“Eine ideale Tauchbasis” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 36 Hotels in Aqaba
Kritzendorf
“Eine ideale Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Radisson BLU (früher SAS) TALA BAY Resort liegt am neu explorierten Strand südlich von Jordaniens einziger hafenstadt Aqaba am Roten meer, das zwar nicht ganz so sakzig ist wie das Tote, aber doch etwa 13 % hat. Deshalb ist es sehr angenehm, dass der Resort zusätzlich zu den "selbstverständlichen" Facilitier auch mehrere Süßwasserpools hat . Tolle Küche, ausgezeichneter Service!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, oberzill_reisen!
NadineArnold, Guest Relations Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2010
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu berichten.Es freut uns sehr, das Sie mit dem Service und mit unseren Speisen zufrieden waren. Auch ist es schoen zu hoeren, das wir eine tolle Tauchbasis neben unserem Hotel haben. Ich hoffe das Sie uns bald wieder besuchen kommen und wuensche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Gruessen,
Nadine

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Ein sehr schönes Hotel mit hervorragendem Essen und schönen Zimmern, sowie einer tollen Poollandschaft ( beheiztes Becken ).Leider ist der Zimmerservice sehr mangelhaft und für Ruhesuchende ist der ständige Geräuschpegel,laute Diskomusik in der Saison von 12 Uhr mittags bis 3 Uhr nachts sehr störend und schlafraubend.Beschwerden beim Management werden einfach nicht entgegengenommen.
Für 2 Tage nach einer Rundreise ok,wer länger bleiben will, sollte nach Ägypten ausweichen

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, sirikik!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel zeichnet sich durch eine günstige Lage am Roten Meer, durch eine auch gartenarchitektonisch interessante Gestaltung, eine saubere Poollandschaft und einen guten Service aus. Leider konnten wir all das nur einen Tag genießen.

Danke, DresdenSchni!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Sehr saubere und großflächige Anlage. Nette flinke Bedienungen, sehr gutes Essen, mehrere große saubere Pool´s. Alles in allen nur zu empfehlen!

Danke, ToniDresden!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Im Rahmen unserer Gruppenreise in Jordanien, konnten wir dieses schöne Radisson Hotel besuchen. Nach einem tollen und herzlichen Empfang durch die Gästemanagerin Frau Arnold konnten wir alle sehr schnell unsere Zimmer beziehen. Diese sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Endlich auch mal eine Dusche ohne die lästigen Stoffvorhänge :-) . Das Hotel verfügt über eine schöne Poolanlage und einen tollen Strandabschnitt mit einem weit ins Meer führenden Badesteg (dort sehr wichtig, oder Badeschuhe mitnehmen). Das Restaurant und die angebotenen Speisen entsprachen einem tollen 5-Sterne Angebot und ließen keine Wünsche offen. Das Servicepersonal war sehr entgegenkommend und freundlich. Jederzeit immer wieder.

Danke, InaDresden!
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2008

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Aqaba (sechs Kilometer vor der jordanisch-saudischen Grenze). In die Stadt gelangt man mit einem kostenlosen Hotelshuttle. Dadurch ist es im Hotel wunderbar ruhig und man kann den besonders schönen Strandabschnitt genießen.
Das Hotel ist erst im Mai 2008 eröffnet worden. Man betritt die kleine und modern eingerichtete Lobby und hat einen grandiosen Blick über das Hotelrestaurant und einen Pool hin zum Meer. Die Anlage ist großzügig und schön konzipiert und gestaltet. Am Pool hat man seine Ruhe und im Meer kann man schwimmen und Fische beobachten. Die Anlage verfügt über mehrere Pools, die in ihrer Gestaltung auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet sind. Überall herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Zimmer sind modern und angenehm eingerichtet, Balkone bieten schöne Ausblicke. Die Bäder sind vielleicht etwas zu klein geraten, dafür verfügen sie über ausgesprochene Wohlfühl-Duschen.
Der Service im Restaurant funktioniert noch nicht reibungslos, aber mit der Zeit wird sich das sicher einspielen. Das Essen selbst ist dagegen traumhaft gut und die Auswahl am Buffet gigantisch. Zum Essen (im Freien) wird ein dezentes und geschmackvolles Unterhaltungsprogramm geboten.
Für einen Badeaufenthalt am Roten Meer würde ich das Hotel jederzeit empfehlen und Häusern im Stadtbereich vorziehen.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Nr. 6 von 36 in Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 19 von 36 in Aqaba

Sie waren bereits im Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

Unternehmen: Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba