“Wunderschöne Anlage” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 117 Hotels in Phan Thiet
Luzern, Schweiz
“Wunderschöne Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2013 zu Gast bei Cham Villas. Die Anlage liegt an der Hauptstrasse in Mui Ne. Somit hat man zahlreiche Bars und Restaurants vor der Haustüre. Da die Bungalows aber von der Strasse zurück versetzt liegen, sind sie schön ruhig. Die Hotelanlage ist top gepflegt und schön grün und ist mit Sicherheit die schönste Anlage, die ich in Vietnam gesehen habe.
Wir hatten Glück und bekamen das Privatbungalow (da ansonsten ausgebucht). Dieses war riesig und super sauber. Dazu gab es ein tolles Bad mit Openair-Dusche, normaler Dusche und Badewanne. Ausserdem gehörte zum Privatbungalow noch ein eigener Pool. Ein öffentlicher Pool ist natürlich auch vorhanden.
Das Resort verfügt über mehrere Liegestühle am Strand sowie einer netten Strandbar. Der Strand ist nicht für Kinder geeignet, da es sehr starken Wellengang hat.
Für das leibliche Wohl sorgen das thailändische und das deutsche Restaurant (die Aufschnittplatte und das hausgemachte Schwarzbrot sind zu empfehlen). Die Qualität des Essens ist hervorragend, wenn auch ziemlich teuer für vietnamesische Verhältnisse. Das Frühstücksbuffet war eine Wucht! Selten so ein tolles Buffet gesehen.
Einziger Abstrich sind die etwas unfreundlichen Angestellten der Reception. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass man störte, wenn man eine Frage hatte oder den Zimmerschlüssel wollte. Ein Lächeln lag leider nicht drin. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fabienne G!
Volker65, Owner von Cham Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Vielen Dank für Ihren Bericht über Cham Villas und auch für Ihr detailliertes Feedback zum Service der Rezeption in Ihrer separaten Email. Ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie einen unfreundlichen Eindruck von unserer Rezeptionsmitarbeiterin bekommen haben. Ob dies an mangelnden Englischkenntnissen lag oder ob sie einen schlechten Tag hatte, weiss ich nicht. Es sollte aber sowieso nicht passieren. Normalerweise bekommen wir sehr positives Feedback über unsere Rezeption, aber Ihr Bericht hat uns geholfen den Mitarbeitern zu zeigen wie wichtig es ist immer freundlich zu sein. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Cham Villas dennoch gefallen hat und würde mich freuen Sie wieder bei uns zu begrüssen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Nachdem wir einige Tage auf dem Fahrrad durch das Mekong-Delta verbracht haben sollte der Aufenthalt in den Cham Villas der Abschluss des Urlaubs werden. Die kleine und ueberschaubare Anlage ist eine wahre Perle in dem Gebiet. Unglaublich viele Menschen kuemmern sich um die Sauberkeit, die Villas sind bis ins kleinste Detail liebevoll eingerichtet, der Service und die Freundlichkeit ist umwerfend! Hier stimmt wirklich alles bis ins letzte kleine Detail. Die Anlage ist mitten in einem wunderbaren Garten angelegt.
Der Strand ist privat und super sauber, was man ansonsten nicht unbedingt von Vietnams Straenden sagen kann - morgens wird der gesamte Strand inkl. Wasser mit einem Netz gereinigt. Das gibt es sonst niergendwo.
Das schoene Restaurant ist mitten im Garten angelegt und bietet beste vietnamesische und internationale Kueche mit einerm hervorragenden Service. Draussen gehoert noch ein deutsches Restaurant dazu (!).
Hier kann der absolute Traumurlaub verbracht werden.

Zimmertipp: Sea Side Villas, falls verfuebar, die anderen sind aber auch schoen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Berndbuecker!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Vor einigen Jahren waren wir schon einmal hier gewesen - die Cham Villas sind wirklich ein kleines Paradies!
Wir hätten gerne den etwas abgeschiedenen Bungalow vom letzten Mal wieder gehabt und hatten auch per Email danach gefragt - leider war der schon belegt, aber man sicherte uns zu, ein noch schöneres Zimmer zu bekommen.

Und tatsächlich - wir kamen in ein Zimmer, von dem aus man einen wunderschönen Blick aufs Meer hatte. Zwar aus der zweiten Reihe - aber trotzdem traumhaft!

Das Zimmer war ebenfalls wieder perfekt - ein kleiner Flur mit Kühlschrank, Garderobe/Schrank führte zum Bad, hinter der Badewanne ein winziger Garten mit einem schönen Steinrelief an der Wand. Rechts das Zimmer - ein großes, sehr bequemes Himmelbett mit Moskitonetz, eine kleine Sitzgruppe, ein Schreibtisch. Vom Zimmer aus kann man durch Glastüren auf die sehr geräumige Veranda gehen, die mit einem Tagesbett sowie Sesseln und einem Tischchen möbliert ist. Hier kann man herrlich den Tag vertrödeln - lesen, im Internet stöbern (Wlan ist gut und kostenlos!) und aufs Meer gucken.

Selbstverständlich gibt es täglich zwei Flaschen Trinkwasser, es gibt einen Wasserkocher, Tee und Kaffee werden täglich nachgefüllt.

Die gesamte Anlage ist ein Traum - ein wunderbar gepflegter exotischer Garten, ein versteckter Pool (da es in Mui Ne extrem windig/stürmisch ist, kann man oft nicht lange am Strand bleiben - ein geschützter Pool ist da Gold wert!). Am Strand (wird ständig gereinigt!) gibt es allerdings ausreichend Liegen , auch am Pool hatten wir nie Probleme.

Das Frühstück ist exzellent und lässt keine Wünsche offen. Da sehr viele Gäste Deutsche sind, gibt es sogar Käse und Wurst/Schinken - in SOA eine echte Rarität!

Unmittelbar neben/gegenüber vom Hotel gibt es diverse Restaurants, wo man sehr gut und sehr günstig isst, auch etliche Läden sind dort zu finden. Links neben dem Hotel (ca. 50m) gibt es einen seriösen Motorrad-Verleih, schräg gegenüber davon eine gute Wäscherei (auf Schild "Laundry" bei einem kleinen Supermarkt achten).

Auch das Spa ist gut - es gibt zwar nur ein begrenztes Angebot, aber vor allem die Hot Stone Massage ist jeden Euro wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, SerenityHD!
Weingarten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Nach einer großen Rundreise sind wir in dieser traumhaften Hotelanlage empfangen worden. Die Bungalows, der Strand und die gesamte Anlage, sind vom Feinsten! Das gesamte Personal ist überaus freundlich uns sehr hilfsbereit. Alles ist sehr sauber, sogar der Sand bei den Liegestühlen am Strand wird jeden Tag gesiebt. Wir konnten uns hier so richtig erholen und die Seele baumeln lassen. In über 40 Jahren Reiseerfahrung, haben wir so etwas noch nicht erlebt. Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Heinrich Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Wunderbarer Ort um nach einem 12-Tage-Nord-Süd Trip noch ein bisschen Erholung zu kriegen und abzuschalten. Die Bungalows sind hervorragend, die Entscheidung ob Beach-Front- oder Garden-Bungalow fällt schwer, da die gesamte Anlage in einem hervorragenden und wirklich bezaubernd schönem Zustand ist.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der etwas kleine Spa mit einem recht übersichtlichen Angebot an Massagen.
Das wird aber durch das hervorragende Restaurant und den traumhaften und vor allem sehr gepflegtem Hotelstrand mit ausreichend Liegen und Schattenplätzen mehr als nur ausgeglichen! Auch hier kann man excellente Drinks und hervorragendes Essen genießen, Service inklusive!
Wir haben zudem einen Ausflug beim Hotel gebucht, diese werden vom Hotel-Personal in deren Freizeit geführt. Einen besseren Service kann man kaum kriegen.

Zusammenfassend können wir sagen dass wir unseren Aufenthalt im Cham-Villas in vollen Zügen genossen haben und nur weiterempfehlen können!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sebastian F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Seit vielen Jahren fuehlen wir uns hier willkommen und sehr wohl. Die Cham Villas sind ein einzigartiges Domiziel fuer Gaeste, die paradiesische sowie Landes- und Chamkultur zu schaetzen und zu wuerdigen wissen und auf Laerm, Hektik und Daueranimation gerne verzichten, dafuer aber fuer die unauffaellig dargebotenen Annehmlichkeiten auch bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben. Genau das richtige fuer Erholungs- und Ruhesuchende mit gehobenen Anspruechen. Eher nicht geeignet fuer Kinder, Jugendliche und junge Familien.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Renate A!
Biebelsheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

die geschriebene Bewertungen mit "traumhaft" sagen die Wahrheit
Alles stimmt. Der Strand wird jeden morgen von den Angesgtellten gefegt und gesiebt, dass ist wirklich so!
Der Pool ist so schön dass man morgens nach einem ausgedehnten Spaziergang am Strand noch vor dem Frühstück, eine Runde schwimmen kann eigentlich allein.
Dort ist eine Erholung für Körper und Geist garantiert. Der vietnamesische Frühstück schmeckt ausgezeichnet, wer das Continental bevorzugt wird nicht enttäuscht.Die Zeit von 7.30 bis 10.30 macht es gemütlich .
Wer die Strapazen der Anreise auf sich nimmt wird nicht enttäuscht!
Vielen Dank an die netten Mitarbeiter ich habe keine Kritik nur Lob!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 5 von 117 in Phan Thiet
Full Moon Village
Full Moon Village
Nr. 2 von 20 in Mui Ne

Sie waren bereits im Cham Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cham Villas

Unternehmen: Cham Villas
Anschrift: 32 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 6 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 7 der Familienhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cham Villas 3.5*
Cham Villas wurde von einem deutsch-vietnamesischen Ehepaar entworfen und im September 2004 eröffnet. In einem üppigen tropischen Garten gelegen ist Cham Villas ein Ort, and dem man der Hektik des Alltags entflieht, um sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Ruhe, freundlicher Service und Privatsphäre sind optimale Voraussetzungen for den perfekten Urlaub. Die Integration von Statuen und Dekoration aus der Cham Epoche in Garten und Villas schaffen ein einzigartiges Gefühl der totalen Loslösung und Erholung. Cham Villas ist Tripadvisors “Traveler’s Choice 2014” Gewinner in den Kategorien “Romantik” und “Kleine Hotels” und wurde 2009 von Vietnam Travel als “Vietnam’s Finest Hotel” ausgezeichnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cham Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cham Villas Mui Ne
Cham Villas Phan Thiet