“Cham Villas - die Traumunterkunft für Individualisten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cham Villas

Cham Villas
Nr. 1 von 115 Hotels in Phan Thiet
Aargau
“Cham Villas - die Traumunterkunft für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Wir sind vom 28.1. bis 4. Feb. im Cham Villas gewesen. Die Zimmer sind grosszügig und mit allem Nötigen versehen. Der Service ist beispielhaft.
Im Restaurant wird alles frisch und schmackhaft zubereitet. Man hat die Wahl zwischen vietnamesischer und europäischer Küche (für Heimwehdeutsche sogar echt Deutsche Gerichte).
Die Bungalows liegen ruhig inmitten von viel Grün. Ruhesuchende werden eher die Gartenvillas vorziehen.
Das europäische Management ist viel bei den Gästen.
Für Leute, die etwas ganz spezielles wollen, lohnt es sich nach den 2 Suiten zu fragen. Diese liegen in einem privaten Bereich mit eigenem 6x15 m Pool, sind aber nur zu haben, wenn der "Big Boss" nicht da ist.
Wir haben nur angenehme Russen erlebt.
Am besten hat uns die Kost im Restaurant gefallen, am wenigsten der starke Wind am Meer, aber wir sind auch keine Surfer.
Das Preiniveau ist sensationell z.B. ein ganzer Sole meuniere mit Butterkartoffeln und Gemüse für 5 Euros.
Im Wiederholungsfall würden wir in Phan Thiet nur noch ins Cham Villas gehen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Renrew!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Wir hatten einen dreitägigen Aufenthalt in einem der Garden Pavillions in den Cham Villas, Mui Ne. Das Hotel ist aufgrund der sehr weitläufigen Anlage und schön verteilten Pavillions sicherlich das mit Abstand schönste Resort in Mui Ne und eine super Rückzugsmöglichkeit vom hektischen (Kytesurfen) Strandgeschehen und den vielen Bars und Restaurants entlang des Strips.

Zwischen Hanoi und Saigon ist Mui Ne aber im Vergleich z.B. zu Nha Trang sicherlich die deutlich schönere Wahl für einen Strandaufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Nike_Phil!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2009

Wir sind sogenannte Fernreisende (jedes Jahr) und können die Verantwortlichen
dieser Bungalow-Anlage für die erbrachten Leistungen nur beglückwünschen und ihnen danken. Insbesondere der Service ist für vietnamesische Verhältnisse erstklassig.
Speziell die beiden Dinner am Pool und am Strand, die wohl vom F&B-Manager,
Herrn Müller, organisiert wurden, haben einen bleibenden Eindruck und Errinnerungs-
wert bei uns hinterlassen. Wir überlegen immer noch, wann wir den Aufenthalt in diesem Resort wiederholen können.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, manne49!
Mandelbachtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Traumstrand,äußerst gepflegt;sehr schöne Bungalows,tolles Ambiente mit Liebe zum Detail;freundliches,charmantes Personal;hervorragendes Restaurant mit engagiertem und ambitioniertem deutschen Küchenchef

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, DocMandelbachtal!
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Ich verbrachte drei Tage in diesem sehr schönen Resort. Mein Garten Bugalow war geräumig und zweckmässig eingerichtet. Es fehlte an nichts: TV, AC, Haarföhn, Ersatzzahnbürsten, Morgenmantel, Moskitonetz etc. Genügend Strandtücher wurden jeden Morgen frisch auf die Bungalowterasse geliefert.

Der Restaurantionsbetrieb der Cham Villas war meines Erachtens der Beste in Mui Ne. Das Essen war immer sehr schmackhaft, vielfältig und qualitativ einwandfrei. Von der grossen Speisekarte konnte man den ganzen Tag Bestellungen aufgeben. Serviert wurde wo man wollte - am Strand, im Zimmer, im schönen Garten oder im Restaurant. Der Service war jederzeit aufmerksam und sehr freundlich.

