Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Nr. 2 von 41 Hotels in Aqaba
Bewertet am 11. April 2012

Die Lage des Kempinski ist traumhaft: Direkt am - nochmal aufgeschütteten - Strand, dank halbrunden Baus hat man von jedem Zimmer einen schönen Meeresblick. In die Stadt sind es zu Fuss ca. 5 Minuten.

Die Zimmer sind sehr gross und modern, besonders gut waren das grosse Bett und der Holzfussboden, sowie der grosse Balkon und die im Preis inbegriffene Minibar.

ABER: nachts kann es etwas laut werden, wenn in einem der Restaurants oder Bars live Musik gespielt wird, ausserdem werden die Balkone nachts farbig beleuchtet, wodurch das Zimmer nicht ganz dunkel zu bekommen ist. Das Housekeeping war äußerst langsam: so wurde z.B. an einem Tag der Zucker- und Creamervorrat für Kaffee und Tee nicht aufgefüllt, und auch auf Nachfrage passierte: nichts...Offiziell gab es auch kostenlose Leih-DVD Rekorder und Leih-DVDs. Nur scheint es davon so wenige zu geben, dass es uns in zwei Tagen nicht gelang, eines solchen Leih-Rekorders habhaft zu werden. Man hielt uns hin, anstatt uns klar zu sagen, dass es keine Rekorder gibt.

Nicht akzeptabel fanden wir, dass das Bad zwar auch vom Klo aus einen guten Blick aufs Wasser erlaubt, nur kann dann eben der Zimmermitbewohner auch vom Zimmer oder Balkon genau aufs Klo sehen! Ein weisses, durchsichtiges Rollo hilft da gar nichts! Wer kam auf diese Idee?

Zuletzt ist noch anzumerken, dass es zwar einen Kinder-Pool gibt, aber keinen Erwachsenen-Pool. Der eigentlich schöne, grosse Pool, ist somit zum Schwimmen kaum zu nutzen, da ständig Kinder vom Beckenrand ins Wasser schwimmen.

Sollten Sie schnorcheln oder tauchen wollen, machen Sie unbedingt Vergleiche und verlassen Sie sich nicht auf die Tauchbasis, die mit dem Hotel zusammenarbeitet!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wann1!
Bewertung schreibenBewertungen (1.341)

Bewertet am 10. März 2012

Luxuriöses Hotel im europäischen Stil. Lage super - direkt am Roten Meer. Sehr schöner Pool, der viel Erholung bietet. Die Zimmer sind modern mit grosszügigem Bad. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Außerdem bietet das Hotel ein ausgezeichnetes Fischrestaurant, das aber nicht besonders preiswert ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 302Bianca22!
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen. Die Ausstattung des Hotels ist absolut luxoriös und hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Jedes Zimmer ist ein Traum und die moderne Ausstattung und das luxoriöse Ambiente sind einzigartig. Besonders muss ich den großen Pool hervorheben den ich besonders klasse fand. Der Service ist wie man es von einem solchen Top Hotel erwarten kann vorbildlich. Ich kann nur eine klare Empfehlung für dieses tolle Hotel aussprechen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, markmk!
Bewertet am 14. Januar 2012

Wir haben vier Naechte im Kempinksi Aqaba verbracht und koennen ueber dieses Hotel wirklich nur das allerbeste sagen! Der Bau und die Zimmer sind modern und luftig, Alles ist top-sauber. Die Bademaentel sind kuschelig und nagelneu und werden jeden Tag gewechselt! Das Service ist exzellent. Das Guest Relation Center kuemmert sich um Ausfluegswuensche - wir wollten am naechsten Tag schnorcheln, alles lief blendend!
Die Minibar ist inkludiert, ebenso das Surfen im Internet gratis. Alle Mitarbeiter sind gut ausgebildet und hoeflich (vor allem die Asiaten). Das Fruehstuecksbuffet laesst keine Wuensche offen. Ein Traum-Hotel! Das war unser dritter Aufenthalt in einem Kempinksi-Hotel und man kann wirklich nur sagen: das Beste vom Besten! Absoluteste Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, karila!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel hat einfach Klasse. Der Service ist überragend, das Personal sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr einladend eingerichtet, mit schönem Blick auf das Meer. Pool und Privatstrand sind super. Das Meerwasser war wunderschön klar. Es gab nicht zu bemängeln. Schade nur dass der Spa Bereich noch nicht eröffnet wurde.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xreisex!
Bewertet am 12. September 2010

Das Kempinski zählt zu einem derjenigen modernen Hotels, die nicht Dubai-mäßig schrecklich verschnörkselt sind, sondern wirklich stilvoll gelungen sind.

Schön ist auch die Poollandschaft. Die braucht man auch, da der private Strand direkt in eher wenig aufregend ist (wobei das Wasser klar und der Strand sauber ist!).

Aqaba und das Hotel waren relativ leer. August als heißeste Jahreszeit ist wohl eher Nebensaison. Zu unserer Überraschung waren die 37-44 Grad die wir hatte, äußerst gut auszuhalten. Es ist eine sehr trockene Hitze, man fühlt sich wie unter einem Föhn.

Der Service im Hotel war immer freundlich. Teils hat es genervt, dass man um vieles zweimal Bitten muss. Etliche Angestellte wirkten unkonzentriert. Also hält man sich an die anderen Mitarbeiter, die haben dann natürlich entsprechend mehr zu tun.

Das "Fitnessstudio" ist winzig und eher Alibi. Aber wer will bei diesen Temperaturen schon viel trainieren?

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, BerlinGuy1971!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist auf den 1. Blick etwas unscheinbar und nicht sofort als Kempinski zu erkennen. Wir hatten wenige Wochen nach der Eröffnung ein Panoramic Room gebucht. Die Möbel waren fast noch nagelneu, alles in weiß gehalten. Alle Angestellten waren absolut bemüht und es war fast schon ein bisschen zu viel Service. Wunderbare Poolanlage und schöner aufgeschütteter Sandstrand, alles sehr stylish. In die Stadt zu Fuss ca. 5min.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
0,8 km entfernt
Cedar Hotel
Cedar Hotel
Nr. 7 von 41 in Aqaba

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Aqaba Red Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Aqaba Red Sea

Anschrift: King Hussein Street, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aqaba
Nr. 2 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 2 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 2 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 4 der Businesshotels in Aqaba
Preisklasse: 138€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Aqaba Red Sea 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Aqaba Red Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Aqaba
Kempinski Hotel Aqaba