“Gemütliches Hotel zum Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mia Resort Mui Ne

Prices are for 1 room, 2 adults
Mia Resort Mui Ne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mia Resort Mui Ne
3.0 von 5 Hotel   |   24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)   |
Nr. 3 von 115 Hotels in Phan Thiet
Schopfheim, Baden-Württemberg, Germany
“Gemütliches Hotel zum Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Mia Resort können wir nur empfehlen. Personal + Management sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Pool-Boys verwöhnen die Gäste zusätzlich. Beim Frühstück fanden wir eine große Auswahl an Speisen vor, und das Restaurant kann man nur empfehlen. Am Pool sind ausreichend Liegen in sehr guter Qualität (Mahagoni) mit sehr dicken Auflagen. Allerdings sind diese sehr schwer, so dass die Jungs sofort zur Stelle waren um bei der richtigen Stellung der Liege, und auch des Schirms behilflich zu sein. Das Baden im Meer war leider nur an wenigen Tagen möglich, die starke Brandung war ideal für Kite-Surfer.
Raus aus dem Hotel, nach rechts oder links, befindet man sich leider in "Klein-Moskau"! Sämtliche Reklameschilder waren in russisch und die Speisekarten neben russisch auch in englisch! In Mui Ne sind leider ca. 90% der Gäste Russen, von denen evtl. 30% englisch sprechen und wissen wie man sich benimmt. Der Rest ist einfach schrecklich - kein Benehmen - kein Schamgefühl - keine Rücksichtnahme!
SCHADE - im Hotel haben wir uns wohlgefühlt, aber draußen nicht mehr!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer-Nr. 41 - liegt ein paar Schritte vom Pool und Restaurant entfernt. Leider war der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Christine S!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben im Mia Resort 7 Nächte verbracht und waren am Anfang erst skeptisch, ob es uns nicht zu ruhig hier ist. War es nicht ! Wir haben die Zeit zum Erholen genutzt und es war fantastisch. Die Preise sind für vietnamesische Verhältnisse recht hoch, aber für uns Europäer immer noch günstig.

Das a la carte Essen war sehr gut ebenso das Frühstück! An einem Abend gab es BBQ Buffet und da muss ich sagen, dass wir uns mehr versprochen hatten. Am Thai Hähnchen war wenig Gewürz und wenig Fleisch (gab nur Beinstücke) und die anderen Fleischspieße waren für unseren Geschmack nicht lange genug gegrillt. Dafür war es meiner Meinung nach zu teuer.

Das SPA war sehr schön eingerichtet und immer gab es einen leckeren Zitronen-Ingwer-Drink vorher. Allerdings muss mal etwas Glück mit der Masseurin haben... Nicht alle sind hier zu empfehlen.

Wir hatten ein sog. SAPA Zimmer und das war ganz klasse. Die anderen Bungalows sahen auch sehr schön aus. Lt. Hotelbeschreibung soll man die Handtücher in die Dusche oder ins Waschbecken legen, wenn diese erneuert werden sollen. Wir haben das gemacht und ich bin nicht 100% sicher, dass die Handtücher wirklich neue waren.

Wir haben viel am wunderschönen Pool gelegen und bedanken uns hier nochmal bei den Angestellten die für den Pool zuständig waren für das Handtuchreichen, Handtuchzurechtrücken, Sonnenschirm holen und zurechtrücken etc.

Mir hat auch der Souvenirshop des Hotels sehr gut gefallen. Ganz liebevolle hübsche Sachen.

Aber alles in allem würden wir auf jeden Fall wieder kommen !! Keine Frage.

Zum Umfeld: Wer hier auf einen schönen Strandurlaub mit baden im Meer hofft wird vermutlich enttäuscht sein. Das Meer ist total trüb und vermüllt. Am Strand, obwohl er immer gesäubert wird, finden sich die angespülten Sachen vom Meer. Auch der Strand ist zum dort liegen zu heiß und es wird vor Sandflöhen bzw. Sandfliegen gewarnt.

Die Straße vor den Resorts ist fest in russischer Hand und zwar mit allem Drum und Dran: Krokodilledertaschen, ausgestopfte kleine Alligatoren und in den Restaurants die Spezialität Kobra deren Herz wohl mit Wodka getrunken wird. Gruselig !!!

