Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schrecklich , verdint keine 5 sterne”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba
Nr. 3 von 41 Hotels in Aqaba
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 14. Juli 2011

ich war mit meiner Frau und 2 kinder in diesem Hotel und zwar 5 Nächte lang , schreckliche Nächte warum das schrecklich war möchte ich ihnen gleich erklären und mit beweissfotos zeigen .
1. wir müssten 4 studen auf unserem Zimmer warten
2. das Service : unfreundlich , langsam
3. frühstuck : vielfältig war das nicht , lekker auch nicht , der frühstücksraum ist klein und immer voll
4.das zimmer : ist unsauber mit flecken besonders in der Dusche , es gab auch insekten , roomservice sehr langsam .
5. das Schwimmbad ist groß und und sieht gut aus aber das wasser ist nicht sauber , kein gutes Service am pool , keiner fragt ob man etwas bestellen möchte , man müß eine lange strecke laufen um etwas zu bestellen , man müss auch lange warten bis man bekommt was man bestellt hat
6.hotelbeach : sieht gut aus , das wasser dort ist sauber aber das hotelstrand ist klein voll mit steine , kein sand !!!! die stühle sind unsauber , aktivitäten am strand sind wenig und zu teuer
7. die stadt ist schön und sehr günstig . wir haben auch andere hotels gesehen die viel besser sind .

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Hans068!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dan B, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2016
Mit Google übersetzen

Dear valued Guest,

Thank you for your review we hope to welcome you again after such a long time.
Best regards,

Movenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (2.770)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

52 - 58 von 2.770 Bewertungen

Bewertet am 18. Juni 2011

Im April besuchten wir für eine Woche das Mövenpick Tala Bay. Hier unsere kompakte Bewertung.

Zimmer: geräumige Zimmer mit Fernseher, kostenlose Minibar. Die Wände allerdings sehr hellhörig. Eine Gruppe von russischen Randalierern lärmte die ganze Nacht auf dem Gelände ohne dass die Security einschritt. Das Bad ist klein und sehr eng.

Essen: das Essen war über eine Woche sehr eintönig und insgesamt eher unaufregend.
Es gibt Vorspeisen, die man nach spätestens drei Tagen nicht mehr sehen kann. Hauptspeisen zumeist indisch, allerdings nicht lecker (ich esse sehr gerne indisch).
Der Alptraum war allerdings das Frühstück. Die Tische werden nur sehr langsam abgedeckt (viele Kinder, die natürlich im Buffet ihre Spuren hinterlassen). Aber das Ärmlichste war, dass es am Morgen nur Kaffee oder Milch gibt. Kein Espresso oder andere Kaffeespezialitäten. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie einfach peinlich.

Lage: Mit dem Taxi gelangt man recht einfach zu den Riffen. Wet suites kann man im Diving Center leihen gegen Gebühr (war in Ordnung, einer der wenigen Pluspunkte). Es gibt einen Shuttlebus nach Aquaba (kostenlos). Das Rote Meer ist traumhaft. Viele Riffe sind direkt neben dem Strand (Touren braucht man nicht zu buchen). Leider aber nicht in der Nähe des Hotels. Rausschwimmen ist unmöglich und im Hotelabschnitt gibt es keine Korallen. Das Radisson würde ich hier bevorzugen, da es näher an den Riffen liegt (kann man am Strand entlang laufen).

Zum Schluss : Wer erwartet in einem Mövenpick Hotel am Abend ein Eis dieser Firma zu erhalten, hat sich gewaltig geschnitten (da heisst es extra charge).

Das Hotel ist schwach und überteuert.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, ExplorerHesse!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dan B, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2016
Mit Google übersetzen

Dear valued Guest,

Thank you for your review we hope to welcome you again after such a long time.
Best regards,

Movenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 8. Mai 2011

schöne Anlage, sauber, perfekter und freundlicher Service, traumhaftes Frühstücksbüffet. Corallenriff gleich in der Nähe, Schnorchelausrüstung kann für ca. 6 Euro am tag ausgeliehen werden. Im Familienzimmer kann man auch mit 3 Kindern unterkommen. MInibar wird einmal täglich kostenlos gefüllt.
Restaurants sind überteuert, aber wenn man ein Auto hat, kann man in 10 Minuten in die City fahren.

  • Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, abood2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dan B, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2016
Mit Google übersetzen

Thank you for your review on tripadvisor. It's been a very long time since we welcomed you. We hope to have you with us soon again.

Warm regards,

Movenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. März 2011

Wir waren im Mai 10 im Tala Bay. Bei unseren 4Tägigen Aufenthalt war alles einfach nur Super. Unser 5jähriger Sohn war den ganzen Tag nur am riesigen Pool obwohl direkt am Meer ein schönes Korallenriff war. Das Frühstück hatte alles zu bieten was man sich denken kann. Man kann das Hotel einfach nur weiter empfehlen.

