“jordanisch essen im Ali Baba” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ali Baba Restaurant

Ali Baba Restaurant
Platz Nr. 6 von 93 Restaurants in Aqaba
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Zollikerberg, Schweiz
“jordanisch essen im Ali Baba”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Schneller, freundlicher und guter Service, sauber, sehr gut zubereitete jordanische Speisen, ist zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, p_schicker!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lübeck
“Für Jordanien viel zu teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Ich hatte Fisch bestellt und in einem so teuren Restaurant am Roten Meer erwartet man auch eine gewisse Frische. Meiner Meinung nach bekam ich TK Fisch, der wirklich sehr trocken und sogar etwas tranig schmeckte. Meine Freundin war mit ihrem Lammgericht jedoch recht zufrieden.

Außerdem fand ich das Essen insgesamt überteuert. In Aqaba bzw. ganz Jordanien kann man für ca. 5 € eine gute und frisch zubereitete Mahlzeit zu sich nehmen, im Ali Baba muss man jedoch mit dem doppelten bis dreifachen rechnen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, ElHefe2!
“Enttäuschendes Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten Fisch und eine Frischermanplatte bestellt. Der Fisch war meiner Meinung nach nicht frisch, obwohl das Restaurantvvoll war, die pommer Frittes waren eine Atastrophe. Die Fischeransplatte war kaum essbar. Wir haben 3/4 der Patte zurückgeben lassen. Der Manger erkannt wohl die Unzufriedenheit und gab uns 10 % aber da die Preise eh überteuert sind eher ein schwächer Trost.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Sebastian K!
Brüssel, Belgien
“Prima Fisch und leckerer Salat!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Unser einheimischer Fahrer empfahl uns für gutes Fischessen das Ali Baba, und wir wurden nicht enttäuscht! Sehr lecker und frisch. Auch die Salate sind zu empfehlen und die Portionen gross. Wir haben auch die original französische Zwiebelsuppe probiert, die sehr gut war.
Der Service ist mal so, mal so. Manchmal muss man nachfragen.
Draussen sitzt man am besten - wenn man um 19 Uhr kommt, bekommt man auch noch ohne Warten einen Platz.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, wann1!
Neuchâtel
“Ali Baba und die 1000 Fische”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Vielseitiiges Angebot, gute Fischküche/frischer Seafood, aufmerksame und freundliche Bedienung. Nicht nur "Touristen-Restaurant", lokale Bevölkerung verpflegt sich auch regelmässig hier. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Möglichkeit draussen zu sitzen. Von 09.00 bis 03.00 Uhr geöffnet, dh. Verpflegung beinahe rund um die Uhr möglich.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente