“Traumhaft...”

Antalya
Beitragender der Stufe 3
“Traumhaft...”
Bewertet am 20. September 2013

Wunderschöne Lage direkt am Roten Meer, tolle Architektur, zauberhafte Pool-Landschaft, leckeres Frühstück, Zimmer makellos sauber, einmaliger Blick auf Ägypten und Israel. Sehr freundliches Personal, vor allem der Front officer.
Weniger gut ist das Fehlen eines ordentlichen Fitness-Centers und das teilweise langsame WLAN.

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. August 2013

Gleich vorweg, ich muss zugeben, dass unsere Reise bereits Juni 2010 erfolgte. Dennoch würde ich gerne im Groben meine Eindrücke schildern.
Das Radisson Blue war die letzte Station einer langen und aufregenden Hochzeitsreise, und sollte quasi nach vielen Besichtigungen und Ausflügen und Fahrten durch das Land für etwas mehr als eine Woche nun der Ort der "Erholung" sein.
Wir haben uns natürlich auch erholt.
ABER es war insgesamt, für die Sterne des Hotels und wie es angepriesen wird, eine Enttäuschung. Vor allem da ja auch bekannt war durch das Reisebüro, dass wir auf Flitterwochen waren.
Das Zimmer war ebenerdig mit keinem besonderen Blick und eher mittelmäßig eingerichtet.
Das Frühstück war jeden Tag eine "Massenschlacht am Buffet".. nicht sehr einladend.
Auch das Restaurant und Bar fanden wir nicht wirklich so, dass man motiviert war, oft sich dort aufzuhalten. Auch viel uns bei einer Konsumation auf, dass uns mehr verrechnet wurde, als auf der Karte standt... Ohne Entschuldigung wurde dann eher widerwillig refundiert mit der Erklärung, die Preise hätten sich geändert, dies scheine noch eine alte Karte zu sein...
Dann hatte ich leider meine Bankomatkarte im Hotel verloren. Hier war eine Hilfeleistungs seitens des Hotels praktisch nicht vorhanden.
Schlussendlich baten wir auch um Empfehlungen für meine Frau bezüglich Einkäufen. Auch hier bekamen wir leider keine sehr dienlichen Infos und landeten in nicht sehr beeindruckenden "Kaufhäusern".
Sicher war der Aufenthalt "in Ordnung", aber weit weg von "umwerfend oder einem bleibenden Erlebnis".... Vor allem im Vergleich mit dem Rest der Reise und Quartieren wie dem Mövenpick in Petra, das herrlich war.
Allem in allem wie gesagt eher enteuschend. Auch weil ich mich nachher via dem Reisebüro beschwert hatte, und die Antworten vom Hotel eigentlich "Gleichgültigkeit" signalisierten.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass der Aufenthalt ja schon eine Zeit zurück liegt, hoffentlich hat sich also einiges verbessert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, LBatthyany!
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Anlage ist wunderschön und gepflegt. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist zum Entspannen optimal. Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und charmant. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, mit Balkon oder Terrasse, sauber und komfortabel eingerichtet. Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee stehen im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Es gibt fünf Pools, die alle sehr sauber und gepflegt sind. Das Essen ist sehr gut und bietet für jeden Geschmack eine große Vielfalt an internationalen Leckereien. Das Hotel liegt direkt am Strand, nur wenige Meter davon entfernt befinden sich eine Tauchbasis der Extra Divers und weitere Wassersportmöglichkeiten. Ebenso nahe gelegen befindet sich der kleine Yachthafen Tala Bays, ein wahres Schmuckstück. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttleservice nach Aqaba. Ich war alleinreisend und hatte nicht eine Minute das Gefühl, einsam zu sein ... würde jeder Zeit sofort zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Ivy G!
Landenhausen, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben zweimal einen sehr angenehmen Tauchurlaub dort verbracht. Für uns waren die kurzen Wege zur Tauchbasis entscheidend. Dieses Hotel bietet alles was man braucht und ist sicher auch für Familien mit Kindern ideal.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Ulrike G!
Marktoberdorf
Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wurden, weil wir 10 Tage blieben gleich mal auf ein Deluxe Zimmer upgegraded. So konnten wir auf unserer luftigen Terrasse sitzen in den Sonnenuntergang genießen .Das Frühstückbuffet( bis11Uhr) und das Buffet am Abend waren vielfältig und lecker.Grosszügige Poollandschaft.Ideal für uns Taucher die Nähe zu den ExtraDivers (50m) Super Tauchbasis! Leider sind die Sonnenliegen sehr unbequem, unpassend zu einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Karin M!
Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren 4 Nächte über Silvester im Radisson Blu. Bei Ankunft mussten wir an der Rezeption lange warten und das Einchecken hat dann auch ewig gedauert. Zudem gab es dann keine freien Zimmer für uns und wir mussten noch eine weitere Stunde warten.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit sehr bequemen Betten und gratis Minibar. Jedes Zimmer hat eine kleine Terrasse bzw. Balkon mit Meerblick. Das Badezimmer ist auch recht groß, hat aber eigenartig gerochen. Der Zimmerservice war immer erst spät am Nachmittag da und es ist uns nicht nur einmal passiert, dass die Zimmerkarte die Tür nicht mehr geöffnet hat. Wir mussten dann immer zur Rezeption gehen und diese neu programmieren lassen. Unsere mitreisenden Freunde hatten das gleiche Problem und haben es in den 4 Tagen nicht geschafft eine 2. Decke für das Bett zu bekommen. Aber das Frühstücksbuffett entschädigt einiges. Es gibt alles was das Herz begehrt. Zu Silvester haben wir auf das Galadinner verzichtet (dieses sollte 80 Dinar pro Person kosten) und haben im Heatwave Restaurant ein 4 Gang-Menü genossen. Das war auch sehr gut und weitaus günstiger.
Die Anlage ist recht weitläufig, sehr gepflegt und hat mehrere Pools mit einer Poolbar. Sie liegt in Tala Bay, ca. 20km von Aqaba entfernt. Tala Bay ist typisch touristisch mit Hotels, kleinen Läden, einem Supermarkt, Restaurants und einer kleinen Marina. Es gibt auch einen kostenfreien Shuttleservice nach Aqaba, aber mit einem Mietwagen ist man flexibler. Beim Hotel gibt es ausreichend Parkplätze.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ElliRu!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat internationalen Standard und ist ein Hotel zum Relaxen. 5 Pools laden zum Baden ein, obwohl das rote Meer direkt vor der Tür liegt. Die Zimme haben eine ausreichede Grösse sind aber nicht riesig, dafür schaut man von allen Zimmern auf das Meer unt hat einen wundervollen Sundownerblick.
Das Personal ist höflich und erfüllt alle Wünsche, das Problem ist leider, dass viele der Angestellten weder deutsch noch ausreichend englisch sprechen. So dauert es halt manchmal, bis man die gewünschte 2. Bettdecke tatsächlich bekommt. Aber so what, man hat ja Urlaub.
Das Resaurant Aziab bietet ein tolles Frühstück und ein ordentliches Abendbuffet. Wer etwas anderes mag, kann bei Platters in der Marina essen, oder abends nach Aqaba fahren und findet dort alles vom Strassenimbiss bis zum gehobenen Standard. der Shuttlebus ist kostenlos umd verkehrt mehrmals täglich.
Zum Abend empfiehlt sich eine Shisha auf dem Sunsetdeck, bei lauem Wind.
Die Minibar ist voll, wenn man kommt, wird aber nicht mehr aufgefüllt. Dafür ist sie kostenlos.
Direkt neben dem Hotel befindet sich die Extra-Divers Tauchbasis. Von dort kann man direkt ins Meer falen und am herrlichen Hausriff tauchen und Schnorcheln. Der Artenreichtum selbst in Ufernähe ist beeindruckend.
Weitere Möglichkeiten sind Minikreuzfahrten, Glasbodenboot, Jetski etc. Umd Trips nach Wadi Rum und Petra.
Taucher sollten unbedingt ein Zimmer im Southwing buchen, dann ist man quasi direkt an der Tauchbude. Die Entfernungen zum Northwing sind schon beachtlich, wenn man mal was vergessen hat.
4 mal war ich dort, an Weihnachten steht das 5. Mal an.
Super

Nr. 17 von 40 in Aqaba
Al Qidra Hotel
Al Qidra Hotel
Nr. 7 von 40 in Aqaba

Sie waren bereits im Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba

Unternehmen: Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba
Anschrift: South Beach Road, Aqaba 77110, Jordanien (ehemals Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba)
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Aqaba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Aqaba
Nr. 5 der Businesshotels in Aqaba
Nr. 6 der Luxushotels in Aqaba
Nr. 7 der Romantikhotels in Aqaba
Nr. 7 der Familienhotels in Aqaba
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 182€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss-Belresort Tala Bay, Aqaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba
Radisson Blu Tala Bay Resort, Aqaba Hotel Aqaba