier!
Lippstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Dieses Hotel ist gut gelegen am Golf von Aqaba, direck am eingan zum Royal Jacht Club. Sauberer Strand gepflechte Anlage. Guten schnelle Bedienung, Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Man ist schnell zu fuss in der City von Aqaba. Die Leitung des Hotels ist hervoragend, Ich kann Dieses Hotel nur Empfehlen, ich persönlich war schon 12 mal dort.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, klaus_dieter1101!
Waldstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Hochklassiges Strandhotel mit allem was dazu gehört. Hier stimmt einfach alles: Große luxuriöse Zimmer, eine Speisenauswahl, welche auch bei längerem Aufenthalt nicht eintönig wird, hilfsbreites Personal, ruhige Lage, große Wasserlandschaft mit ausreichend Liegen. Auf Wiedersehen!

Einziges Manko: Bei Bezug war die Trassentür nicht verschließbar - am Abend aber bereits behoben.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, Jessy0!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich war drei Tage während des Tauchurlaubs in dem Hotel. Die Tauchbasis ist direkt am Hotel.

Beeindruckend ist die Poolanlage. Diese lässt keine Wünsche offen. Auch der Strand ist super.

Der Empfang war sehr freundlich, aber es hat 10 Minuten gedauert, bis wir das Zimmer hatten. Dafür gab es einen Welcome Drink.

Am Besten hat man (mangels öffentlichen Verkehrsmitteln) ein Auto um auch nach Aqaba fahren zu können. Ansonsten wäre es ein reiner Strandurlaub.

Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, ReiseDirk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aqaba.
InterContinental Aqaba Resort
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Marina Plaza Hotel Tala Bay
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 6 von 36 in Aqaba

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Unternehmen: Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
Anschrift: South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 3 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 3 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 3 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 4 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 5 der Luxushotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Weg, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com, Ebookers, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Spa Tala Bay Aqaba
Moevenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Hotel Aqaba