In unserem Reiseführer wird die Halbinsel Mui Ne als verträumtes Fischerdörfchen angepriesen... Wir haben jetzt einige Orte in Vietnam gesehen, aber Mui Ne hat uns gar nicht gefallen.

Zimmertipp: Meiner Meinung nach sind alle Zimmer zu empfehlen !
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, ABC_NRW!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten uns das Mia Resort nach unserem Aufenthalt in Saigon ausgewählt, um uns noch einige Tage am Strand zu erholen. Wie reisten von Saigon mit dem Open Tour Bus für 5 Euro/Person gebucht bei SinhCafe an.
Im Resort wurden wir mit einem Begrüßungsgetränk und kalten Erfrischungstücher begrüßt und zum Bungalow geführt.
Die Anlage machte einen sehr gepflegten und ruhigen Eindruck, was sich auch bestätigte. Kein aufdringlicher Lärm. Man findet überall sein Plätzchen zur Erholung. Am Strand stehen liegen bereit - die besten in der gesamten Umgebung. Zwei Strandboys kümmern sich sofort um einen und seine Wünsche. Am Nachmittag wird Obst zur Erfrischung gereicht. Getränke und Snacks können geordert werden. Der Pool ist klein und weinig zum schwimmen geeignet. Er bietet Liegen im schattigen Bereich.
Wir hatten hatten einen Beachfront Bungalow (es gibt nur 2) gebucht und waren begeistert. Unmittelbare ungestörte Strandlage, Terrasse mit Liege und Stühlen und zusätzlich zwei abgeschirmte Liegen am Strand.
Die Küche im Resort ist exellent und das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Man kann außerhalb günstiger essen, findet aber nicht diese Qualität. Es gibt zweimal in der Woche abends Buffet. Hier hielt sich unsere Begeisterung allerdings in Grenzen. Für Vielesser zu empfehlen. Die Qualität erreicht aber bei weitem nicht den Standard der ansonsten gebotenen Küche. Das Frühstück war ansprechend. Im Preis waren allerdings nur zwei Warmgetränke und eine Extra-Bestellung von der Karte enthalten. Säfte, Müsli, Joghurts (frisch zubereitet,sehr lecker), Marmelade und Honig waren am Buffet vorhanden. Käse, Wurst (vietnamesisch) gab es auf der Karte als Extra ebenso wie Pancakes oder Pho Bo.
Das Mia Resort ist eine sehr gute Wahl, um sich einige Tage am Meer von den Strapazen einer Rundreise zu erholen.

Zimmertipp: Beachfront Bungalow Nr.52
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Peter B!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wie schon andere hier geschrieben haben: Freundlichkeit, Engagement Sprachkenntnisse und Aufmerksamkeit des Personals sind deutlich optimierbar, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Frühstück nett präsentiert, schöne Auswahl, aber der deutsche Geschmack kostet extra: wer Käse, Schinken oder Ei will, zahlt extra - schade.
Zimmer etwas düster, Laken wiesen unangenehmerweise Flecken auf, wirkte somit schmuddlig - unschön bei dieser Kategorie.
Herrlich die Lage am Strand, vernünftige Preise für Essen, Getränke, Spa.Gäste sehr gemischt, was die Nationalitäten angeht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Christin K!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Nach einer Rundreise durch Laos haben wir im Mia Resort die Eindrüche Revue passieren lassen und uns richtig verwöhnen lassen. Vom Frühstückspersonal über die Poolboys bis zu den Gärtner war das gesamte Personal unaufdringlich bemüht, einem die Zeit so angenehm wie möglich zungestalten. Einfach perekt!!!!
Die Zimmer / Bungalows liegen in einem wunderschön gestalteten Garten. Bei dem Frühstücksangebot fiel uns das Aufstehen leicht und nachmittags haben wir die Kitesurfern von der Terasse aus bewundert.
Wir würden das Resort ohne Einschränkung weiterempfehlen.
Vielen Dank für die sehr schöne Woche!

Zimmertipp: Garden Bungalow
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Andreas B!
Ratzeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das erste Hotel seit wir Asien bereisen; wo Homepage und Realität über einstimmen.

Es gibt insgesamt ca. 42 Zimmer und Bungalows. Wir hatten Zimmer 15 mit Terrasse und Blick auf Garten und Meer im ersten Stock. Das Zimmer ist mit Fernseher, Minibar, Tresor, AC, Deckenventilator, Moskitonetz, Wasserkocher, Tassen und Free WiFi ausgestattet.

Das Bad hat alles was man braucht. Es liegt Zahncreme, Seifen, Zahnbürsten etc. bereit und wird sofort ergänzt falls leer oder aufgebraucht. In der Dusche steht Shampoo, Conditioner und Duschgel bereit.
Die Gäste sind bunt gemischt, alle Altersgruppen und Nationen auch Vietnamesen (Deutsche, Expats aus Saigon, Schweitzer, Russen [keine typischen], Österreicher, Holländer, etc.).

Das Personal ist überall sehr freundlich und sehr eifrig, alles wird zur Zufriedenheit der Gäste zu erledigen.

Das Hotel hat einen eigenen Strandzugang, liegt direkt an der Hauptstraße von Mui Ne mit vielen Shops und Restaurants. Nach Saigon sind es ca. 5,5 Std. Transfer, die sich allerdings sehr lohnen.

Die Gartenanlage gleicht einem Park, sehr liebevoll gepflegt, täglich ist jemand mit der Pflege beschäftigt.
Das Personal spricht teilweise gutes Englisch einige lernen noch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, wenn das Schild vor dem Zimmer auf „Make The Room“ gestellt ist.

Ebenfalls werden am Abend nochmal die Zimmer für die Nacht vorbereitet, mit Pralinen und einer Duftlampe mit Orangenduft, sowie der Wettervorhersage, auch nur wenn das Schild auf „Make The Room“ gestellt ist.

Es gehört ein Restaurant zu dem Hotel, das Sandals alles Tip-Top sauber. Lokale und internationale Küche auf sehr hohen Standard. Das Hotel steht unter australisch, französischer Leitung, was sich an jeder Ecke bemerkbar macht. Preise sind für ein Resort mit diesem Standard mehr als fair.
Das Restaurant macht auch den Pool / Strand Service und das Frühstück. Zum Frühstück wählt man aus diversen Gerichten von Eier Variationen wie Rührei, Ei Benedikt etc., Nudel Suppen, Müslivariationen, Wurst Käseplatten etc. Ein Genus ist die Pho Ga oder Pho Bo Nudelsuppe und an dem Frühstücksbuffet gibt es Obst, Blätterteig Leckereien, Reispapierröllchen, Säfte, Tee u.v.m.

Der Pool ist sehr klein, aber bei dem Meer vor der Tür auch nicht so wichtig, Der Pool ist eher Spielplatz für die Kinder, das Hotel hat Spielzeug für Kinder am Pool.
Sonnenschirme und Liegen und Auflagen (richtig dicke Auflagen) gibt es ausreichend, alles in gutem Zustand. Strandtücher gibt es ausreichend.

Wie so oft in Asien ist der Wasserdruck der Duschen schlecht.

Zimmertipp: Zimmer 15 normales Zimmer mit genialer Aussicht und Terasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, ute-andy!
Kornwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr freundliche Mitarbeiter. Gutes Restaurant mit innovativer Küche. Morgens Frühstücksbuffet am Pool. Unser erstes Zimmer hatte einen sehr unangenehmen und penetranten Geruch. Zwei Mal haben Mitarbeiter erfolglos versucht die Ursache der Gerüche zu finden. Dann wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Direkte Strandlage, außerhalb des Hotels in Gehentfernung mehrere Restaurants. Die Gegend ist stark durch russische Gäste dominiert. Verschiedene Bars und Clubs sind innerhalb weniger Minuten für wenig Geld (max. drei Euro) mit dem Taxi zu erreichen. Breiter Strand aber an mehreren Tagen extrem viele Quallen und tote Fische.

Zimmertipp: Wer keine Angst vor Tieren hat dem kann ich nur die Zimmer mit open Air Dusche empfehlen. Wir hatten ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 1 von 17 in Mui Ne
The Cliff Resort & Residences
The Cliff Resort & Residences
Nr. 15 von 115 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Mia Resort Mui Ne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mia Resort Mui Ne

Anschrift: 24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 1 der Familienhotels in Phan Thiet
Nr. 2 der Spa-Hotels in Phan Thiet
Nr. 3 der Strandhotels in Phan Thiet
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mia Resort Mui Ne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mia Resort Mui Ne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailing Club Mui Ne Vietnam
Mui Ne Sailing Club Phan Thiet