  • Aufenthalt: Mai 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Dresdener!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dan B, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2016
Mit Google übersetzen

Thank you for your review on tripadvisor. It's been a very long time since we welcomed you. We hope to have you with us soon again.

Warm regards,

Movenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Team

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren mit einem Mietauto unterwegs, nach Amman, dem Norden Jordaniens und einem Abstecher in Petra fuhren wir nach Aqaba. Aqaba liegt in einer Bucht angrenzend an Israel, gleich daneben Ägypten und gegenüber Saudi Arabien. Alles in so einer kleinen Ecke. Friedlich. Waw! Aqaba wächst zu einer Grossstadt, der Hafen ist beeindruckend, vor allem die Anzahl an Container aus aller Welt.
In der Stadt gibt es keine Wegweiser, und prompt landeten wir im falschen Mövenpick, im Zentrum. Dort erklärte man uns, dass wir noch 17 Km zu fahren haben, Richtung Saudi Arabien. Und so kamen wir zur Tala Bay, einer wunderschönen Bucht 6 Km vor der Grenze mit den Saudis gelegen. Hier, im Nichts, wurden der Radisson, ein Resort namens Tala Bay und der Mövenpick gebaut.
Mövenpick Tala Bay ist zur Erholung zu empfählen. Die Anlage ist sehr grosszügig ausgebaut, sensationell sind die Schwimmbecken, sehr schön der Strand (es war aber sehr windig!). Sehr nettes, höfliches und zuvorkommendes Personal.
Wir haben eine ruhige Ecke vermisst: Überall rennen und schreien Kinder, man kann sich kaum zurückziehen. Ein Nickerchen oder eine entspannte Lektüre sind nicht zu realisieren. Eigentlich sehr schade: Mit so viel Platz zur Verfügung wäre das problemlos zu organisieren.
Die Küche ist exzellent! Das Buffet am Abend ist grossartig, und vor allem die Desserts sind gigantisch, eines 6-Stern-Hotels würdig! Kompliment an den Patissier!
Achtung bei den Zimmern im Nordtrakt: Wenn am Abend ein Bus mit Touristen kommt, und das Motor nicht abgestellt wird (passierte oft: Umweltschutz in Jordanien unbekannt!), stehen sie senkrecht im Bett!

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, annamariasawina!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HubertKlemenz, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2011

Vielen Dank fuer Ihre konstruktieve Kommentare über unser resort und es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu duerfen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. November 2010

Positiv:
- Überaus freundlicher Empfang und zuvorkommender Service
- durchwegs freundliches, nettes, aufmerksames, gut geschultes und hübsches Personal
- wunderschönes, geräumiges De Luxe Zimmer, es hat an gar nichts gefehlt
- gefallen hat uns die grosse Terrasse mit Sitz- und Ruhemöglichkeit
- einmalige, sehr saubere Poolanlage
- eigener Strand mit genügend Liegestühlen und Badetüchern
- sehr geschmacksvoll eingerichtete Restaurants
- grandiose Frühstücks- und Abendbuffetts
Negativ (hat mit dem Hotelservice nichts zu tun)
- koralliger Einstieg in Rote Meer
- etwas windig, was bei grosser Hitze aber angenehm ist

  • Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, buesser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HubertKlemenz, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2010

Vielen herzlichen Dank fuer diesen grandiosen Bericht über unser resort und es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in Tala Bay begrüssen zu duerfen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. November 2010

Wir haben 3 Nächte im Hotel übernachtet.Haben zuerst schlechtes Zimmer erhalten, auf Reklamation war dann das 3.Zimmer akzeptabel von der Lage, nachdem man uns zuerst ein Familienzimmer direkt über dem Kinderpool im hintersten Teil der Anlage geben waollte, obwohl wir eine sehr gute Zimmerkategorie gebucht hatten.Das Essen im Casalinga war sehr gut, auch das Buffet war sehr reichhaltig.Generell muss man grosse Hotels lieben um sich dort wohl zu fühlen.Am Strand gibt es etwa 4 Reihen Liegestühle, doch man findet immer ein Plätzchen, wo man etwas für sich ist
Schön ist, dass das Hotels ziemlich ausserhalb der Stadt und der grossen Hafenanlage liegt.Bessere Lage und besseres Angebot als im Mövenpick in der Stadt.

  • Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ulli10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HubertKlemenz, General Manager von Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2010

Danks schoen fuer diesen netten Bericht und es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu duerfen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aqaba angesehen:
14,3 km entfernt
InterContinental Aqaba Resort
14,1 km entfernt
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
14 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,8 km entfernt
Grand Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba
0,6 km entfernt
Marina Plaza Hotel by Swiss-Belhotel
15,1 km entfernt
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 18 von 41 in Aqaba
179 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba

Anschrift: South Beach Road | Tala Bay Area - Aqaba, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 3 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 3 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 3 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 3 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 3 der Familienhotels in Aqaba
Preisklasse: 98€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 306
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Moevenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba Hotel Aqaba
Moevenpick Resort And Spa Tala Bay Aqaba

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen