“Wunderschönes Ressort, optimal, um die Seele baumeln zu lassen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Saigon Mui Ne Resort

Saigon Mui Ne Resort
Nr. 31 von 117 Hotels in Phan Thiet
Augsburg, Deutschland
“Wunderschönes Ressort, optimal, um die Seele baumeln zu lassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Nachdem wir uns gut zwei Wochen auf eigene Faust Vietnam angesehen hatten, wollten wir uns die letzten 6 Tage einfach nur entspannen. Mit dem "Saigon Mui Ne Ressort" haben wir damit die absolut richtige Wahl getroffen. Bereits von Deutschland aus hatten wir einen Gartenblick-Bungalow gebucht, womit wir wohl intuitiv richtig lagen. Die Bungalows direkt am Pool sind u.E. nicht so optimal, da dort die Badegäste direkt vor der eigenen Veranda sitzen. Unser Bungalow hatte die ideale Lage: geschützt und trotzdem mit Ausblick in den exotisch, wirklich wunderschön angelegten Garten. Der Bungalow selbst ist gemütlich, im traditionellen Stil eingerichtet. Das Badezimmer war super- großzügig, jeden Tag frisches Showergel, Shampoo etc.- und mit einer großen Glasscheibe mit dem Wohn-/Schlafraum verbunden. Sämtliches Personal war sehr freundlich, bis hin zum Housekeeping. Täglich wurden wir mit außergewöhnlichen Blumenarrangements auf dem Bett überrascht, was zu einer unheimlich schönen Atmosphäre beitrug.
Der zum Ressort gehörende Strand wurde jeden Tag gereinigt und war dementsprechen sauber! Liegestühle, sowohl am Pool als auch am Strand, waren immer genügend zur Verfügung. Zwischendurch kann man in der direkt angrenzenden und zum Ressort gehörenden Strandbar einen Drink einnehmen oder eine Kleinigkeit essen. Es ist also alles da, was man sich zum Ausspannen wünscht.
Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen. So eine Auswahl haben wir während unserer gesamten Reise nicht erlebt. Auch das Ambiente ist wunderschön.
Zum Abendessen sind wir immer nach draußen gegangen. Die Auswahl ist wirklich groß, so dass jeder etwas für seinen Geschmack finden kann. Unser Tipp: Am Besten, geht man aus der Anlage raus und rechts hoch . Sowohl die Restaurants in dieser Richtung sind u.E. nicht so "vertouristet" als auch die "Supermärkte" (Wasser, Früchte etc.) zeugen von mehr Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.
Im "Saigon Mui Ne" kann man sich zudem kostenlos Fahrräder ausleihen und kleine Touren unternehmen, was auch sehr interessant ist. Der einzige "Wermutstropfen" war eigentlich nur der deutschsprechende "Eventmanager" oder was er auch immer für eine Funktion hatte, der unzählige Male auf eine sehr aufdringliche Art versuchte, uns für eine Hotelveranstaltung (Buffett) zu gewinnen.
Ansonsten können wir uns sehr gut vorstellen, erneut dort Urlaub zu machen. Zum Ausspannen und Verwöhnen lassen wirklich optimal!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Bärbel M!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

wunderschöne Lage, große Zimmer mit schönem Bad,
tolles Frühstücksbuffet in schönem Ambiente, schöne Blumenarrengements in der Anlage und nur wenige Schritte bis an den Strand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommendIn der Anlage wird noch Handwerkskunst betrieben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Ulrike S!
Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten einen Meerblick Bungalow, was unbedingt zu empfehlen ist. Morgens aufwachen und direkt auf das Wasser zu blicken - herrlich. Bungalow war geräumig und mit Pfiff eingerichtet. Glasscheibe zwischen Bad und Zimmer (mit Vorhang), dadurch wirkte das Zimmer größer. Nette Accesoirs im Bad.
Toll war auch der große tropische Garten, in dem Gärtner den ganzen Tag über wirbelten. Frühstück war abwechslungsreich und wurde frische zubereitet (Omlette, Suppe, etc).
Reception, Strandbar, Restaurant ist alles typisch offen, ohne Fenster, deswegen teilweise sehr heiß.
Essen ist im Hotel zu teuer. An der Straße gibt es viele nette kleine Restaurants. Wir sind fast jeden Tag einfach "gegenüber" rein und haben abwechslungsreich und preiswert gegessen.
Lange Strandspaziergänge sind hier ein muss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, FrankandMarion!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Eigentlich hatten wir unsere Nacht im Saigon Mui ne als 3er Zimmer angefragt und reserviert. 30$ für ein Zustellbett ist zwar schon echt happig, aber wenn es passt, haben wir uns gedacht. Angekommen, ein Erfrischungsgetränk bekommen, wie es in Asien üblich ist und dann ein Zimmer der Standardkategorie bekommen, wie gebucht. Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, geht es ihr in einen separaten Komplex auf die andere Seite (ggüber der Hauptanlage). Das ist an sich kein Problem, da es ja nicht weit ist und was auf der anderen Seite gut ist, ist die totale Ruhe - von daher, alles ok. Im Zimmer angekommen, war noch nicht mal das 3.Bett installiert, wobei wir uns auch gefragt haben, wo ein solches Bett hinkommen sollte, denn die Zimmer sind für 2Personen gemacht. Für 30$ extra war uns das dann doch zu teuer. Auf Nachfrage, bekommt man jedoch keine andere Möglichkeit, außer ein neues Doppelzimmer zu einem überteuertem Preis. Ein Angebot kam erst ein wenig später - zwar immernoch teuer, aber bevor 30$.
Ansonsten um auf die positiven Sachen zu sprechen zu kommen. Das Hotel bietet eine sehr schön angelegte Anlage, sauber gehalten, großflächig, grün, Pool, Boccia-Platz und direkter Zugang zum Strand, der bei diesem Hotel wirklich schön und gepflegt ist - im gegensatz zum restlichen Strand bei manchen Hotels. Am Strand war es sehr ruhig - sehr angenehm. Die Preise im Hotel an der Bar sind schon sehr happig, da könnten sie etwas mit machen. Das Frühstücksbuffet überzeugt mit westlichen sowie asiatischen Speisen - bietet sehr viel Verschiedenes - das ist sicherlich ein großes PLUS.
Der Ort an sich ist sowas von touristisch und unschön - irgendwie verfehlt. Man fährt 5,5Std von Ho Chi Minh City, und bekommt touristische Preise, Restaurants, viele russische Touristen sind vor Ort - also mein Geschmack ist das nicht. Zum Glück ist das Saigon Mui Ne Resort eher auf Westliche (Deutsche Touristen) aus, das macht die Lage im Hotel einfach netter und erträglicher. Im Vergleich mit den anderen Hotels die man ja vom Strand aus sieht, muss ich sagen, dass das Saigon Mui Ne Resort eine der schönsten Anlagen hat und schönen Strand. Wie gesagt die Zimmer kann ich nicht beurteilen, die Standardzimmer sind okay, aber nicht für den Preis. Aber das muss man hier wohl überall rechnen, denn es ist nur TOURISMUS dort.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, photodanny!
Heitersheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir hatte eine 2 Tagesausflug von saigon aus geplant und wollten zu dritt eine Nacht in dieses Resort. Zuvor hatten wir per Mail abgeklärt ob es drei Bett Zimmer gibt. Kein Problem wurde uns versichert. Doch vor Ort mussten wir feststellen das das Zimmer bestenfalls ein kleines Zweibettzimmer war in dem man sich mit dem dritten Bett kaum noch bewegen konnte. Nach unserer beschwerde und einigen Diskussionen bekamen wir ein weiters Einzelzimmer. Dieses sollte zunächst deutlich mehr kosten als das von uns gebuchte Dreibettzimmer. Zu guter letzt bekamen wir noch etwas rabatt waren aber froh nur eine Nacht gebucht zu haben. Ansonsten sind manche Zimmer etwas schimmlig und es riecht moderig.
Nun zum positiven: großen gut gepflegte schöne Anlage mit tollen Pool und dem schönsten Strand an diesen Küstenabschnitt. Das Frühstück ist genial!
Fazit: wenn man mit den Zimmern etwas mehr Glück hat kann dieses Hotel auch wirklich Spaß machen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Tim S!
Heidelberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Meine Frau und ich sind wohl die einzigen, die dieses Hotel (und die Touristen-Hochburg Phan Thiet) nicht mögen. Die Anlage ist tatsächlich nett azusehen, auch die (recht kleinen) Zimmer im sog. Haupthaus wirken einladend. Das eine Abendessen, das wir im Hotelrestaurant hatten, war eher durchschnittlich. Das Frühstücksbuffet war ansprechend. Leider hat sich auch in diesem Hotel die Unsitte breit gemacht, den Pool- oder Strandboy zu schmieren, damit dieser die berühmten Handtücher auf den Liegen ausbreitet. Insbesondere einige der (überwiegend) russischen Gäste verstanden sich gut darauf. Dies sorgt natürlich für Konfliktstoff und offenbar ist die Hotelleitung nicht gewillt oder nicht in der Lage, dies abzustellen und pöbelnde Gäste zur Ordnung zu rufen. Deshalb ein "mangelhaft".
Ansonsten reichte es aber auch nur für ein "befriedigend", denn so richtig toll fanden wir auch das "drumherum" nicht. Die Gäste der benachbarten Kitesurf-Station gingen ihrem Vergnügen viel zu nah an der Küstenlinie nach, was beim Schwimmen im Meer elendig nervte. Lebensgefährlich empfand ich das Schwimmen gar durch die rücksichtslosen Jetski-Fahrer, die kaum 20 Meter vom Strand entfernt die Bucht auf und ab rasten.
Schließlich sei an dieser Stelle noch gesagt, dass die Anreise nach Phan Thiet mit fünf bis sechs Stunden alles andere als vergnüglich ist (und das ganze wieder zurück!). Nein, ich kann weder das Hotel und schon gar nicht den Ort Phan Thiet empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, profi24!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Nach unserer Rundreise erholten wir uns die letzten 4 Tage im Saigon Mui Ne Resort. Wir hatten keine weiteren Pläne in Mui Ne, außer die Sanddünen zu sehen, und somit verbrachten wir die Tage tatsächlich nur mit ausruhen und baden. Dafür eignet sich das Resort sehr gut. Wir haben nur ein Standard Zimmer gebucht, welches sich auf der anderen Straßenseite in einem separaten Gebäudetrakt befindet. Und wir waren wirklich sehr angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und vor allem leise. Nach so viel Verkehrslärm in Vietnam eine Wohltat.
Der Poolbereich und auch der Strand waren immer sauber. Das Personal ist sehr freundlich und die Geschäftsleitung kümmert sich auch nicht nur um die Gäste, sondern auch um das eigene Personal. So wurden wir Zeuge, wie am internationalen Frauentag das weibliche Personal von den männlichen Mitarbeitern verwöhnt wurden. Das ist sicher nicht überall üblich.
Wir empfehlen das Resort auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 18 von 117 in Phan Thiet
Pandanus Resort
Pandanus Resort
Nr. 1 von 20 in Mui Ne

Sie waren bereits im Saigon Mui Ne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Mui Ne Resort

Unternehmen: Saigon Mui Ne Resort
Anschrift: 56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 19 der Luxushotels in Phan Thiet
Nr. 28 der Strandhotels in Phan Thiet
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saigon Mui Ne Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ebookers, HotelTravel.com, Booking.com, Ctrip TA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Mui Ne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saigon Mui Ne Resort Phan Thiet
Saigon Mui Ne Phan Thiet