“Großartiges Hotel mit privater Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cham Villas

Cham Villas
Nr. 1 von 115 Hotels in Phan Thiet
“Großartiges Hotel mit privater Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel besteht aus 18 Bungalows, die an nichts fehlen lassen, mit direktem Zugang zum Strand. Das Personal ist sehr aufmerksam und das Essen einfach fantastisch. Das Wellnessangebot rundet den Aufenthalt ab. Es besteht auch nicht die Notwendigkeit die Anlage zu verlassen; in der Anlage selber ist man bereits im Paradies.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Stephanie H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Falls Sie nach längerer Reise eine Oase zum Entspannen suchen, sind Sie hier richtig. Die Villas sind perfekt eingerichtet, freundlicher und liebevoller Service. Frühstück und Restaurant sind sehr gut. Sauberkeit bis in den letzten Winkel, hervorragende Gartengestaltung, ebenso der Strand vor dem Hotel. Einziger Makel, aber dafür kann das Hotel nichts, bleibt der Ort Mui Ne selbst. Lieblose, schlecht sortierte Geschäfte, fokussiert auf russische Gäste. Sie brauchen garantiert kein Geld fürs Shoppen oder Bummeln einzuplanen. Für die Anfahrt aus Saigon müssen Sie 5 - 6 Stunden einplanen.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in den Cham Villas und lassen Sie sich verwöhnen !

Danke, travelac54!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren nach unserer Vietnamrundreise für 4 Nächte in dieser wunderschönen Anlage: perfekte Unterkunft in hübschem Bungalow inmitten einer gepflegten üppigen Gartenanlage, direkt am schönen Sandstrand mit hoteleigenen Liegen
Frühstück war erstklassig und das Essen im Restaurant ebenso. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Aufenthalt war sehr angenehm und entspannend. Empfehlenswert ist auch ein Besuch, des nebenan gelegenen Restaurants Ratinger Löwe mit erstklassiger deutscher Küche.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Gerd und Irene W!
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Eine (fast) perfekte Anlage mit vertraeumten Bungalows, Swimming Pool, Restaurant.
Der Garten ist einfach ein Traum und laed zum Entspannen ein.
Alles ist sehr sauber, es liegt kein Blatt herum und die Handtuecher werden mehrmals taeglich gewechselt. Die Anlage liegt absolut ruhig direkt am eigenen supersauberen Strand.
Die Einkaufstrasse liegt unmittelbar am Eingang des Hotels. Man ist also schnell im Ort. Trotzdem ist es in der Anlage absolut ruhig.
Fruehstueck ist reichhaltig, europaeisch und asiatisch. Auch das Essen am Abend war absolut Spitze. Ein grosses Lob.

Man merkt, dass das Haus von jemandem gefuehrt wird, der auf Perfektion Wert legt.
Das Funktioniert auch gut.

Wenn man von Kritik reden moechte, dann sind folgende Dinge zu nennen:
1. Ein kraeftiges Brot (Vollkornbrot, Roggenbrot) wuerde uns sehr freuen.
2. Eine der beiden Damen (die Aeltere) im SPA wirkte recht unfreundlich und uninteressiert. Sie SMSte und quatschte mit der Kollegin waehrend der Massage.
3. Uns hat es gut gefallen, dass das Haus von vielen deutsch- und englischsprachigen Gaesten besucht wurde. Allerdings sind uns die zunehmend vorhandenen russischen Gaeste, die teilweise unangemessen gekleidet zum Essen erschienen. Hier sollte man acht geben, dass dies nicht Ueberhand nimmt. Wir haben hier eher schlechte Erfahrungen im Skiurlaub mit solchen Mitreisenden gemacht.

Gabi und Alfred

Zimmertipp: Die Private Villas sind unseres erachtens die schoensten, da diese drei Bungalows in einem abgtrennt ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Alfred und Gabi H!
Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Was soll ich sagen, dass in den Foren monierte langsame Internet wurde erneuert. Ein stabiles Highspeed Internet welches kostenfrei zur Verfügung steht funktioniert Tadellos.
Die Sauberkeit und Liebe zum Detail, ziehen sich durch alle Bereiche der kleinen Anlage.
Strand, Bungalow, Essensbereich, Garten, einfach alles hervorragend.
Thomas, ein aus Deutschland stammender Mitarbeiter, hilft einem bei Fragen und Sorgen kompetent weiter und vermittelt dem Gast ein familiäres Gefühl.
Das dazugehörige Restaurant, Ratinger Löwe, ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Sollte man wirklich Kritik üben wollen, so ist dies die Musik im Ratinger Löwen, welche nach meinem Geschmack eher dem älteren Publikum gewidmet ist. Aber dies ist natürlich sehr subjektiv. (Heino ist auch nicht mein Geschmack, aber trotzdem erfolgreich ;-) somit ist dies nicht als wirkliche Kritik zu verstehen!
Einkaufsmöglichkeiten, Shopping und Supermarkt, befinden sich in unmittelbarer Nähe der ganzen Straße entlang.

Fazit: Wer hierher kommt und etwas auszusetzen hat muss sich wirklich Mühe geben, da es nichts zu bemängeln gibt.
Ich kann nur hoffen, dass die Anlage auch zukünftig für uns bezahlbar bleibt, denn wir würden soooo gerne wiederkommen. Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Somit, klare Empfehlung !

