“Enttäuschendes Ende einer Safari” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Victoria Falls Waterfront

Victoria Falls Waterfront
Unterpremstetten
“Enttäuschendes Ende einer Safari”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Zambezi Waterfront ist total überbezahlt für die schwache Leistung. Für den Executive Room zahlt man US$ 260,- Das ist es definitiv nicht wert.
Ich empfehle jedem, eher in Livingstone drinnen zu nächtigen - da trifft man viel mehr nette Leute. Das Taxi von der Lodge nach Livingstone kostet ca. US$ 5,- bis 6,- (one way). Man kann in der Lodge ja mal zum Sonnenuntergang mit Blick auf den Fluss einen Drink nehmen, wenn man sehr lange warten will, bis man bedient wird und es akzeptiert, dass man dem Barkeeper eine Pauschalunterschrift geben muss und er schreibt dann auf, was er will.
In der ersten Nacht hat der nebenan gelegene Club eine Veranstaltung gehabt, mit ohrenbetäubender Musik. Das ist nicht lustig, wenn man safaribedingt um 5 Uhr aufstehen muss.
Die Zimmer sind mäßig sauber - von irgendeinem Luxus weit entfernt. Auch in den teuren Zimmern kann es passieren, dass man tagsüber kein Wasser hat, weil das scheinbar zum Rasensprengen benötigt wird. Internet kostet US$ 5,-/Stunde und ist so langsam, dass man ca. 4 Seiten/Stunde laden kann - Sitzplatzreservierungen für den Rückflug dadurch chancenlos.
Die Bedienung im Restaurant so gut wie immer überfordert. Frühstück gut gemeint aber mangelhaft (zB. bei der Eierzubereitung keine Profis).
Der Gipfel war, dass bei der Rechnung Konsumationen von anderen Gästen verrechnet wurden (erst nach langen Diskussionen haben sie anerkannt, dass auf den Tickets nicht unsere Unterschriften sind). Und einen Teil der Rechnung, den wir 2 Tage zuvor schon beglichen haben, wollten sie nochmals verrechnen. Wir waren nahe daran, die Polizei zu holen.
Glücklicherweise haben wir rechtzeitig ausgecheckt, sonst hätten wir Stress mit dem Rückflug gehabt - die Diskussionen haben fast eine Stunde gedauert. Und als sie ihren Fehler endlich eingesehen haben: kein Wort der Entschuldigung. Die wollten uns beinhart abzocken und für blöd verkaufen.
Das ist das Allerletzte was man sich wünscht zum Abschluss einer tollen Safari.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Travis G!

Lusaka
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Übernachtet haben wir hier schon länger nicht mehr; zu den Preisen gibt es in Livingstone deutlich bessere Unterkünfte. Bar und Restaurant sind wegen des schönen Blicks auf den Sambesi einen Besuch wert. Die Preise sind im Rahmen, das Essen ist in der Kategorie "pub grub" durchaus okay. Etwas störend war beim letzten Besuch penetranter Abwassergeruch, ansonsten ein schöner Platz für den Sundowner.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, ZM_01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Sowohl das Restaurant als auch einige der Zimmer liegen direkt am Fluss. (Die Zimmer sind durch einen Bach vom Rest des Platzes getrennt und damit sehr ruhig). Die Zimmer sind großzügig und sauber. Der Pool ist sehr schön und schattig. Die Duschen/ Toiletten auf der Anlage sind technisch in Ordnung und immer sauber. Das Restaurant ist. Der Platz direkt an der Bar bzw. Terrasse für ein Sundowner-Bier ist unschlagbar!
Achtung: Die Affen können manchmal etwas frech sein! Keine Nahrungsmittel offen liegen lassen und Türen oder Zelte immer geschlossen halten.

Zimmertipp: Zimmer direkt am Fluss verlangen
  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Weltenbummler-WZ!
Meerbusch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Viele Gruppenreisende übernachten auf dem angrenzenden Campingplatz. Dieser ist vom Standard her in Ordnung, die Duschen hätten eventuell etwas sauberer sein können. Da wir auch gecampt haben kann ich zu den Zimmern nichts sagen, von außen machten die Häuser aber einen guten Eindruck. Was uns besonders gut gefallen hat, war das Restaurant was direkt am Sambesi liegt. Die Preise waren in Ordnung, das Essen gut. Ausflüge können direkt vor Ort gebucht werden, vom jeweiligen Tour Operator wird man dann abgeholt. Also alles da, was man zum Leben benötigt. Auf jeden Fall auf die Affen im Garten aufpassen, diese sind recht angriffslustig.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Reiseweltmeisterin!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Victoriafälle, d.h., man hört "The Smoke that Thunders". Ich hatte von meinem Bett einen traumhaften Ausblick auf den Sambesi, einfach wunderschön. Von der Hotelbar starten Boote zu Ausflügen auf dem Sambesi, wo man allerlei Tiere (Elefanten, Hippos und natürlich viele Vögel) sehen kann. Die Zimmer sind einfach aber sehr zweckmässig und sauber. Das Frühstück könnte besser sein, dennoch ist das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Sakaka!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Wie der Name schon sagt, direkt am Zambesi gelegene "Rundum-Anlage", die vom Zeltplatz bis zum komfortablen Zimmer Alles bietet. Die Lage ist recht idyllisch, allerdings ist um die Lodge nur Nichts. Zur Stadt und den Viktoria Fällen sind es gut 5 Minuten mit dem Auto. Hauptsächlich finden dort Backpacker und Reisegruppen ihr Quartier.

Wer im Zelt übernachtet kann zudem zwischen dem eigenen Zelt oder bereits aufgebauten Komfortzelten mit richtigen Betten wählen. Letzteres kostet natürlich ein wenig mehr. Da wir ein gutes Zelt dabei hatten, wählten wir Variante eins.

Die Gemeinschaftsduchen/-toiletten waren akzeptabel aber nicht wirklich sauber. Zwar packt einen nicht der Ekel, aber ich hätte es mir schon ein wenig gepflegter gewünscht.

Extrem nervig sind die wilden Affen, die überall über das Campingareal flitzen. Was nicht niet und nagelfest ist, klauen die frechen Kerle. Wenn man Glück hat, lassen sie es wieder fallen, nachdem das Interesse erloschen ist. Ansonsten heißt es sich von seinen Klamotten, Handtüchern oder was auch immer verabschieden. Zudem sind sie ziemlich aggressiv und reiten kleine Attacken, wenn man sie verscheuchen möchte.

Das angegliederte Restaurant bietet die üblichen "internationalen" Gerichte. Nichts besonderes. An der Bar ist abends ordentlich was los, womit sich gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Reisenden eröffnen.

Die Lodge vermittelt jegliche Form von Freizeitaktivitäten. Vom Flug mit dem Ultraleichtflugzeug bis zum Löwenstreicheln. Zu echten Touripreisen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
3 Danke, weezerFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Livingstone.
A'Zambezi River Lodge
The Victoria Falls Hotel
Nr. 7 von 16 in Viktoriafälle
4.5 von fünf Punkten 2.013 Bewertungen
The N1 Hotel & Campsite Victoria Falls
The N1 Hotel & Campsite Victoria ...
Nr. 12 von 16 in Viktoriafälle
Ilala Lodge
Ilala Lodge
Nr. 8 von 16 in Viktoriafälle
Royal Livingstone Victoria Falls Zambia Hotel by Anantara

Sie waren bereits im Victoria Falls Waterfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Falls Waterfront

Unternehmen: Victoria Falls Waterfront
Anschrift: Sichango Drive, Livingstone 60407, Sambia (ehemals Zambezi Waterfront)
Lage: Sambia > Southern Province > Livingstone
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 von 79 Sonstigen Unterkünften in Livingstone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Victoria Falls Waterfront 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Falls Waterfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zambezi Waterfront
Zambezi Waterfront Hotel Victoria Falls