“Schöne kleine Gartenanlage, jedoch renovierungsbedürftig”
Bewertung zu Little Mui Ne Cottages

Little Mui Ne Cottages
Nr. 39 von 125 Hotels in Phan Thiet
Bewertet am 29. Juli 2012

schöne kleine Gartenanlage mit tollem Pool /// Strand leider sehr schmutzig /// Zimmer müssen schleunigst renoviert werden ///

Positives:
netter Service, toller Garten, schöner Pool, Frühstück ok

Negatives:
Zimmer renovierungsbedürftig, aber sauber /// extrem dreckiger Strand mit Sandfliegen - waren nur im Pool baden

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, goldi2104!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Little Mui Ne Cottages
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal in den Little Mui Ne Cottages.
Der Service stimmte bis dato immer. CheckIn, Service ... Alles bestens.
Allerdings merkt man dem Hotel jetzt doch langsam den Besitzerwechsel
vor ein paar Jahren an. Bedauerlicherweise scheint dieser zum Nachteil
des Hotels zu sein. Während noch vor ein paar Jahren auch kleine Details
beachtet wurden, scheint sich jetzt langsam der vietnamesische Schlendrian
einzubürgern. Wir hatten in Zimmer 308 eine Dusche, die derart verdreckt und
an den Ecken schimmlig war, dass man sich schon fast geekelt hat. Da müsste
mal reichlich geschrubbt werden, und das nicht zu knapp. Die Qualität des Zimmerservices
lies dieses Jahr insgesamt zu wünschen übrig. Es wurde in der ganzen Woche nur einmal
Feucht durchgewischt ... Das ist einfach zu wenig in einem Strandhotel.
Zudem sei für 'Dunkelschläfer' erwähnt, dass es nur einen Vorhang gibt, der nicht abdunkelt,
Ab 6:00 Uhr ist das Zimmer taghell.
Apropos Strand. Dieser ist m.e. eine einzige Katastrophe. Abfall, Müll, menschliche und tierische
Exkremente, insbesondere durch das nahegelegene Fischerdorf sind unzumutbar.
Das ist bedauerlich, denn der Strand in Mui Ne könnte doch so schön sein. Wie auch die meisten
Gäste sind nicht ins Wasser gegangen, das war uns dann doch zu eklig.

Pro:
Netter Service
Toller Garten
Schöner Pool

Contra:
Zimmer unterdurchnittlich
Extrem dreckiger Strand
Sandfliegen
Frühstueck mit wenig Auswahl

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, TravelsMainz!
Bewertet am 17. April 2011

Sehr schöne Gartenanlag, in der sich auch einige Bungalows befinden. Diese sind einfach eingerichtet. Zar schon etwas älter, aber sauber.
Am Strand und am Pool genügend Liegen mit Auflagen. Strand dierekt vor dem Hotel sehr sauber.
Personal sehr freundlich.
Kostenloser Internetmpfang im Breich von Lobby und Restaurant.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren dort 9 Tage im Dezember 2010. Die Anlage ist in einem recht ordentlichen Zustand. Schön gestaltete Gärten zwischen den Bungalows. Die Fliesen sind etwas rutschig.
Die Anlage ist sauber, jeden Tag sieht man fleissiges Personal Pflanzenreste entfernen.
Schoen sind die Liegen in Richtung Meer. Leider Fischen die Einheimischen sehr sehr oft und lassen den Müll am Strand liegen. Das Personal sammelt den Müll... und schiebt ihn leider wieder in das Meer.

Das Essen ist lecker, leider das Frühstücksbuffet nicht sonderlich Abwechslungsreich
Eine ruhige Anlage zum Lesen und relaxen gut geeignet. Das immer freundlcihe Personal versuch einem das Leben so einfach wie möglich zu machen. Auch die vietnamesische Massage war sehr gut!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, indydo!
Bewertet am 13. September 2008

Insgesamt eine sehr saubere Anlage, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Unser Beachfront Bungalow war sehr gross mit einer sehr schönen Dusche.
Guter Wäscheservice, super Frühstücksbuffet (auch Pho erhältlich). Man kann die Postkarten zum Frankieren und Verschicken ohne Aufpreis direkt im Hotel abgeben.
Sie buchen Touren, Privattaxis usw, wobei die Preise etwas hoch sind.
Ganz in der Nähe liegt ein kleines Fischerdörfchen, weshalb man den ganzen Tag dem Treiben der kleinen Boote zuschauen kann.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, jedoch zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren selten mehr als zwei Tische besetzt, was jedoch in den meisten Restaurants in Mui Ne nicht anders war.
Die Anlage des Hotels liegt recht ausserhalb des Touristenzentrums, ein Taxi zu den Restaurants und Bars kostet für einen Weg um die 80000 Dong (ca. 5SFr). Am Tag lässt es sich aber auch mit den Gratisfahrrädern gut fortbewegen.
Gratis Internet und Billiardtisch vorhanden.
Das Meer war angenehm warm und sauber.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Danke, TartarugaZug!
Bewertet am 5. Februar 2008

... wäre da nicht der untragbare Lärm durch die benachbarte Karaoke-Bar, die zwischen 20 h und 22 h jedes Lauschen der Meeresbrandung und jede Entspannung verhindert, an Schlaf ist gar nicht zu denken. Und der einheimische Nachbar rechtsseitig mit seinen seltsamen Schrei-Anfällen und Tieren weckt einen auch immer und manchmal auch mehrmals mitten in der Nacht. Schade drum, denn sonst wäre alles nahezu perfekt. Personal, Lage, Umgebung, Service... alles Klasse ! Aber ruhige Abende und Nächte haben wir von 17.01. 2008 bis 28.01.2008 nicht erleben dürfen....

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, walsch!
Bewertet am 18. Dezember 2007

Wir haben im Dezember 5 Tage in einem Beachfront Bungalow verbracht und uns wirklich wohl gefühlt. Der Bungalow ist sehr urig, dazu aber zweckmässig. Neben dem Doppelbett hat ein Kinderreisebett Platz. Der Kleiderschrank war ein wenig klein, aber dies ist ehr typisch Vietnam, denn in einem 5Sterne Hotel war er auch nicht größer. Die Leute hier besitzen zumeist nicht so viele Sachen, wie wir für 3 Wochen mit in Urlaub nehmen. Die Zimmer (auch das Badezimmer) waren sauber und wir hatten keine Probleme mit Mücken. Ein Moskitonetz ist jedoch vorhanden. Der Garten ist sehr liebevoll angelegt und sehr üppig. Der Swimmingpool war allgemein beliebt und viel genutzt, aber nie überlaufen. Man fand immer einen Platz. Der Strand ist schmal und hier wurde es mit den Liegen manchmal eng., insbesondere da deutsche Touris ja Ihre Liegen reservieren und nur selten nutzen.
Die Lage des Hotels war sehr schön. Zu Beginn (oder Ende)von Mui Ne (mit dem Taxi bis zu den Restaurants/Shops 10 min oder 50.000 Dong). Wir sind es auch am Strand abgelaufen und fanden, das wir die beste Wahl getroffen haben. Man konnte vom Resort leicht an den eigentlichen Strand. Hier findet wirklich noch Fischerleben in unmittelbarere Nähe statt; es kam auch mal eine Kuhherde vorbei und man konnte mitteldrin sein oder Betrachter von der Terasse aus. Dies war in keinem anderen Hotel so möglich. Jeden Morgen sind wir zum Sonnenaufgang aufgestanden, um den Fischern zuzusehen, die mit uns Wand an Wand lebten.
Service im Hotel war sehr gut. Insbesondere an der Rezeption gab es einen Mitarbeiter, der sehr gut englisch sprach. Die meisten Gäste sind Deutsche (Meiers und Neckermann), aber es waren auch Australier dort und am Wochenende auch Einheimische.

Das Restaurant empfanden wir nicht als sehr gut, für den Preis gibt es besseres. Als Tipp noch das Rung Forest Restaurant hat uns gut gefallen; die Pizzeria nebendran war sein Geld nicht wert und das Restaurant gegenüber schlicht und gut (wir bevorzugen jedoch, unser Essen nicht an der Straße direkt einzunehmen,was die meisten jedoch nicht stört.

Der Transport nach/von Saigon /Nha Trang war top. Sehr gute Autos und der Fahrer ruhig und nicht hektisch. Bei den Ausflügen kann man die Fairy Springs zu Fuß vom Hotel unternehemn und der angebotenen Canyon ist gesperrt, wird aber überall angepriesen im Rahmen der Dünen. Für 35$ kann man auch mit dem Taxi die Fahrt zu den weißen Sanddünen machen. Unsere Jeeptour hatte den Nachteil, das der Jeep noch aus Kriegstagen war, unbequem, man bekommt die Abgase ab und den Staub der vielen anderen Jeeps und fährt jedoch nicht auf die Dünen. Also nichts, was ein normales Auto nicht kann. Jeep zumindest vor buchen anschauen und erst beim Zusteigen zahlen. Preisnachlass wegen geschlossenem Canyon aushandeln.
Wir würden jederzeit wieder hierherreisen und unser Sohn möchte auch wiederkommen. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: mit der Familie
Nr. 23 von 123 in Phan Thiet
Hai Au Mui Ne Beach Resort & Spa
Hai Au Mui Ne Beach Resort & Spa
Nr. 62 von 125 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Little Mui Ne Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Mui Ne Cottages

Anschrift: 10B Huynh Thuc Khang, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Phan Thiet
Nr. 13 der besten Resorts in Phan Thiet
Nr. 35 der Strandhotels in Phan Thiet
Preisklasse: 33€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Mui Ne Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Mui Ne Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Mui Ne Resort Vietnam
Hotel Little Mui Ne Cottages Phan Thiet