Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Total überbewertet” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Nr. 8 von 37 Hotels in Aqaba
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Total überbewertet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Das Radisson Blu in Aqaba ist mit seinen landestypischen 5 Sternen total überbewertet, vor allem was den baulichen Zustand angeht. Radisson "verwohnt" die Immobilie, was die vorwiegend arabischen Gäste wohl weniger stört, die unter einem 5-Sterne-Hotel etwas anderes verstehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer machen einen verwohnten Eindruck und schreien nach Instandsetzung und neuer Farbe. Zimme ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Franz M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mr. Franz,

Thank you very much for your review and for staying with us, will highly appreciate if you can tell us more specific details about your previous stay and why you think we are not providing 5* service.

Please feel free to contact me on alaa.awad@radissonblu.com and I would love to hear and share with my colleagues.

Best regards,

Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.524 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    713
    410
    187
    111
    103
Bewertungen für
448
510
63
70
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Tala Bay, Jordan
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Etwas anderer Urlaub am Roten Meer möglich, ich war zwar geschäftlich in der Umgebung, allerdings ist dies ein schönes Reiseziel für private Zwecke. Bei einer Rundreise in Jordanien sollte man auf jeden Fall das Hotel in Tala Bay ansteuern. Nettes Personal, Jordanien als Reiseziel generell unterschätzt (Petra, Totes Meer, Wadi Rum, Amman, Tagesausflug nach Jerusalem, Eilat, Aqaba, Tauchen, Schnorcheln...)

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
Danke, Basir B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niklas J, General Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you for your positive review. I am pleased that you enjoyed your stay and hope we will get the chance to welcome you back to the resort in a short future.

Best regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
zollikofen
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Eine riesige Anlage in der neuen Hotelzone Tala Bay, unweit der saudischen Grenze. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit, das upgegradete Zimmer riesig und mit traumhafter Aussicht, das Essen lecker. Schade, dass im Winter von fünf Pools nur einer beheizt ist, während wir Ende Dezember im Meer durchaus baden konnten. Zu beachten ist ausserdem, dass man für einen Besuch im Ortszentrum von Aqaba auf einen eigenen Wagen oder den Hotelshuttle angewiesen ist - zu Fuss ist es zu weit.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, sischerr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

On behalf of the entire team at the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba, we would like to extend our sincerest apology for any inconvenience,

Our entire team will be working on your comments and we look forward for your next visit.

Kind Regards,


Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir buchten das Radison für nur 4 Tage und wären so gern länger geblieben. Es gefiel uns wegen seines außerordentlich freundlichen und liebenswerten Personals, egal ob an Rezeption, im Restaurant, in den Bars, im Poolbereich oder beim Zimmerpersonal. Immer freundlich grßend, immer lächelnd, direkt in die Augen schauend und immer hilfsbereit. Beim Abendbuffet gefielen meiner Frau und mir besonders die Unmengen unterschiedlicher Salate, die von so guter Qualität waren, so schmackhaft, schon optisch ein Genuss, dass wir - obwohl eigentlich "Fleischesser" - auf warme Speisen meist verzichteten und uns am Salat- und dem ebenfalls hervorragenden Dessertbuffet mehr als satt aßen. Sehr erfreulich auch der kostenlose Internetzugang in den Zimmern und die intensive Pflege und Sauberhaltung von Zimmern sowie Pool-, Garten- und Strandbereich. Wir beobachteten einen Mitarbeiter, der sich wohl 5 Minuten (letztendlich erfolgreich) bemühte, einen Plastikbecher aus dem aufgewühlten Meer am Schwimmponton zu holen. Das Hotel ist gut angelegt, fällt - sich öffnend - terrassenförmig zum Meer ab, mit tollem Blick auf Poolbereich, Rotes Meer und Bergkette des Sinai im Westen. Wunderschöne Sonnenuntergänge kann man hier auf einer großen Sonnenterrasse genießen, auf bequemen Sesseln und verwöhnt vom unaufdringlichen Personal einer auch hier etablierten Bar. Wenn ich überhaupt etwas zu kritisieren habe, dann sind das zwei Punkte. Zum einen wäre es schön, wenn zu den über 50 Fernsehprogrammen neben dem ZDF noch das eine oder andere deutschsprachige dazu käme und wenig optimal finde ich, dass nach Rückkehr ins Hotel die persönlichen Taschen am Eingang nach Getränken durchwühlt werden. Ausschließlich von Männern. Die Begeisterung von Frauen hält sich in Grenzen, wenn in ihren Handtaschen mit privaten Sachen Männer herumwühlen. Zumindest sollte das Management hierfür Frauen abstellen. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass diese Praxis der "Getränkekontrolle" von sehr vielen Hotels in Jordanien praktiziert wird. Was die Methode nicht sympathischer macht.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
2 Danke, Harm24!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

Thank you for your comments on tripadvisor.

We really appreciate receiving you feedback about our services and we are really happy to read your review.

A memorable experience and great service is always important to us, this is the reason why we invest heavily on training to ensure that every guest feels special.

Once again, thank you for your feedback and looking forward to welcoming you back to the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba.


Best regards,

Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
187 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

wir haben 5 stern gebucht und dieses auch erwartet, das wurde gleich nach dem checkinn zunichte gemacht.
1) zimmer hat überhaupt nicht den beschreibungen von booking.com entsprochen
2) man darf seinen eigenen dutyfree alkohol nicht aufs zimmer nehmen (nur gegen aufpreis von 30 jod) ( und das hat nichts mit der religion zu tun)
3) haben wir ca. 1 stunde mit der rezeption und management dann herumdisskutiert

für ein an angebliches 5star hotel eine herbe enttâuschung
die zimmer selber haben nichts von einem 5stern ambiente - abgewohnt

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Isabel S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

On behalf of the entire team at the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba, we would like to extend our sincerest apology for any inconvenience,

Our entire team will be working on your comments and we look forward for your next visit.

Kind Regards,


Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Radisson Blu Tala Bay Hotel profitiert neben den Nachbarhotels Marina Plaza und Mövenpick von der einmaligen Lage in der Bucht am Roten Meer nahe der Stadt Aqaba. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, zahlreiches Personal umsorgt den Gast. Das hat leider auch seinen Preis.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Johannes R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
384 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Tala Bay ist eine Bucht an der Südküste 12 km von Aqaba entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service in die Stadt und zum Flughafen. Der Empfang durch Ali an der Rezeption war sehr freundlich. Ich konnte bereits um 11 Uhr mein Zimmer beziehen und so schon am ersten Tag dieses tolle Haus geniessen. Ein Kollege von Ali fuhr mich mit einem Elektrokarren durch die Anlage und zeigte mir mein großes, wunderschönes Zimmer. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf das Rote Meer und den Sinai. Freie Minibar mit Softdrinks, 2 Flaschen Mineralwasser, Tee, Kaffee und Trinkschokolade. Super freundlicher Service durch Christine an der Pool- und Beach Station. Es gibt 4 Swimmingpools (davon 2 geheizt) und einen schönen Sandstrand. Im Wasser wurde die Sache steiniger, es gibt aber einen Badesteg. Beim Schwimmen im glasklaren Wasser stoben vor mir die Fischschwärme davon. Die Seeigel konnte ich auch gut erkennen und ihnen ausweichen. Wasser 28°/Luft 30°. Die Abend- und Frühstücksbuffets waren mit das Umfangreichste und Beste, das ich je gesehen und genossen habe - auch hier das Team unter Reya perfekt. Das Hotel wird über deutsche Reiseveranstalter angeboten. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Einziger negativer Punkt: Der Lastwagenverkehr auf der hinter dem Hotel gelegenen Landstraße zur saudischen Grenze ist deutlich hörbar.

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Muenchen13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aqaba angesehen:
0.4 km entfernt
Marina Plaza Hotel Tala Bay
11.7 km entfernt
InterContinental Aqaba Resort
13.4 km entfernt
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
14.3 km entfernt
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 17 von 37 in Aqaba
3.5 von fünf Punkten 90 Bewertungen
13.3 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
13.4 km entfernt
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 6 von 37 in Aqaba
4.5 von fünf Punkten 441 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

Unternehmen: Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 183 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 336
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Asiatravel.com Holdings und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen