“Für den Preis geht es auch besser”
Bewertung zu Sunsea Resort

Sunsea Resort
Nr. 25 von 123 Hotels in Phan Thiet
Cologne
Beitragender der Stufe 6
“Für den Preis geht es auch besser”
Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel war das teuerste unserer Reise. Es ist traumhaft von der Lage, der Zugang zum Strand ist sehr gepflegt, die Anlage bietet insgesamt ein tolles Bild.

Unser geringe Bewertung resultiert aus dem Preis-Leistungsverhältnis: Für diesen Preis erwarte ich in einem Land wie Vietam eine hohe bis sehr-hohe Qualität. Und die wird in diesem Resort nicht geboten:
- Details im Zimmer stimmen nicht. So war nach der Dusche das komplette Badezimmer überschwemmt; das darf nicht passieren. Der Boden im Zimmer hatte einen Defekt, je nachdem, welche Holzdiele betreten wurde, gab es anschließend Flecken im ganzen Zimmer.
- Das Personal, insbesondere an der Rezeption und an der Bar / im Restaurant ist desinteressiert bis unfreundlich. Und das geht gar nicht. In einem Hotel dieser Kategorie nur angesprochen zu werden mit "Your Passport, please", ganz ohne einen Gruß oder die Frage nach der Anreise, das ist unmöglich.
- Das Restaurant bietet angabegemäß thailändische Küche. Zur thailändischen Küche gehören Currys. In allen unseren Thailand-Urlauben ist uns noch kein Curry mit Ketchup begegnet. Diese Erfahrung "durften" wir im Sunsea-Resort machen.

Vor diesem Hintergrund wird das eigentlich so tolle Hotel von uns abgewertet.

(Wir waren insgesamt drei Wochen in Vietnam unterwegs. Die Bewertungen, die wir zu den Hotels unserer Reise abgeben, sind also im Vergleich unserer Unterkünfte geschrieben.)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ms1110!
ssrmn, Owner von Sunsea Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre Kommentare .
Wir bei SUNEA RESORT, der Ansicht, dass jeder Kommentar ist wertvoll für die Verbesserung der Service für unsere Kunden.
Die Speisekarte in Sukhothai Restaurant ist sehr breit und mit dem Internationalen vietnamesischen Essen neben dem Thai-Essen . Vielleicht haben einige Schwierigkeiten , unsere Currys finden : grüner Curry (Huhn, Garnelen , Fisch oder Rindfleisch grüner Curry ) , rotem Curry (Huhn, Garnelen , Fisch oder Rindfleisch grüner Curry ) und Vietnamesisch gelbe Curry. Über das Curry mit Ketchup , wissen wir nicht viel, was du redest zu verstehen.

Unsere Preise sind mit unseren Einrichtungen im Ort : ganz oben Qualität aller Materialien , 2 große Swimmingpools mit Jacuzzi für 15 Zimmer , ..... Nichtsdestotrotz , wir haben nicht vor, eine 4 oder 5 Sterne Resorts anders sein, die Preise würden doppelte sein, dass sie tatsächlich sind SUNSEA RESORT .

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre sehr genaue Kommentare .

Wir werden auf diese Weise ein besseres Service zu bieten und Ihren Aufenthalt noch unvergesslicher für Ihren zukünftigen Aufenthalt in Mui Ne fortsetzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf SUNSEA RESORT für Ihren nächsten Urlaub in Vietnam.
Vielen Dank und unsere besten Grüße von allen Mitarbeitern des SUNSEA RESORT .

Alain

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bangalore, Indien
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Anlage ist wirklich sehr gut Vergleich zu den benachbarten Resorts! Besonders beeindruckend ist der Blick vom Restaurant und vom Pool aufs Wasser.
Leider ist der Service in allen Bereichen mangelhaft:
- Obwohl wir jeden Tag nach den fehlenden Handtüchern gefragt hatten, fehlten auch nach 3 Nächten einige. Mal war es die Badematte, mal die kleinen Handtücher, mal die Strandtücher.
- Am ersten Abend hatten wir Wäsche zum Waschen abgegeben. Zum Glück hatten wir noch einen Plastikbeutel, weil es im Zimmer keinen gab. Am nächsten Abend fragten wir nach. Es hieß, vielleicht sei die Wäsche am nächsten Tag fertig, so um 12 Uhr. In dem Ordner im Zimmer stand ausdrücklich, dass die Wäsche spätestens nach 24 Stunden fertig sei. Wir beschwerten uns und wollten den Manager sprechen. Weil wir ins Restaurant wollten, wurde uns gesagt, der Manager käme gleich dorthin. Nach 1,5 Stunden kam die Dame von der Rezeption und teilte uns mit, dass die Wäsche am nächsten Morgen um 8 da sein werde. Um 9 riefen wir an der Rezeption an, weil sie noch nicht da war. Sir wurde dann aber sofort gebracht.
- An der Rezeption hatten wir zwei Massagen und eine Maniküre gebucht. Leider wurde das völlig vergessen. als wir nach 20 Minuten warten nachfragten, wurde uns mitgeteilt, dass die Massage erst eine Stunde später möglich sei oder am nächsten Tag.
- Im Restaurant mussten wir viel Geduld aufbringen. Sobald mehr als die Hälfte der Tische besetzt waren, musste man 30 Minuten und länger auf eine kalte Vorspeise warten, auf ein warmes Essen 45 Minuten oder eine Stunde. Zwei Kellnerinnen bemühten sich um Abhilfe, indem sie uns rieten, das Essen schon am Nachmittag zu bestellen. Aber auch dann ging es nicht wesentlich schneller. Am letzen Abend waren wir in einem anderen Resort und hatten nach 5 Minuten die Getränke und nach 15 Minuten das warme Essen.
Einer der Kellner stand beim Frühstück sichtlich gelangweilt in der Gegend herum, obwohl wir mehrmals versuchten seine Aufmerksamkeit zu wecken - und das, obwohl nur zwei Tische mit Hausgästen belegt waren.

Zimmertipp: Der Raum 110 (ocean view cottage) ist das schönste Zimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Cluck_12!
Bewertet am 22. November 2013

Tolle, kleine, sehr gepflegte Anlage mit 2 Pools und direktem Strandzugang (Privatstrand). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, das Restaurant ist wirklich klasse. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Resort für einen entspannten Aufenthalt am Strand.

Zimmertipp: Bei Pool-View-Zimmern am besten ein Zimmer im EG nehmen, dann hat man einen direkten Zugang zum Pool ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Philip312!
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2013

Die frisch renovierte Anlage ist super: Die Zimmer sind superstylish (wir hatten ein Poolview-Zimmer, was bedeutete: schöne Terasse mit quasi eigenem Pool), wie die gesamte Anlage, trotzdem aber gemütlich und aufgrund der relativ niedrigen Bettenanzahl auch nicht überlaufen.
Beide Pools sind extrem groß, sodass man auch sehr gut "sportlich" schwimmen kann. Der Zugang zum Strand ist sehr schön und wird auch gut gepflegt.

Das Frühstück ist - anders als in den übrigen Hotels, die wir während unserer Rundreise bewohnt hatten - kein Buffet, sondern wählt man aus einer relativ umfassenden Karte aus ("all you can eat" ist jedoch nicht, die Anzahl der im Preis inkludierten Frühstücksbestandteile ist begrenzt.)

Warum bekommt das Sunsea Resort kein "Ausgezeichnet"? Den Abzug gibt es aufgrund des eher mangelhaften Services. Wobei ich vorausschicken möchte, dass die Rezeptionisten davon ausgenommen sind, die waren megaengagiert, freundlich und zuvorkommend. Mangelhaft ist va das Housekeeping: Check in ist um 14 Uhr - da war unser Zimmer noch nicht fertig bzw. war das Bad als wir schließlich einziehen konnten eher ungeputzt (verschmierte und ungeputzte Duschwand, fremde Haare am Boden) Die übrigen Zimmer-Utensilien wie Strandtücher vollständiges Hand/Badetücherset, Bademäntel etc. wurden dann im Laufe unseres Aufenthalts (3,5 Tage, 4 Nächte) komplettiert.
Auch der Service beim Frühstück bzw. im Restaurant war sehr, sehr langsam - wobei wir dies eigentlich in Vietnam meistens beobachtet haben. Vom mitteleuropäischen Dienstleistungs-Verständnis muss man sich hier wohl einfach verabschieden :-)

Als Alternative zum Resort-Restaurant (gutes Essen, jedoch teuer und eher kleine Portionen) würden wir den WAX-Club empfehlen - der ist gut zu Fuß über den Strand erreichbar und das Essen ist einfach superlecker!

Die Gästeschar ist bunt gemischt, va Russen, Franzosen und Deutsche.

Ausflugsmöglichkeiten: Dünen von Mui Ne (schön!), Phan Thiet (auch gut mit dem Bus zu erreichen - Stadtplan besorgen!) und Mui Ne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Palatschini!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren nur in dem Restaurant. Dieses aber ist sehr zu empfehlen. Man sitzt wunderschönen vorne direkt am Strand. Man kann sogar an einem Tisch direkt im Sand auf dem Strand sitzend. Das Essen, welches wir hatten, war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, matzze!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. April 2011

Wir haben hier 6 Nächte verbracht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Zimmer sind schön eingerichtet. Einzig im Badezimmer hätte ich mir ein wenig mehr Sauberkeit gewünscht (für den Preis). Die Anlage ist sehr gepflegt und wird gut bewacht. Personal ist sehr freundlich. Es gibt ein umfangreiches Frühstück, dass man aus der Karte zusammen stellen kann (im Preis enthalten). Das Essen aus dem Restaurant ist zwar ein wenig teurer als ausserhalb, aber ist auch sehr schmackhaft. Wir hatten eine schöne Zeit und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, juvu!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Dezember 2010

Wir haben im Dezember ein Standardzimmer gebucht, da es hieß, dass die Deluxe-Zimmer und die Bungalows besetzt sind. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass diese aber gerade renoviert werden. Das hat uns schon etwas geärgert.Die Baustelle hat uns dann aber doch nicht so gestört, da man am Meer nichts davon mitbekommen hat und auch im Zimmer war es ruhig. Es gibt relativ viele Mücken, daher wäre ein Moskitonetz oder ein Gitter vor der Terrassentür sinnvoll gewesen. Das Restaurant liegt fantastisch direkt am Meer und der Strandabschnitt ist immer sehr gepflegt. Im Großen und Ganzen haben wir uns dort schon wohl gefühlt und es wird nach dem Umbau bestimmt toll. Das Wifi ging übrigens nur auf der Terrasse.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bamboo Village Beach Resort & Spa
Unique Mui Ne Resort
Unique Mui Ne Resort
Nr. 41 von 123 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Sunsea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunsea Resort

Unternehmen: Sunsea Resort
Anschrift: 50 Nguyen Dinh Chieu, KP. 1 | Ham Tien Ward, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Nr. 7 der besten Resorts in Phan Thiet
Nr. 22 der Strandhotels in Phan Thiet
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunsea Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunsea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunsea Hotelanlage
Sunsea Hotel Phan Thiet