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“einfach nicht 5star” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Nr. 7 von 37 Hotels in Aqaba
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
177 Bewertungen
97 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
“einfach nicht 5star”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

wir haben 5 stern gebucht und dieses auch erwartet, das wurde gleich nach dem checkinn zunichte gemacht.
1) zimmer hat überhaupt nicht den beschreibungen von booking.com entsprochen
2) man darf seinen eigenen dutyfree alkohol nicht aufs zimmer nehmen (nur gegen aufpreis von 30 jod) ( und das hat nichts mit der religion zu tun)
3) haben wir ca. 1 stunde mit der rezeption und management dann herumdisskutiert

für ein an angebliches 5star hotel eine herbe enttâuschung
die zimmer selber haben nichts von einem 5stern ambiente - abgewohnt

  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Isabel S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alaa A, Manager von Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
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Dear Valued Guest,

On behalf of the entire team at the Radisson Blu Tala Bay Resort Aqaba, we would like to extend our sincerest apology for any inconvenience,

Our entire team will be working on your comments and we look forward for your next visit.

Kind Regards,


Alaa Awad
Executive Assistant Manager
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1.418 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    678
    389
    166
    94
    91
Bewertungen für
414
477
60
67
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
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Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Radisson Blu Tala Bay Hotel profitiert neben den Nachbarhotels Marina Plaza und Mövenpick von der einmaligen Lage in der Bucht am Roten Meer nahe der Stadt Aqaba. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, zahlreiches Personal umsorgt den Gast. Das hat leider auch seinen Preis.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Johannes R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
352 Bewertungen
153 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Tala Bay ist eine Bucht an der Südküste 12 km von Aqaba entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service in die Stadt und zum Flughafen. Der Empfang durch Ali an der Rezeption war sehr freundlich. Ich konnte bereits um 11 Uhr mein Zimmer beziehen und so schon am ersten Tag dieses tolle Haus geniessen. Ein Kollege von Ali fuhr mich mit einem Elektrokarren durch die Anlage und zeigte mir mein großes, wunderschönes Zimmer. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf das Rote Meer und den Sinai. Freie Minibar mit Softdrinks, 2 Flaschen Mineralwasser, Tee, Kaffee und Trinkschokolade. Super freundlicher Service durch Christine an der Pool- und Beach Station. Es gibt 4 Swimmingpools (davon 2 geheizt) und einen schönen Sandstrand. Im Wasser wurde die Sache steiniger, es gibt aber einen Badesteg. Beim Schwimmen im glasklaren Wasser stoben vor mir die Fischschwärme davon. Die Seeigel konnte ich auch gut erkennen und ihnen ausweichen. Wasser 28°/Luft 30°. Die Abend- und Frühstücksbuffets waren mit das Umfangreichste und Beste, das ich je gesehen und genossen habe - auch hier das Team unter Reya perfekt. Das Hotel wird über deutsche Reiseveranstalter angeboten. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Einziger negativer Punkt: Der Lastwagenverkehr auf der hinter dem Hotel gelegenen Landstraße zur saudischen Grenze ist deutlich hörbar.

  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Muenchen13!
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München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Resort ist ansprechend konzipiert und liegt direkt am Meer. Die Hotelanlage ist super gepflegt und verfügt über mehrere Pools.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ansprechend eingerichtet und verfügen alle über Meerblick und einen Balkon. Einzig unser Badezimmer war etwas klein geraten.
Die Sauberkeit des Zimmers entsprach an manchen Stellen nicht ganz den Erwartungen, insgesamt aber okay...
Das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant bot eine reichhaltige Auswahl, wobei wir bei einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer Meeresfrüchte wie Garnelen etc. vermisst haben.
Der Service war leider nicht sehr aufmerksam, sodass wir immer sehr lange darauf warten mussten, unsere Bestellung aufzugeben. Da man draußen beim Warten aber einen herrlichen Blick auf die Anlage und das Meer genießt, war das zu verkraften...
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Travelgal1989!
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Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist sehr schön, auch die Anlage – trotz ihrer Grösse – nicht erdrückend. Der Zimmerstandard ist in Ordnung, die Balkone könnten besser ausgerüstet sein (nur eine Sitzgelegenheit).

Die Kapazitäten sind gross. Das Hotel war vollständig ausgebucht. Damit dürften mindestens 1000 Leute auf der Anlage gewesen sein. Ca. 50% davon (kleine) Kinder. Es war sozusagen der „Kindergarten Jordaniens“. Das ist nicht grundsätzlich schlimm, allerdings müsste man es wissen, denn wenn man ein wenig 5-Stern-Ruhe sucht, wird diese Suche chancenlos sein. Die Anlage ist dominiert von Familien (aus arabischen Ländern).

Die Kapazität und die Art des Klientels wirkten sich somit auch auf die Aufenthalts- und Essenskultur aus. Stichworte: Massenbetrieb/Verschwendung. Insbesondere die „Kultur am Buffet“ war nicht einfach zu ertragen. Die Familien baggerten sich Riesenberge von Esswaren auf die Tische, die sie dann grösstenteils stehen liessen. Somit bewegte man sich beim Holen von Essen durch Esswaren, die weggeworfen wurden und (Kinder) auf dem Boden verteilten sich die Reste. Womit ich zum Personal komme:

Die Frauen kommen fast ausschliesslich aus Philippinen. Sie sind äussert zuvorkommend, freundlich und arbeiten sehr, sehr hart. An ihnen lag es also nicht, dass sie die Schlacht gegen die Völlerei der Familien immer wieder verloren. Dass die arabischen Arbeitgebern dem weiblichen Personal Mini-Röcke verpasst, während die arabischen Frauen der Gäste total eingepackt sind, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, weil das Ausdruck der herrschenden (männlichen) Kultur ist. Das männliche (arabische) Personal war um einiges lascher, auf Bitten/Fragen wurde zwar immer freundlich geantwortet, aber gemacht wurde dann wenig. Im Gegensatz zu den philippinischen Frauen gaben manche auch deutlich zum Ausdruck, dass dieser Job unter ihrer Würde sei.

Lärm. Dies war für uns die negativste Erfahrung. Während die Anlage wg. der Art der Gäste (Familien) sowieso schon recht laut war, übertraf der strukturelle Lärm diese – noch erträgliche – Immission bei weitem. Jeden Abend wurde die ganze Anlage zwischen 19 und 23 Uhr mit lauter (arabischer) Unterhaltungsmusik beschallt. Man konnte diesem Lärm nicht entfliehen. Da war also eine schöne Anlage mit Blick aufs Meer und oben die Sterne und ein unglaublicher Lärm, der auch in die Hotelzimmer drang. Wenn man vom massen-betriebigen Restaurant auf das andere Restaurant auswich, war da ebenfalls jeden Abend eine (immer die gleiche) – zwei-Frauen-Band, die sehr laut spielte, sodass auch da an ein Gespräch in normaler Lautstärke nicht zu denken war. Wenn es ganz blöd kam, dann hatte man diese beiden lauten Musikanlagen noch als Gemisch im Ohr.

Zusammenfassend zum Hotel: In der baulichen-infrastrukturellen Anlage knapp ein *****-Hotel, in der Aufenthaltsqualität auf keinen Fall. Darauf müsste man (westliche) Gäste hinweisen.

Zur Tauchschule/zum Tauchen: Sehr gut. Schönes Hausriff. Unkomplizierte, aber kompetente Leitung. Sehr bequem vom Hotel her zu erreichen. (und Unterwasser wurde keine Musik gespielt…). Als Tauch-Destination durchaus eine Variante

Zimmertipp: Aufpreis für Meersicht lohnt sich. Zimmer nicht gegen Haupthof. Da lärmt die Live-Musik jeden Abend ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, meret_gruber!
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Antalya
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wunderschöne Lage direkt am Roten Meer, tolle Architektur, zauberhafte Pool-Landschaft, leckeres Frühstück, Zimmer makellos sauber, einmaliger Blick auf Ägypten und Israel. Sehr freundliches Personal, vor allem der Front officer.
Weniger gut ist das Fehlen eines ordentlichen Fitness-Centers und das teilweise langsame WLAN.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Martin F!
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Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Gleich vorweg, ich muss zugeben, dass unsere Reise bereits Juni 2010 erfolgte. Dennoch würde ich gerne im Groben meine Eindrücke schildern.
Das Radisson Blue war die letzte Station einer langen und aufregenden Hochzeitsreise, und sollte quasi nach vielen Besichtigungen und Ausflügen und Fahrten durch das Land für etwas mehr als eine Woche nun der Ort der "Erholung" sein.
Wir haben uns natürlich auch erholt.
ABER es war insgesamt, für die Sterne des Hotels und wie es angepriesen wird, eine Enttäuschung. Vor allem da ja auch bekannt war durch das Reisebüro, dass wir auf Flitterwochen waren.
Das Zimmer war ebenerdig mit keinem besonderen Blick und eher mittelmäßig eingerichtet.
Das Frühstück war jeden Tag eine "Massenschlacht am Buffet".. nicht sehr einladend.
Auch das Restaurant und Bar fanden wir nicht wirklich so, dass man motiviert war, oft sich dort aufzuhalten. Auch viel uns bei einer Konsumation auf, dass uns mehr verrechnet wurde, als auf der Karte standt... Ohne Entschuldigung wurde dann eher widerwillig refundiert mit der Erklärung, die Preise hätten sich geändert, dies scheine noch eine alte Karte zu sein...
Dann hatte ich leider meine Bankomatkarte im Hotel verloren. Hier war eine Hilfeleistungs seitens des Hotels praktisch nicht vorhanden.
Schlussendlich baten wir auch um Empfehlungen für meine Frau bezüglich Einkäufen. Auch hier bekamen wir leider keine sehr dienlichen Infos und landeten in nicht sehr beeindruckenden "Kaufhäusern".
Sicher war der Aufenthalt "in Ordnung", aber weit weg von "umwerfend oder einem bleibenden Erlebnis".... Vor allem im Vergleich mit dem Rest der Reise und Quartieren wie dem Mövenpick in Petra, das herrlich war.
Allem in allem wie gesagt eher enteuschend. Auch weil ich mich nachher via dem Reisebüro beschwert hatte, und die Antworten vom Hotel eigentlich "Gleichgültigkeit" signalisierten.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass der Aufenthalt ja schon eine Zeit zurück liegt, hoffentlich hat sich also einiges verbessert!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, LBatthyany!
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Oryx Hotel Aqaba
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3.5 von 5 Sternen 63 Bewertungen
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Weitere Informationen über Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba

Unternehmen: Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien
Telefonnummer:
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 171 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba 5*
Anzahl der Zimmer: 336
Reservierungsoptionen:
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba

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