Der Grund, weshalb ich dieses Resort nicht als sehr gut benote ist, dass der Empfang fast frostig war und auch im Spa-Bereich, die asiatische Herzlichkeit zu wünschen übrig liess.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
2 Danke, Namarafamily!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Die Cham Villas sind ein kleines Hotel mit 15 Zimmern, direkt am herrlichen Strand von Mui Ne und ca. 15 km vom Ort Mui Ne entfernt gelegen. Es gibt einen sehr schönen Pool in einem schön gepflegten tropischen Garten.

Wir haben zu dritt ein Garden View Zimmer bewohnt und waren sehr zufrieden damit. Diese Zimmer sind ein bisschen weniger "öffentlich" als die Seeview Zimmer, weil die Hotelbewohner, die an den Strand gehen, nicht direkt am Zimmer vorbeilaufen.
Das Hotel ist hervorragend für einen Strand Urlaub geeignet. Als wir Anfang August dort waren, war das Wetter prima. Es war dazu recht windig, so dass es starke Brandung gab. Das Wasser war glasklar!
Das Essen im Hotel war gut. Es gibt zusätzlich zum Restaurant eine kleine Strandbar, in der man auch eine Kleinigkeit essen kann.
Am Strand gibt es außerdem sehr viele andere Hotels und Restaurants, so dass man eine riesige Auswahl an Restaurants hat.

Trotz der vielen Hotels waren nicht viele Menschen am Strand.

• Aufenthalt August 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kristine-Nora!
Burgdorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Wir waren Ende September im Cham Villas. Ein tolles, kleines Resort das super zum Ausspannen geeignet ist. Eigener, privater Strand und die familäre Atmosphäre können einen nur überzeugen.
Ein Tip für Ballermannurlauber: Bleibt zu Hause.
Wer qualitativ hochwertigen, ruhigen Urlaub sucht ist hier bestens aufgehoben.

Wir hatte den "Garden Bungalow" gebucht. Hatten ein Angebot zum Upgrade in einen "Ocean Front Bungalow". Dies haben wir nicht war genommen. Denn JEDER dieser Bungalows ist mehr wert als viele 5 Sterne-Hotels dieser Welt.

Durch Zufall hatten wir das Glück auch den Hotel-Inhaber kennenzulernen. Und können nur eines bestätigen: Diese Hotel wird nicht einfach geführt, dieses Hotel stellt eine kleine Familie da, die ganz im Dienste des Urlaubers steht.

Kleiner Tip für die, die nicht von der Arbeit lassen können: Einen kostenlosen WLAN-Zugang gibt es im Restaurant/Pool-Bereich für Gäste auch. Da kann selbst der nervöseste Broker beruhig relaxen.

Wir kommen wieder. Soviel steht fest.

• Zufrieden mit — Familiäre Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — das wir nur 9 Tage bleiben konnten
  • Tipps und Geheimtipps — Ausser dem sehr guten Hotelrestaurant auch mal die Angebot ausserhalb testen
  • Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, Pagan73!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Phan Thiet.
Mia Resort Mui Ne
Nr. 3 von 115 in Phan Thiet
The Cliff Resort & Residences
The Cliff Resort & Residences
Nr. 11 von 115 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Unternehmen: Cham Villas
Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 6 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 7 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cham Villas 3.5*
Cham Villas wurde von einem deutsch-vietnamesischen Ehepaar entworfen und im September 2004 eröffnet. In einem üppigen tropischen Garten gelegen ist Cham Villas ein Ort, and dem man der Hektik des Alltags entflieht, um sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Ruhe, freundlicher Service und Privatsphäre sind optimale Voraussetzungen for den perfekten Urlaub. Die Integration von Statuen und Dekoration aus der Cham Epoche in Garten und Villas schaffen ein einzigartiges Gefühl der totalen Loslösung und Erholung. Cham Villas ist Tripadvisors “Traveler’s Choice 2014” Gewinner in den Kategorien “Romantik” und “Kleine Hotels” und wurde 2009 von Vietnam Travel als “Vietnam’s Finest Hotel” ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Cham Villas Phan Thiet