“Schöne Anlage und gute Küche - Top!”

Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba
Nr. 9 von 40 Hotels in Aqaba
Memmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Schöne Anlage und gute Küche - Top!”
Bewertet am 28. Januar 2011

Wir waren Ende Oktober im Tala Bay Resort in Aqaba und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren ordentlich und gut ausgesttatet und das Essen vielfältig und sehr schmackhaft. Die Aufteilung des Hotels vermittelt nicht das Gefühl einer Massenunterkunft und der Service war fast immer sehr zuvorkommend. Nur einmal musste ich Salz und Pfeffer recht lange hinterherlaufen.

Die direkt Lage am Strand erlaubte es uns zu Schnorcheln und trotz etwas stärkerer Dünung am Hausriff zu tauchen. Für den kleinen Tauchgang zwischendurch absolut in Ordnung. Das Team der Basis war übrigens ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Lediglich Kleinigkeiten sorgten für Stirnrunzeln. So gibt es für ein und das selbe Getränk verschiedene Preise. Der Eistee im Restaurant heißt dann Eistee select und ist deutlichst teurer als tagsüber in den anderen Bars. Da fühlt man sich dann schon ein wenig auf den Arm genommen.

Dass das Buchhaltungssystem abgestürzt war, kann wohl immer mal passieren. Die Abrechnung - bei der ich stornierte Positionen überprüfen musste - war dann etwas umständlich, aber im Nachhinein auch notwendig.

Insgesamt: Empfehlenswert mit ein wenig Raum für Verbesserungen.
Tipp: Der Sonnenuntergang über der Bucht!

• Aufenthalt Oktober 2010

• Ungarisch zuerst
Mamer, Luxemburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Januar 2011

Weitläufige, sehr schöne Hotelanlage in ruhiger Lage an einem angenehmen, grossen und ruhigem Strand. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das Essen vorzüglich und sehr abwechslungsreich. Die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt. Grosses Wohlfühlpotenzial.
Um Ungeziefer zu vermeiden wird allerdings jeder 2. oder 3. Tag, und das ohne Vorwarnung, vor allem wenn man mit offenem Fenster schläft, früh morgens sehr geräuschvoll ein Pestizid versprüht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, fratom!
Worgl, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel bindet sich im Bereich Tala Bay, daher weit außerhalb von Aqaba.
Der Strand ist mäßig. Keine bis schlechte Schnorchelmöglichkeiten im Bereich des Hotelstrandes. Das Hotel verfügt über kleine Zimmer. Auch die Rezeption ist klein gehalten. Kindern und Jugendlichen ist es nicht erlaubt, die beiden schönsten Pools zu nutzen. Unfreundlich wird darauf hingewiesen, wenn sich Jugendliche auch nur annähern. Die Zimmer waren in 5 Minuten geputzt. Der Schmutz - vorallem auf dem Balkon- war unübersehbar.
Das Personal war reserviert und nicht gerade freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, usa6322!
NadineArnold, Guest Relations Manager von Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2010
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Aufenthalt im Radisson BLU Resort Tala Bay zu berichten. Tala Bay befindet sich etwas ausserhalb von Aqaba und verfuegt ueber lange Straende. Es werden Schnorchel Ausfluege angeboten, da wir kein Hausriff haben.Um unseren Gaesten auch die Moeglichkeit zu bieten einige Bahnen zu schwimmen, haben wir ein Pool komplett nur fuer Erwachsene vorgesehen.Natuerlich werde ich Ihre genannten Punkte mit unseren Abteilungsleitern besprechen um Sie zu verbessern.
Ich wuensche Ihnen alles Gute und hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Nadine
Kritzendorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. September 2010

Das Radisson BLU (früher SAS) TALA BAY Resort liegt am neu explorierten Strand südlich von Jordaniens einziger hafenstadt Aqaba am Roten meer, das zwar nicht ganz so sakzig ist wie das Tote, aber doch etwa 13 % hat. Deshalb ist es sehr angenehm, dass der Resort zusätzlich zu den "selbstverständlichen" Facilitier auch mehrere Süßwasserpools hat . Tolle Küche, ausgezeichneter Service!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, oberzill_reisen!
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu berichten.Es freut uns sehr, das Sie mit dem Service und mit unseren Speisen zufrieden waren. Auch ist es schoen zu hoeren, das wir eine tolle Tauchbasis neben unserem Hotel haben. Ich hoffe das Sie uns bald wieder besuchen kommen und wuensche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Gruessen,
Nadine
Karlsruhe
Bewertet am 21. April 2010

Ein sehr schönes Hotel mit hervorragendem Essen und schönen Zimmern, sowie einer tollen Poollandschaft ( beheiztes Becken ).Leider ist der Zimmerservice sehr mangelhaft und für Ruhesuchende ist der ständige Geräuschpegel,laute Diskomusik in der Saison von 12 Uhr mittags bis 3 Uhr nachts sehr störend und schlafraubend.Beschwerden beim Management werden einfach nicht entgegengenommen.
Für 2 Tage nach einer Rundreise ok,wer länger bleiben will, sollte nach Ägypten ausweichen

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, sirikik!
Dresden
Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel zeichnet sich durch eine günstige Lage am Roten Meer, durch eine auch gartenarchitektonisch interessante Gestaltung, eine saubere Poollandschaft und einen guten Service aus. Leider konnten wir all das nur einen Tag genießen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, DresdenSchni!
Dresden
Bewertet am 7. Oktober 2009

Sehr saubere und großflächige Anlage. Nette flinke Bedienungen, sehr gutes Essen, mehrere große saubere Pool´s. Alles in allen nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2009
Nr. 18 von 40 in Aqaba
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 7 von 40 in Aqaba

Sie waren bereits im Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba

Unternehmen: Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien (ehemals Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba)
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 186€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba