“Sehr angenehm” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 35 von 115 Hotels in Phan Thiet
“Sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Das Sai Gon Mui Ne Ressort hat uns nach unserem Umzug aus dem Mui Ne de Century wunderbar gefallen. Unser Ziel war, nach dreieinhalb Wochen Rundreise in Südostasien ein paar Tage am Strand mit nichtstun zu verbringen.
Das ist uns aufgrund des exzellenten, unaufdringlichen services und der Beschaffenheit der Anlage wunderbar gelungen. Trotz Hochsaison hatte man nie das Gefühl in einer "vollen" Anlage zu sein und auch der Mix der Nationalitäten war angenehm (keine Gruppe hat dominiert und die vorurteile ggü. russischen Gästen können wir nicht bestätigen).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Thomas W!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Baden-Würtenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Resort war wunderschön und hat uns für vieles endschädigt .Denn ausserhalb von unserem Resort war man nicht in Vietnam , sondern zum Beispiel in Moskau .Alles in russisch geschrieben , selbst die Vietnammesen sprachen nur russisch ,kein englisch .Die Vietnamesen ,ausserhalb unseres Resort waren unfreundlich und arogant .Die Russen sprachen auch nur ihre Sprache ,was dort wohl normal ist ,da eh alles in ihrer Hand war .Sprich Hotels ,Aphoteken ,Reisebüros ,alles in russischer Hand .Wer also nicht in Russland Urlaub machen möchte und die Aroganz dieser Leute nicht erleben möchte , sollte zumindestens diesen Ort meiden .
Tut mir zwar leid für das wirklich schöne Resort ,aber man will sich ja auch ausserhalb davon bewegen .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Aman33!
Rettenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Bereits bei der Ankunft waren wir begeistert von der gepflegten Anlage. Unser Gartenblick-Bungalow war liebevoll eingerichtet, das Bett wunderhübsch mit Blüten dekoriert. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wohl. Das gesamte Personal war mehr als freundlich und gab einem zu jeder Zeit das Gefühl, dass man verwöhnt wird. Die Zimmer wurden penibel gereinigt, so saubere Zimmer haben wir selten erlebt.
Das Galadinner an Heiligabend war vom Feinsten und man konnte sich zwischen all den Köstlichkeiten - von Krokodilspießchen über Riesen-Scampi, tollen Salaten bis hin zu Lamm und endlos mehr - gar nicht entscheiden. Auch hier war der Service perfekt.
Der Strand war immer sauber, die Liegen sehr bequem und auch hier immer toller Service. Eine nette Geste ist auch der kostenlose Kaffe/Tee am Nachmittag.
Alles in allem - wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Harthausen_12!
Dasing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Nachdem wir uns gut zwei Wochen auf eigene Faust Vietnam angesehen hatten, wollten wir uns die letzten 6 Tage einfach nur entspannen. Mit dem "Saigon Mui Ne Ressort" haben wir damit die absolut richtige Wahl getroffen. Bereits von Deutschland aus hatten wir einen Gartenblick-Bungalow gebucht, womit wir wohl intuitiv richtig lagen. Die Bungalows direkt am Pool sind u.E. nicht so optimal, da dort die Badegäste direkt vor der eigenen Veranda sitzen. Unser Bungalow hatte die ideale Lage: geschützt und trotzdem mit Ausblick in den exotisch, wirklich wunderschön angelegten Garten. Der Bungalow selbst ist gemütlich, im traditionellen Stil eingerichtet. Das Badezimmer war super- großzügig, jeden Tag frisches Showergel, Shampoo etc.- und mit einer großen Glasscheibe mit dem Wohn-/Schlafraum verbunden. Sämtliches Personal war sehr freundlich, bis hin zum Housekeeping. Täglich wurden wir mit außergewöhnlichen Blumenarrangements auf dem Bett überrascht, was zu einer unheimlich schönen Atmosphäre beitrug.
Der zum Ressort gehörende Strand wurde jeden Tag gereinigt und war dementsprechen sauber! Liegestühle, sowohl am Pool als auch am Strand, waren immer genügend zur Verfügung. Zwischendurch kann man in der direkt angrenzenden und zum Ressort gehörenden Strandbar einen Drink einnehmen oder eine Kleinigkeit essen. Es ist also alles da, was man sich zum Ausspannen wünscht.
Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen. So eine Auswahl haben wir während unserer gesamten Reise nicht erlebt. Auch das Ambiente ist wunderschön.
Zum Abendessen sind wir immer nach draußen gegangen. Die Auswahl ist wirklich groß, so dass jeder etwas für seinen Geschmack finden kann. Unser Tipp: Am Besten, geht man aus der Anlage raus und rechts hoch . Sowohl die Restaurants in dieser Richtung sind u.E. nicht so "vertouristet" als auch die "Supermärkte" (Wasser, Früchte etc.) zeugen von mehr Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.