Zimmertipp: Ruhig, sauber, schöner Strand, schöner Pool, Bungalow mit Terrasse und AC, schöner Gärten, Einkaufsm ...
1 Danke, Reiner K!
Zeuthen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Auch wenn die Cham Villas derzeit auf Platz 2 der Rangliste bei Tripadvisor stehen, sind sie definitiv das beste Hotel in der Region Phan Thiet/Mui Ne. Das wurde uns auch von der Reiseleitung vor Ort bestätigt.

Es handelt sich hier um ein kleines Anwesen mit einer übersichtlichen Zahl von einzeln stehenden Villen inmitten einer wunderschönen, scheinbar wild wachsenden Gartenanlage, die allerdings - wie man täglich sehen kann - liebevoll und aufwändig gepflegt wird. Das gleiche gilt für den privaten Strandbereich, alles befindet sich in der sorgfältigen Obhut des Personals. Und dann gibt es noch den glasklaren Pool, in dem ich jeden Tag zweimal - meist ganz allein - meine Runden geschwommen bin und mir wie im Paradies vorkam.

Das Restaurant des Hotels hat einen ausgezeichneten Ruf im Ort; es ist zwar nicht ganz preiswert, aber das Essen ist sehr gut. Selbstredend ist auch das Frühstücksbuffet tadellos.

Für Abwechslung am Abend sorgen ansonsten die unzähligen Restaurants in der Umgebung in verschiedenen Preisklassen. Schade nur, dass die russischen Touristen hier fast übermächtig sind und die Einheimischen sich bereits entsprechend darauf eingestellt haben (mitunter wird einem versehentlich eine in russischer Sprache verfasste Menükarte vorgelegt).

Aber sobald man wieder zurück in "seinen" Cham Villas ist, ist die Welt wieder in Ordnung. Perfekte Urlaubswoche!

Zimmertipp: Es muss nicht unbedingt die Strandvilla gebucht werden, die Garden-Villas sind genauso schön.
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, SwantjePohl!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2013 zu Gast bei Cham Villas. Die Anlage liegt an der Hauptstrasse in Mui Ne. Somit hat man zahlreiche Bars und Restaurants vor der Haustüre. Da die Bungalows aber von der Strasse zurück versetzt liegen, sind sie schön ruhig. Die Hotelanlage ist top gepflegt und schön grün und ist mit Sicherheit die schönste Anlage, die ich in Vietnam gesehen habe.
Wir hatten Glück und bekamen das Privatbungalow (da ansonsten ausgebucht). Dieses war riesig und super sauber. Dazu gab es ein tolles Bad mit Openair-Dusche, normaler Dusche und Badewanne. Ausserdem gehörte zum Privatbungalow noch ein eigener Pool. Ein öffentlicher Pool ist natürlich auch vorhanden.
Das Resort verfügt über mehrere Liegestühle am Strand sowie einer netten Strandbar. Der Strand ist nicht für Kinder geeignet, da es sehr starken Wellengang hat.
Für das leibliche Wohl sorgen das thailändische und das deutsche Restaurant (die Aufschnittplatte und das hausgemachte Schwarzbrot sind zu empfehlen). Die Qualität des Essens ist hervorragend, wenn auch ziemlich teuer für vietnamesische Verhältnisse. Das Frühstücksbuffet war eine Wucht! Selten so ein tolles Buffet gesehen.
Einziger Abstrich sind die etwas unfreundlichen Angestellten der Reception. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass man störte, wenn man eine Frage hatte oder den Zimmerschlüssel wollte. Ein Lächeln lag leider nicht drin. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fabienne G!
Volker65, Owner von Cham Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Vielen Dank für Ihren Bericht über Cham Villas und auch für Ihr detailliertes Feedback zum Service der Rezeption in Ihrer separaten Email. Ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie einen unfreundlichen Eindruck von unserer Rezeptionsmitarbeiterin bekommen haben. Ob dies an mangelnden Englischkenntnissen lag oder ob sie einen schlechten Tag hatte, weiss ich nicht. Es sollte aber sowieso nicht passieren. Normalerweise bekommen wir sehr positives Feedback über unsere Rezeption, aber Ihr Bericht hat uns geholfen den Mitarbeitern zu zeigen wie wichtig es ist immer freundlich zu sein. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Cham Villas dennoch gefallen hat und würde mich freuen Sie wieder bei uns zu begrüssen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Phan Thiet angesehen:
Nr. 4 von 115 in Phan Thiet
Pandanus Resort
Pandanus Resort
Nr. 2 von 18 in Mui Ne

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Unternehmen: Cham Villas
Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 6 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 7 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cham Villas 3.5*
Cham Villas wurde von einem deutsch-vietnamesischen Ehepaar entworfen und im September 2004 eröffnet. In einem üppigen tropischen Garten gelegen ist Cham Villas ein Ort, and dem man der Hektik des Alltags entflieht, um sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Ruhe, freundlicher Service und Privatsphäre sind optimale Voraussetzungen for den perfekten Urlaub. Die Integration von Statuen und Dekoration aus der Cham Epoche in Garten und Villas schaffen ein einzigartiges Gefühl der totalen Loslösung und Erholung. Cham Villas ist Tripadvisors “Traveler’s Choice 2014” Gewinner in den Kategorien “Romantik” und “Kleine Hotels” und wurde 2009 von Vietnam Travel als “Vietnam’s Finest Hotel” ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Cham Villas Phan Thiet