Bewertet am 3. April 2013

Schöne Anlage mit einfachen 2,3- oder 4 Bett Bungalows, die größeren teils mit Kühlschrank. Klimaanlage verfügbar, jedoch von uns nicht benutzt. Aufenthaltsbereiche im Beduinenstil mit viel Atmosphäre. Der Preis war verhandelbar. Wir waren Anfang März dort, das Restaurant noch nicht geöffnet, jedoch die Küche zur Benutzung frei. Wir kochten selbst. Der Pool wurde gerade erst eingelassen und noch nicht in Betrieb. Das Personal ist sehr feundlich und hilfsbereit, sie haben gute Kontakte zu Beduinen im Wadi Rum. Empfehlenswert!
Tauchbasis angeschlossen, Schnorchelausrüstung zum Ausleihen gegen Gebühr. Das Ressort liegt einige Kilometer von der City Aqaba entfernt, Richtung Saudi-Arabien. Über die Straße ist der öffentliche Strand in wenigen Minuten erreichbar. Sehr schönes, noch intaktes Riff vom Strand aus in ca. 100m schwimmend erreichbar. Tolle Schnorchelausflüge möglich.
Wir fühlten uns hier 2 Tage sehr wohl.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, DieterB678!
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen, mit einem kurzen Spaziergang ist man am Meer. Aqaba ist mit dem Auto/Taxi in wenigen Minuten erreichbar, Taxikosten Nebensaison JD 3.
Das Hotelteam ist sehr hilfsbereit und kinderfreundlich. Die Hotelanlage ist so gemütlich und ästhetisch, dass man auch gerne mal einfach abhängt, vor allem da es fast jederzeit möglich ist etwas zu Essen zu bestellen. Das Essen ist aber sehr teuer für das was ich serviert bekam.
Das Zimmer sehr funktionell, aber schön eingerichtet. Heisses Wasser jederzeit vorhanden, leider war der Duschkopf verkalkt, was das Duschvergnügen doch etwas geschmälert hat. Da aber die Jordanier ganz klar ein Wassermangelproblem haben, ist ja nur gut, wenn man sich im Wasserverbrauch einschränkt ;-)
Sehr empfehlenswert, ich würde sofort wieder gerne einige Tage dort verbringen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
Danke, Rosmarie L!
Bewertet am 24. April 2012

Wir haben unsere Jordanienreise mit einer Woche im Bedouin Moon abgeschlossen.
Das Hotel liegt gut 10 Minuten südlich von Aqaba am Strand.
Es bietet einen lauschigen Pool und gutes Essen. Rund um den Pool gibt es gemütliche Sitzmöglichkeiten und Tische am Schatten, wo man fast rund um die Uhr etwas Essen kann.
Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns fast wie in einer Familie. Terry, Rany, Mohammed, Musa und alle weiteren Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend.
Wir haben täglich im zugehörigen Nemo Tauchcenter einen Tauchgang gemacht. In der Zwischenzeit hat sich Terry um unsere Kinder von 7 und 10 Jahren gekümmert. Wir wussten, dass sich die Kinder jederzeit wohlfühlten und gut aufgehoben waren.
Die Abreise nach einer Woche war hart. Gerne wären wir noch paar Tage länger geblieben, aber das Flugzeug wartete auf uns. Hoffentlich schaffen wir es bald wieder ins Bedouin Moon Village. And thanks for all!

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, Hub71!
Bewertet am 25. November 2011

Wir hatten für unsere Familie zwei Doppelzimmer für vier Nächte gebucht und als wir ankamen gab es nur ein kleines Zimmer mit vier Betten nebeneinander. Der Manager hatte sich nicht um Ersatz gekümmert und war auch sonst wenig hilfsbereit und auch am nächsten Tag standen die gebuchten Zimmer nicht zur Verfügung.

Aufenthaltsdatum: November 2011
5  Danke, Thomas J!
Bewertet am 26. Mai 2011

Wir waren dort, um u. a. Tauchen zu gehen. Das Personal war dort sehr nett und es gab eine guten Service. U. a. konnte man an der kleinen, aber netten Poolanlage da Essen serviert bekommen. Es gab auch genügend schattige Plätze, was bei den Temperaturen dort wirklich wichtig ist. Gut fanden wir auch, dass wir nur über die Strasse brauchten und dann war wir an einem öffentlichem Strand am Golf von Aqaba, wo man schön zum Sonenuntergang noch schwimmen konnte.

Aufenthaltsdatum: April 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar