Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Überraschend gut”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba
Nr. 8 von 40 Hotels in Aqaba
Tala Bay, Jordan
1 Bewertung
“Überraschend gut”
Bewertet am 16. Mai 2014

Etwas anderer Urlaub am Roten Meer möglich, ich war zwar geschäftlich in der Umgebung, allerdings ist dies ein schönes Reiseziel für private Zwecke. Bei einer Rundreise in Jordanien sollte man auf jeden Fall das Hotel in Tala Bay ansteuern. Nettes Personal, Jordanien als Reiseziel generell unterschätzt (Petra, Totes Meer, Wadi Rum, Amman, Tagesausflug nach Jerusalem, Eilat, Aqaba, Tauchen, Schnorcheln...)

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
Danke, Basir B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Niklas J, General Manager von Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

Thank you for your positive review. I am pleased that you enjoyed your stay and hope we will get the chance to welcome you back to the resort in a short future.

Best regards
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.618 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    732
    421
    201
    126
    138
Bewertungen für
486
538
67
76
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
zollikofen
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. April 2014

Eine riesige Anlage in der neuen Hotelzone Tala Bay, unweit der saudischen Grenze. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit, das upgegradete Zimmer riesig und mit traumhafter Aussicht, das Essen lecker. Schade, dass im Winter von fünf Pools nur einer beheizt ist, während wir Ende Dezember im Meer durchaus baden konnten. Zu beachten ist ausserdem, dass man für einen Besuch im Ortszentrum von Aqaba auf einen eigenen Wagen oder den Hotelshuttle angewiesen ist - zu Fuss ist es zu weit.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sischerr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

On behalf of the entire team at the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba, we would like to extend our sincerest apology for any inconvenience,

Our entire team will be working on your comments and we look forward for your next visit.

Kind Regards,


Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. März 2014

Wir buchten das Radison für nur 4 Tage und wären so gern länger geblieben. Es gefiel uns wegen seines außerordentlich freundlichen und liebenswerten Personals, egal ob an Rezeption, im Restaurant, in den Bars, im Poolbereich oder beim Zimmerpersonal. Immer freundlich grßend, immer lächelnd, direkt in die Augen schauend und immer hilfsbereit. Beim Abendbuffet gefielen meiner Frau und mir besonders die Unmengen unterschiedlicher Salate, die von so guter Qualität waren, so schmackhaft, schon optisch ein Genuss, dass wir - obwohl eigentlich "Fleischesser" - auf warme Speisen meist verzichteten und uns am Salat- und dem ebenfalls hervorragenden Dessertbuffet mehr als satt aßen. Sehr erfreulich auch der kostenlose Internetzugang in den Zimmern und die intensive Pflege und Sauberhaltung von Zimmern sowie Pool-, Garten- und Strandbereich. Wir beobachteten einen Mitarbeiter, der sich wohl 5 Minuten (letztendlich erfolgreich) bemühte, einen Plastikbecher aus dem aufgewühlten Meer am Schwimmponton zu holen. Das Hotel ist gut angelegt, fällt - sich öffnend - terrassenförmig zum Meer ab, mit tollem Blick auf Poolbereich, Rotes Meer und Bergkette des Sinai im Westen. Wunderschöne Sonnenuntergänge kann man hier auf einer großen Sonnenterrasse genießen, auf bequemen Sesseln und verwöhnt vom unaufdringlichen Personal einer auch hier etablierten Bar. Wenn ich überhaupt etwas zu kritisieren habe, dann sind das zwei Punkte. Zum einen wäre es schön, wenn zu den über 50 Fernsehprogrammen neben dem ZDF noch das eine oder andere deutschsprachige dazu käme und wenig optimal finde ich, dass nach Rückkehr ins Hotel die persönlichen Taschen am Eingang nach Getränken durchwühlt werden. Ausschließlich von Männern. Die Begeisterung von Frauen hält sich in Grenzen, wenn in ihren Handtaschen mit privaten Sachen Männer herumwühlen. Zumindest sollte das Management hierfür Frauen abstellen. Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass diese Praxis der "Getränkekontrolle" von sehr vielen Hotels in Jordanien praktiziert wird. Was die Methode nicht sympathischer macht.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Hilfreich?
2 Danke, Harm24!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

Thank you for your comments on tripadvisor.

We really appreciate receiving you feedback about our services and we are really happy to read your review.

A memorable experience and great service is always important to us, this is the reason why we invest heavily on training to ensure that every guest feels special.

Once again, thank you for your feedback and looking forward to welcoming you back to the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba.


Best regards,

Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
230 Bewertungen
128 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. Januar 2014

wir haben 5 stern gebucht und dieses auch erwartet, das wurde gleich nach dem checkinn zunichte gemacht.
1) zimmer hat überhaupt nicht den beschreibungen von booking.com entsprochen
2) man darf seinen eigenen dutyfree alkohol nicht aufs zimmer nehmen (nur gegen aufpreis von 30 jod) ( und das hat nichts mit der religion zu tun)
3) haben wir ca. 1 stunde mit der rezeption und management dann herumdisskutiert

für ein an angebliches 5star hotel eine herbe enttâuschung
die zimmer selber haben nichts von einem 5stern ambiente - abgewohnt

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Isabel S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,

On behalf of the entire team at the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba, we would like to extend our sincerest apology for any inconvenience,

Our entire team will be working on your comments and we look forward for your next visit.

Kind Regards,


Alaa Awad
Executive Assistant Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Radisson Blu Tala Bay Hotel profitiert neben den Nachbarhotels Marina Plaza und Mövenpick von der einmaligen Lage in der Bucht am Roten Meer nahe der Stadt Aqaba. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, zahlreiches Personal umsorgt den Gast. Das hat leider auch seinen Preis.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Johannes R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
408 Bewertungen
164 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Dezember 2013

Tala Bay ist eine Bucht an der Südküste 12 km von Aqaba entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service in die Stadt und zum Flughafen. Der Empfang durch Ali an der Rezeption war sehr freundlich. Ich konnte bereits um 11 Uhr mein Zimmer beziehen und so schon am ersten Tag dieses tolle Haus geniessen. Ein Kollege von Ali fuhr mich mit einem Elektrokarren durch die Anlage und zeigte mir mein großes, wunderschönes Zimmer. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf das Rote Meer und den Sinai. Freie Minibar mit Softdrinks, 2 Flaschen Mineralwasser, Tee, Kaffee und Trinkschokolade. Super freundlicher Service durch Christine an der Pool- und Beach Station. Es gibt 4 Swimmingpools (davon 2 geheizt) und einen schönen Sandstrand. Im Wasser wurde die Sache steiniger, es gibt aber einen Badesteg. Beim Schwimmen im glasklaren Wasser stoben vor mir die Fischschwärme davon. Die Seeigel konnte ich auch gut erkennen und ihnen ausweichen. Wasser 28°/Luft 30°. Die Abend- und Frühstücksbuffets waren mit das Umfangreichste und Beste, das ich je gesehen und genossen habe - auch hier das Team unter Reya perfekt. Das Hotel wird über deutsche Reiseveranstalter angeboten. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Einziger negativer Punkt: Der Lastwagenverkehr auf der hinter dem Hotel gelegenen Landstraße zur saudischen Grenze ist deutlich hörbar.

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Muenchen13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. November 2013

Das Resort ist ansprechend konzipiert und liegt direkt am Meer. Die Hotelanlage ist super gepflegt und verfügt über mehrere Pools.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ansprechend eingerichtet und verfügen alle über Meerblick und einen Balkon. Einzig unser Badezimmer war etwas klein geraten.
Die Sauberkeit des Zimmers entsprach an manchen Stellen nicht ganz den Erwartungen, insgesamt aber okay...
Das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant bot eine reichhaltige Auswahl, wobei wir bei einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer Meeresfrüchte wie Garnelen etc. vermisst haben.
Der Service war leider nicht sehr aufmerksam, sodass wir immer sehr lange darauf warten mussten, unsere Bestellung aufzugeben. Da man draußen beim Warten aber einen herrlichen Blick auf die Anlage und das Meer genießt, war das zu verkraften...
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Travelgal1989!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aqaba angesehen:
0.4 km entfernt
Marina Plaza Hotel Tala Bay
13.4 km entfernt
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
13.5 km entfernt
InterContinental Aqaba Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
13.3 km entfernt
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
14.3 km entfernt
Oryx Hotel Aqaba
Oryx Hotel Aqaba
Nr. 16 von 40 in Aqaba
3.5 von fünf Punkten 106 Bewertungen
13.4 km entfernt
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 7 von 40 in Aqaba
4.5 von fünf Punkten 468 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba

Unternehmen: Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien (ehemals Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba)
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 259 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 336
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss-Belresort Tala Bay Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen