“Tolles Hotel für Badeurlaub”
Bewertung zu Coco Beach Resort

Coco Beach Resort
Nr. 12 von 128 Hotels in Phan Thiet
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel besteht aus lauter einzelnen Bungalows, mit einem Bett, Schreibtisch, Sofa,vielen Schränken und einem schnuckligen Badezimmer. Jedes der Bungalows hat einen eigenen Balkon mit Sofa und Tisch. In einer wunderschönen und ruhigen Anlage direkt am Meer.
Das Zimmerpersonal und die Gartenmitarbeiter sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.
Der Strand und das Meer sind herrlich und sehr sauber. Man bekommt zu jeder Tageszeit freie Strandliegen unter einem Sonnenschirm.
Das Frühstück ist in der wunderschönen Strandbar quasi direkt am Wasser. Leider ist das Frühstück für unseren Geschmack viel zu europäisch. Viel zu viel Brotauswahl,Marmelade, Eier usw. Das einzige typisch vietnamnesische am Frühstück ist die täglich wechselnde Suppe. Sehr schade hätten gerne landestypisch gefrühstückt.
Die Strandbar, das Restaurant und die Minibar sind im Gegensatz zu den Preisen vor und um das Hotel eher teuer. Mindestens der doppelte Preis.
Es gibt einige sehr gute Restaurants um das Hotel. Leider besteht Mui Ne nur noch aus einer Straße mit lauter Hotels, Shops und Restaurant. Und nicht immer trifft man auf freundliches Personal, im Gegensatz zu unseren restlichen Erfahrungen in Vietnam.
Zusammenfassend kann man sagen, ein Badeurlaub im Coco Beach lohnt sich sehr, wer allerdings das typische Vietnam erleben will ist hier eher nicht richtig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca-Lars-M!
danvn06, Manager von Coco Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Sehr geehrte Herr und Frau Rebecca-Lars-M,
Vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen und ehrlichen Kommentar. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie eine schöne und entspannende Zeit in unserem kleinen Fleckchen des Mui Né Strandes hatten. Es tut mir leid, dass Sie das Frühstück als landes-untypisch entfanden, aber wir versuchen unseren Kunden eine grosse Auswahl zu bieten, da viele unserer Gäste doch gerne etwas anderes als Suppen und Spiegelei möchten. Wir werden uns weiterhin bemühen unser kleines Fleckchen Paradies zu pflegen und hoffen, dass wir einmal wieder die Gelegenheit haben Sie als Gast bei uns zu begrüssen.

Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir durften am Ende unserer Rundreise an diesem netten Fleckchen unseren Urlaub beenden! Der Service im Restaurant morgens und abends war sehr aufmerksam und das Essen sehr gut, die Massage mit Blick aufs Meer sehr entspannend und die Bungalows haben ein schönes maritimes Flair!

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, Sunny_aha!
danvn06, Manager von Coco Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrter "Sunny_aha",
Vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen und netten Kommentar. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie eine schöne und entspannende Zeit in unserem kleinen Fleckchen des Mui Né Strandes hatten und ich werde Ihre Nachricht für das Personal übersetzen, damit die sich weiterhin bemühen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir freuen uns schon darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und verbleiben bis dahin, mit herzlichem Gruss. Daniel, Jutta und die Coco Beach Crew

Bewertet am 23. Juli 2013

Rustikale Bungalows direkt am Strand inkl. eigene Terasse.
Ziemlich ruhig, angenehmes Klientel.
Service ist sehr aufmerksam, freundlich und unaufdringlich. Das Frühstück genial.
Ideal für einen entspannten Strand-Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DundR_vR!
Bewertet am 3. Juni 2013

Im Februar 2013 verbrachten wir sechs Nächte im Coco Beach in Mui Ne. Die Bungalowanlage gehört einem deutsch-französischen Ehepaar. Gebucht haben wir telefonisch aus Vietnam bei der deutschen Besitzerin. Bei der Ankunft erwarteten uns schläfrige und nicht sehr freundliche Damen an der Rezeption. Sie sind offensichtlich dazu angehalten, die neuen Gäste in Bungalows ohne Strandblick unterzubringen. Erst nach hartnäckigem Insistieren erhielten wir eine Unterkunft mit Meerblick, die durchaus frei und nicht teurer als diejenigen ohne Sicht aufs Wasser war. Also: hart bleiben und sich nicht nach hinten abschieben lassen.
Die Bungalows sind einfach und zweckmäßig eingerichtet, mehr als drei Sterne verdienen sie nicht. Die Handtücher in dunklen Farben vermittelten nicht unbedingt den Eindruck, sehr sauber zu sein.
Die Lage des Ressorts ist sehr gut, vor allem der eigene, gepflegte Strand mit ausreichend Liegen für alle Gäste ist positiv anzumerken. Das Hauptrestaurant liegt ebenfalls am Strand. Frühstück okay. Allerdings wären Kühleinrichtungen zu empfehlen, in denen die Lebensmittel aufbewahrt und den Gästen angeboten werden. Das ausgestellte Fleisch verlor in der Hitze allmählich seine ansprechende Farbe, ähnlich war es bei anderen verderblichen Lebensmitteln.
Die Rezeptionistinnen blieben unfreundlich, waren uninteressiert und nicht informiert, z.B. bezüglich Golfmöglichkeiten (Preise, Öffnungszeiten etc.). Die Gastgeber ließen sich während der ganzen Woche kein einziges Mal blicken, obwohl sie direkt in der Anlage wohnen. Etwas zum Schmunzeln brachte uns die Tatsache, dass die Besitzerin uns bei der Buchung darauf hinwies, dass es kein TV in der Anlage gibt, was für uns völlig okay war. Abends konnte man die Gastgeberin jedoch in ihrem eigenen Haus vor einem riesigen Plasmabildschirm sitzen sehen...
Noch ein unangenehmes Erlebnis beim Auschecken: Bei Zahlung mit Kreditkarte werden 3% Aufschlag erhoben, darauf wurden wir vorher nicht hingewiesen.
Also, wir würden diese Unterkunft nur mit Einschränkungen empfehlen. Der Gast wird hier nicht mit der sonst im Land üblichen Gastfreundschaft empfangen.
Petra M.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, PetraMaria50!
danvn06, Manager von Coco Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Sehr geehrte Frau PetraMaria50,

Vielen Dank, dass auch Sie wie Ihr Mann schon am 15. März (Review von ManfredHeinz) sich die Zeit nehmen Ihre Eindrücke zu teilen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die Unannehmlichkeiten durch unser Rezeptionspersonal entschuldigen und Ihnen gleichzeitig für den ehrlichen Kommentar danken. Nur so können wir die Schwachstellen in unserem Resort erfahren und diese durch Personaltraining korrigieren. Es tut mir auch leid, dass Sie sich durch meine Abendgewohnheit vor meinem Fernseher in unserem Haus gestört fühlten. Ich werde sicher stellen, dass in der Zukunft unsere Vorhänge geschlossen sind. Wir verstehen, dass die Kreditkartengebühr für Sie unangenehm ist, deshalb haben wir darauf in unserer Buchungsbestätigung an Sie hingewiesen. Aber wir hoffen, dass wir bald die Regelung der Kreditkartengebühr mit der Vietnamesischen Bank ändern können.
Als erster Resort in der Phan Thiet und Mui Ne Gegend konnten wir ein grosses Stück Land erwerben und damit unsere Bungalows weitläufig in einem tropischen Garten verteilen, mit Blick gen Meer für alle. Wir glauben, dass heutzutage viel Platz und eine garantierte Privatatmosphäre sehr wichtig für die Urlauber sind. Wir können leider nicht alle Kunden in Bungalows der ersten Reihe unterbringen und versuchen daher unseren Kunden mit 2-3 wöchigen Aufenthalten den Vorrang zu geben. Es tut mir leid, dass für Sie der geplante Bungalow (für 6 Nächte) in der zweiten Reihe nicht akzeptierbar war und bin froh, dass unser Personal Ihnen helfen konnte den Wunsch zu einem Bungalow in erster Reihe zu erfüllen.
Wir werden uns weiterhin bemühen unser kleines Fleckchen Paradies zu pflegen und den Service der Rezeption zu verbessern, damit wir Ihnen beim nächsten Besuch eine bessere Erfahrung bieten können.

Bewertet am 20. Mai 2013

Es ist eine gepflegte Anlage, die Bungalow sind sehr praktisch und gemütlich eingerichtet und sie sind alleinstehend. Für ein paar gemütliche Tage am Meer können wir Coco Beach Resort sehr empfehlen, gut zum Entspannen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 233Sandra!
Bewertet am 19. März 2013

Eine kleine überschaubare Anlage mit nur 33 Bungalows. Auch in der letzten Reihe hatten wir noch Meerblick. Die Bungalows sind sehr komfortabel eingerichtet (viel Stauraum) und sehr sauber.Der Morgen beginnt mit einem reichlichen Frühstück(,Büffetform) mit einem netten und freundlichen Personal. Von der Rezeption bis zum Strandboy werden einem alle Wünsche prompt erfüllt.Wir können dieses Resort nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael W!
danvn06, Manager von Coco Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2013

Sehr geehrter Herr Michael W,
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es ist besonders schön, dass Sie es uns und anderen Leuten mit so netten und ehrlichen Worten wissen lassen ! Ich werde Ihre Nachricht für unser Personal übersetzen, damit die sich weiterhin bemühen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
In der Hoffnung Sie einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen, verbleibe ich mit unseren besten Wünschen an Sie und freundlichem Gruss vom Strand. Jutta Arnaud und die ganze Coco Beach Crew

Bewertet am 15. März 2013

Die Position direkt am Strand von Mui Ne ist hervorragend,
der Palmenstrand selbst ist wunderbar und wird jeden Morgen von fleißigen Händen gereinigt.
Von (ausreichenden) Liegen und Hängematten aus kann man bei Wind Dutzende von Kite-Surfern an der Küste beobachten. (manche halsbrecherische Landung gefährdet gelegentlich die Schwimmer).
Der Pool in der Anlage ist sehr klein.
Das rustikale Seafood-Restaurant am Strand ist sehr gut und preiswert. Hier wird auch ein gutes Frückstück angeboten. In dem zweiten (französischen Gourmet) - Restaurant war es zu unserer Zeit meist menschenleer.
Die Bungalows auf Stelzen sind veraltet, aber zwechmäßig eingerichtet und sauber.
Auf diesen "Komfort" bezogen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Eine Katsstrophe ist die Rezeption: Neue Gäste werden erst einmal in den Bungalows an der Straße (laut) untergebracht, obwohl andere näher am Meer frei sind. Nur wer sich beschwert, kommt in die ersten Reihen.
Die wenig hilfreichen Damen an der Rezeption waren auch nach Herumtelefonieren nicht in der Lage, korrekte Fahrtzeiten und Öffnungszeiten der beiden nahe gelegenen Golfplätze zu nennen.
Bezüglich der Kosten (Greenfee, Leihschläger usw.) gab es völlig falsche Angaben.
Ärgerlich auch: Bei Zahlung mit Kreditkarte wird im Hotel eine Gebühr von 3% abkassiert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfredheinz!
danvn06, Manager von Coco Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2013

Sehr geehrter "Manfredheinz",

Vielen Dank erstmal für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthalts zu teilen. Wir möchten uns auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten durch unser Rezeptionspersonal entschuldigen und Ihnen gleichzeitig für den ehrlichen Kommentar danken. Nur so können wir die Schwachstellen in unserem Resort erfahren und diese durch Personaltraining korrigieren. So wie wir es verstehen, klappte die Kommunikation zwischen unserem Hotel und dem Sealinks Golfkurs nicht besonders und wir werden dies auch mit der Golfkursleitung besprechen.
Auch die Regelung der Kreditkartengebühr werden wir hoffentlich in den nächsten Monaten ändern können.
Als erster Resort in der Phan Thiet und Mui Ne Gegend konnten wir ein grosses Stück Land erwerben und damit unsere Bungalows weitläufig in einem tropischen Garten zu verteilen. Wir glauben, dass heutzutage viel Platz und eine garantierte Privatatmosphäre sehr wichtig für die Urlauber sind. Unser sauberer Privatstrand und der gute Service den wir dort bieten, macht Coco Beach einzigartig in der Region.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Phan Thiet angesehen:
Nr. 1 von 24 in Mui Ne
Blue Ocean Resort
Blue Ocean Resort
Nr. 13 von 128 in Phan Thiet

Sie waren bereits im Coco Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Beach Resort

Anschrift: 58 Nguyen Dinh Chieu Street | Ward Ham Tien, Phan Thiet 801097, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Phan Thiet
Nr. 13 der Romantikhotels in Phan Thiet
Nr. 18 der Familienhotels in Phan Thiet
Preisklasse: 88€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coco Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coconut Beach Resort
Coco Beach Resort Vietnam