Im "Saigon Mui Ne" kann man sich zudem kostenlos Fahrräder ausleihen und kleine Touren unternehmen, was auch sehr interessant ist. Der einzige "Wermutstropfen" war eigentlich nur der deutschsprechende "Eventmanager" oder was er auch immer für eine Funktion hatte, der unzählige Male auf eine sehr aufdringliche Art versuchte, uns für eine Hotelveranstaltung (Buffett) zu gewinnen.
Ansonsten können wir uns sehr gut vorstellen, erneut dort Urlaub zu machen. Zum Ausspannen und Verwöhnen lassen wirklich optimal!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Baerbel_12_12!
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

wunderschöne Lage, große Zimmer mit schönem Bad,
tolles Frühstücksbuffet in schönem Ambiente, schöne Blumenarrengements in der Anlage und nur wenige Schritte bis an den Strand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommendIn der Anlage wird noch Handwerkskunst betrieben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Ulrike S!
Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten einen Meerblick Bungalow, was unbedingt zu empfehlen ist. Morgens aufwachen und direkt auf das Wasser zu blicken - herrlich. Bungalow war geräumig und mit Pfiff eingerichtet. Glasscheibe zwischen Bad und Zimmer (mit Vorhang), dadurch wirkte das Zimmer größer. Nette Accesoirs im Bad.
Toll war auch der große tropische Garten, in dem Gärtner den ganzen Tag über wirbelten. Frühstück war abwechslungsreich und wurde frische zubereitet (Omlette, Suppe, etc).
Reception, Strandbar, Restaurant ist alles typisch offen, ohne Fenster, deswegen teilweise sehr heiß.
Essen ist im Hotel zu teuer. An der Straße gibt es viele nette kleine Restaurants. Wir sind fast jeden Tag einfach "gegenüber" rein und haben abwechslungsreich und preiswert gegessen.
Lange Strandspaziergänge sind hier ein muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, FrankandMarion!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Eigentlich hatten wir unsere Nacht im Saigon Mui ne als 3er Zimmer angefragt und reserviert. 30$ für ein Zustellbett ist zwar schon echt happig, aber wenn es passt, haben wir uns gedacht. Angekommen, ein Erfrischungsgetränk bekommen, wie es in Asien üblich ist und dann ein Zimmer der Standardkategorie bekommen, wie gebucht. Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, geht es ihr in einen separaten Komplex auf die andere Seite (ggüber der Hauptanlage). Das ist an sich kein Problem, da es ja nicht weit ist und was auf der anderen Seite gut ist, ist die totale Ruhe - von daher, alles ok. Im Zimmer angekommen, war noch nicht mal das 3.Bett installiert, wobei wir uns auch gefragt haben, wo ein solches Bett hinkommen sollte, denn die Zimmer sind für 2Personen gemacht. Für 30$ extra war uns das dann doch zu teuer. Auf Nachfrage, bekommt man jedoch keine andere Möglichkeit, außer ein neues Doppelzimmer zu einem überteuertem Preis. Ein Angebot kam erst ein wenig später - zwar immernoch teuer, aber bevor 30$.
Ansonsten um auf die positiven Sachen zu sprechen zu kommen. Das Hotel bietet eine sehr schön angelegte Anlage, sauber gehalten, großflächig, grün, Pool, Boccia-Platz und direkter Zugang zum Strand, der bei diesem Hotel wirklich schön und gepflegt ist - im gegensatz zum restlichen Strand bei manchen Hotels. Am Strand war es sehr ruhig - sehr angenehm. Die Preise im Hotel an der Bar sind schon sehr happig, da könnten sie etwas mit machen. Das Frühstücksbuffet überzeugt mit westlichen sowie asiatischen Speisen - bietet sehr viel Verschiedenes - das ist sicherlich ein großes PLUS.
Der Ort an sich ist sowas von touristisch und unschön - irgendwie verfehlt. Man fährt 5,5Std von Ho Chi Minh City, und bekommt touristische Preise, Restaurants, viele russische Touristen sind vor Ort - also mein Geschmack ist das nicht. Zum Glück ist das Saigon Mui Ne Resort eher auf Westliche (Deutsche Touristen) aus, das macht die Lage im Hotel einfach netter und erträglicher. Im Vergleich mit den anderen Hotels die man ja vom Strand aus sieht, muss ich sagen, dass das Saigon Mui Ne Resort eine der schönsten Anlagen hat und schönen Strand. Wie gesagt die Zimmer kann ich nicht beurteilen, die Standardzimmer sind okay, aber nicht für den Preis. Aber das muss man hier wohl überall rechnen, denn es ist nur TOURISMUS dort.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 31 von 115 in Phan Thiet
Blue Ocean Resort
Blue Ocean Resort
Nr. 22 von 115 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Saigon Mui Ne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Mui Ne Resort

Anschrift: 56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 29 der Strandhotels in Phan Thiet
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saigon Mui Ne Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Ctrip TA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Mui Ne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sai Gon Mui Ne Hotel Phan Thiet
Saigon Mui Ne Phan Thiet