“Es könnte das Paradis sein...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Little Mui Ne Cottages

Little Mui Ne Cottages
Nr. 44 von 115 Hotels in Phan Thiet
wien
“Es könnte das Paradis sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

... wäre da nicht der untragbare Lärm durch die benachbarte Karaoke-Bar, die zwischen 20 h und 22 h jedes Lauschen der Meeresbrandung und jede Entspannung verhindert, an Schlaf ist gar nicht zu denken. Und der einheimische Nachbar rechtsseitig mit seinen seltsamen Schrei-Anfällen und Tieren weckt einen auch immer und manchmal auch mehrmals mitten in der Nacht. Schade drum, denn sonst wäre alles nahezu perfekt. Personal, Lage, Umgebung, Service... alles Klasse ! Aber ruhige Abende und Nächte haben wir von 17.01. 2008 bis 28.01.2008 nicht erleben dürfen....

• Zufrieden mit — allem außer Lärm abends
  • Unzufrieden mit: — Lärmbelästigung abends
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
Danke, walsch!

• Vietnamesische zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2007

Wir haben im Dezember 5 Tage in einem Beachfront Bungalow verbracht und uns wirklich wohl gefühlt. Der Bungalow ist sehr urig, dazu aber zweckmässig. Neben dem Doppelbett hat ein Kinderreisebett Platz. Der Kleiderschrank war ein wenig klein, aber dies ist ehr typisch Vietnam, denn in einem 5Sterne Hotel war er auch nicht größer. Die Leute hier besitzen zumeist nicht so viele Sachen, wie wir für 3 Wochen mit in Urlaub nehmen. Die Zimmer (auch das Badezimmer) waren sauber und wir hatten keine Probleme mit Mücken. Ein Moskitonetz ist jedoch vorhanden. Der Garten ist sehr liebevoll angelegt und sehr üppig. Der Swimmingpool war allgemein beliebt und viel genutzt, aber nie überlaufen. Man fand immer einen Platz. Der Strand ist schmal und hier wurde es mit den Liegen manchmal eng., insbesondere da deutsche Touris ja Ihre Liegen reservieren und nur selten nutzen.
Die Lage des Hotels war sehr schön. Zu Beginn (oder Ende)von Mui Ne (mit dem Taxi bis zu den Restaurants/Shops 10 min oder 50.000 Dong). Wir sind es auch am Strand abgelaufen und fanden, das wir die beste Wahl getroffen haben. Man konnte vom Resort leicht an den eigentlichen Strand. Hier findet wirklich noch Fischerleben in unmittelbarere Nähe statt; es kam auch mal eine Kuhherde vorbei und man konnte mitteldrin sein oder Betrachter von der Terasse aus. Dies war in keinem anderen Hotel so möglich. Jeden Morgen sind wir zum Sonnenaufgang aufgestanden, um den Fischern zuzusehen, die mit uns Wand an Wand lebten.
Service im Hotel war sehr gut. Insbesondere an der Rezeption gab es einen Mitarbeiter, der sehr gut englisch sprach. Die meisten Gäste sind Deutsche (Meiers und Neckermann), aber es waren auch Australier dort und am Wochenende auch Einheimische.

Das Restaurant empfanden wir nicht als sehr gut, für den Preis gibt es besseres. Als Tipp noch das Rung Forest Restaurant hat uns gut gefallen; die Pizzeria nebendran war sein Geld nicht wert und das Restaurant gegenüber schlicht und gut (wir bevorzugen jedoch, unser Essen nicht an der Straße direkt einzunehmen,was die meisten jedoch nicht stört.

Der Transport nach/von Saigon /Nha Trang war top. Sehr gute Autos und der Fahrer ruhig und nicht hektisch. Bei den Ausflügen kann man die Fairy Springs zu Fuß vom Hotel unternehemn und der angebotenen Canyon ist gesperrt, wird aber überall angepriesen im Rahmen der Dünen. Für 35$ kann man auch mit dem Taxi die Fahrt zu den weißen Sanddünen machen. Unsere Jeeptour hatte den Nachteil, das der Jeep noch aus Kriegstagen war, unbequem, man bekommt die Abgase ab und den Staub der vielen anderen Jeeps und fährt jedoch nicht auf die Dünen. Also nichts, was ein normales Auto nicht kann. Jeep zumindest vor buchen anschauen und erst beim Zusteigen zahlen. Preisnachlass wegen geschlossenem Canyon aushandeln.
Wir würden jederzeit wieder hierherreisen und unser Sohn möchte auch wiederkommen. Alles in allem empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Lage , Zimmer, Pool, Garten, Meerblick top
  • Unzufrieden mit: — Frühstück und Restaurant ginbts besseres
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
1 Danke, eploretheworld!
mui ne
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

unaushaltbarer baulaerm von morgens7-abends17uhr.
3 wochen hier und konnt nicht einmal ausschlafen..

Danke, blanco2470!
Greifswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2006

Im Oktober 2006 hielt ich mich für ca.4 Wochen im sehr schönen Ressort Little Mui Ne auf. Meine Planung sahen zwar noch andere Ziele vor, jedoch hat mich die ruhige Lage, die sehr freundliche Art des Personals, das ausgewogene Angebot der Küche und die interessante nähere Umgebung so beeinflußt, dass ich hier länger geblieben bin. Auf individuelle Wünsche wurde sofort eingegangen, sei es eine bestimmte Zubereitung einer Speise oder beim Aushelfen mit Schutzmitteln gegen Moskitos. Mein Zimmer war immer in einem sauberen Zustand. Der dazugehörige Strandabschnitt wurde täglich, abhängig vom Wasserstand gereinigt, der Pool sauber und die sehr schön angelegte Anlage durch das Personal geflegt. Jederzeit konnte man sich auch direkt an die Betreiber wenden, um Fragen über Land und Leute beantwortet zu bekommen, oder einfach nur um zu schwatzen.
Es ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und ich kann ihn nur jedem weiter empfehlen.

• Zufrieden mit — Schöne Lage am Meer
  • Unzufrieden mit: — Entfernung Panth Thiet
  • Tipps und Geheimtipps — Schutzmittel Sandfliegen nicht vergessen!
  • Aufenthalt Oktober 2006, Allein/Single
Danke, Seaman2!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2006

Wir habe vor der Ankunft in Little Mui Ne viele Bewertungen durchgelesen, einige waren sehr schlecht, der Aufenthalt dort aber schon gebucht.
Keiner der dort benannten Punkte hat zugetroffen. Wir fanden eine sehr ansprechende paradisische Anlage vor, auf der weit gestreut Bungalow im asiatischen Stil, eingewachsen von tropischen Pflanzen, standen. Mit ca. 30 qm und vielen Fenstern sowie eine Terasse mit Balkontüren aus Glas ist unser Bungalow sehr gemütlich. Wir können direkt aus dem Bett durch Palmen aufs Meer sehen. Alle Bungalow sind mit AC, Moskitonetz, TV, Hängematte, schönen Möbeln, und täglich frischem Obst ausgestattet. 3 haben Meerblick, ca 10 m vom Wasser entfernt, die anderen haben etwas weniger Blick aufs Meer dafür mehr in den Garten. Ein grosser Pool lädt vor dem Hauptgebeude zum Baden ein. Auch wenn die Anlage voll ausgebucht ist begegnet man kaum anderen Menschen. Der Strand ist nicht sehr breit aber ist gut zum schwimmen und sonnenbaden geeignet. Das Personal der Anlage war stehts freundlich und hilfsbereit. Wir haben hier die schönsten entspannensten Tage unseres Lebens verbracht. Frühstück war sehr lecker und auf Wunsch werden auch Extrawürste erfüllt. Man kann sich aber auch in den umliegenden kleinen Restaurants verköstigen lassen
SEHR EMPFEHLENSWERT Absolut Ruhige Anlage ohne störendes Wassersportangebot. Wir empfehlen eine Motorbiketour auf eigene Faust ins Umland und den Sunsettrip mit dem hoteleigenem umgebauten Fischerboot.

• Aufenthalt Februar 2006
6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Phan Thiet angesehen:
Muine De Century Beach Resort & Spa
Mui Ne Hills Villa Hotel
Mui Ne Hills Villa Hotel
Nr. 6 von 115 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Little Mui Ne Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Mui Ne Cottages

Unternehmen: Little Mui Ne Cottages
Anschrift: 10B Huynh Thuc Khang, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Phan Thiet
Nr. 41 der Strandhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Mui Ne Cottages 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Mui Ne Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Mui Ne Resort Vietnam
Hotel Little Mui Ne Cottages Phan Thiet